Quensyl

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Silke200, 30. Oktober 2008.

  1. 19geli48

    19geli48 akilegna

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    57830 fröndenberg
    quensil

    ich habe dieses mittel als zusatzmedi zu mtx und prednisolon 20 mg vom rheumatologen bekommen. nebenwirkung nach der1 tbl. nachts wasserblasen an fingergelenken, das kann es ja nicht sein. schwindelig auch sofort. habe in einem forum von schüssler-salzen gelesen. hat jemand erfahrung? lg 19geli48:top::top::top:
     
  2. Silke200

    Silke200 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Lexxus!
    Die SS- ANA sind nur 1x im Blut nachgewiesen ganz am Anfang der Behandlung! Nach Corti-Stoßtherapie sind die nie weider nachgewiesen worden. Trotz dem steht Sicca als sekundäre Erkrankung fest.
    Ich bin im Übrigen nicht privatversichert. Dann würde man sich sicher mehr Mühe geben.
    Mein telefonisches Nachfrage bezog sich auf eine reine Routine Blutabnahme. Da es mir schlecht ging zum Zeitpunkt der Abnahme, wollte ich wissen wie sich meine Werte verändert haben. Und da hatte ich den Eindruck, der Doc guckt sich die Auswertung das erste Mal an. (Es waren 2 Wochen nach der Blutabnahme vergangen)
    Darauffhin erfolgte dann eine Rechnung über telefonische Beratung!
    Ihr habt Recht, ich werde mich wirklich mal nach einem neuen Doc umschauen. Diese ganze Unsicherheit frißt mich noch auf. Und wenn man sich dann noich als Bittsteller fühlt, läuft irgendwas falsch.
    Der Schwindel ist übrigends immer noch akut. Mein Blutdruck wahrscheinlich im Keller. Das Ergebnis sind dann heftige Panikattacken. War gestern spazieren, hatte das Gefühl mit völlig blutleeren Kopf, wie in Trance rumzustolpern. Bin dann den ganzen Tag nicht richtig "runtergekommen"! Ich halte trotzdem durch, in der Hoffnung das gibt sich wieder!
    Liebe Grüße
     
  3. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Silke,

    wenn du sagst, dass nach der Cortison-Stoßtherapie die SS-AK nicht mehr nachgewiesen worden sind, dann kann das eben an dieser Therapie liegen. Cortison u. auch Immunsupressiva haben die Fähigkeit, diese AK runterzudrücken. Deshalb sind sie vermutlich nicht mehr nachweisbar.
     
  4. dingi

    dingi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    rhauderfehn/ostfriesland
    Hallo ihr lieben!

    Ich werde verrückt. Nehme seit Anfang September Quensyl. Erst bekam ich überall kleine Blasen, sowie kleine Windpocken. Das ging wieder weg. Nun habe ich ein tierischen Juckreiz am Bauch an den handgelenken und an den Füßen. Es macht mich wahnsinnig. Abends und nachts ist es am schlimmsten. Hat jemand von euch auch sowas gehabt und was habt ihr dagegen getan?
    Liebe Grüße Manuela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden