Kniegelenk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Edmund, 18. April 2003.

  1. Edmund

    Edmund Guest

    Lothar schreibt im Forum www.kuenstliches-gelenk-forum.de unter „Muß ich mich operieren lassen?“ Wer kann dort antworten?
    Danke und schöne Grüße und "Frohe Ostern"
    Edmund

    Hallo
    meine Frau hat seit mehreren Jahren, große Probleme mit dem rechten Knie. Letztes Jahr kam dann auch noch eine Kniegelenksentzündung hinzu, die Sie nach mehreren Krankenhausaufenthalten nun glücklicherweise und momentan im Griff hat. Seit November ist Sie ohne Entzündungswerte im Blut
    Anfang März war dann auch noch eine Reha fällig, hat leider gar nichts gebracht. auf Grund der Entzündung hat meine Frau einen Knorpelschaden Grad IV bzw. gar keinen Knorpel mehr. Heut Nachmittag haben wir einen Termin in Donauwörth, bei einem Doktor der Carbonstifte ins Knie einsetzt, mal anhören ob der was tun kann?
    Da meine Frau erst 40 ist, rät jeder Doktor ihr ab, sich ein künsliches Gelenk einsetzten zu lassen, kann ich ja auch irgendwie verstehen, in 10 Jahren kann sich sehr viel ändern, aber wenn Sie weiter mit soviel Schmerzmitteln leben muß ist die Frage ob der Rest daß mitmacht. Was nützt es Ihr, wenn Sie dann zwar 50 ist aber dafür Nieren und Leber zerstört sind. Wer hat Erfahrung in diesem doch noch jungen Alter, und wie lange hält so ein Gelenk?
    Birgit & Lothar Böhm
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Lieber Lothar,

    das ist einfach nur Quatsch. Wir haben in unserer Mitte eine Frau, die hat schon 2 neue Kniegelenke und ist noch keine 40 - ich kenne viele durch meine TEP, die unter 40 neue Kniegelenke hatten und heute noch - nach 15 Jahren - problemfrei leben.

    Wenn der Arzt nicht fähig ist, das zu tun, dann suche eine Klinik, wo man das macht. Ich hätte dir hier Langensteinbach anzubieten, die machen sehr gute Gelenkersatzarbeiten - meine Freundin war erst 34 Jahre.

    Frohe Ostern!

    Pumpkin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden