Pille vorerst bezahlt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Cindy, 29. Oktober 2008.

  1. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo zusammen!

    Hab ja im Juli d. J. bei meiner KK beantragt, dass meine Pille bezahlt wird.
    Erst wurde das ganze natürlich abgelehnt, hab dann Widerspruch eingelegt.. Nach ca. 3 Monaten :)top:..schön das man noch geduldig sein kann) hat mich die Betriebsärztin der KK angerufen..
    Sie fragte mich wie lange ich MTX noch nehmen muss.. Denn ein Leben lang (wenns dumm läuft) könne man mir das natürlich nicht zahlen..
    Denn irgendwann würde ich sicher ja auch mal Kinder wollen (ich solle mir darüber doch bitte auch schon mal Gedanken machen *lol)..
    Naja, jedenfalls- und das ist die Hauptsache - wird mir die Pille erst mal für 1 Jahr bezahlt und danach wird neu überprüft ob ich MTX noch nehmen muss und ob es mir dann erst mal weiterhin bezahlt wird.
    Ich solle doch mal meinen Arzt fragen ob er wüsste wie lange ich MTX noch nehmen muss.. Tzttzzz.. Klar, mein RheumaDoc is Hellseher :D
    Wie auch immer.. Ich kann sogar bis Juli d. J. meine Pillenrechnungen rückwirkend einreichen.. Die erste Rechnung haben sie schon vorliegen. *hihi*

    Also, wer auch immer grad genau den gleichen Kampf hat wie ich, DURCHHALTEN und Widerspruch einlegen.
    Ihr könnt mich gerne auch per PN anschreiben, vielleicht kann ich jemandem bei den Formulierungen helfen.. (Habe hier auch von ein paar netten Leuten gute Tipps bekommen.. Denen auch nochmal ein großes DANKE!
    )

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  2. malefizbay

    malefizbay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Cindy,
    ich würde mich für ein paar Tipps sehr freuen. Ich wollte meine KK jetzt auch anschreiben. Bin nächstes Jahr wieder mit der Spirale fällig. Allerdings erst im August, aber wenn das so lange dauert mit wiederspruch usw. sollte ich wohl jetzt schon mein Glück versuchen.
    lg Tina
     
  3. beWITCHed

    beWITCHed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Herrenberg
    Hallo!
    Hab ich das richtig verstanden...Du wolltest, dass die KK Verhütungsmittel zahlt, da man ja unter Einnahme der Medis nicht schwanger werden darf?
    Gute Idee!! Bin für Tipps offen!!! :D
    LG Sabine
     
  4. Icy

    Icy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bremen
    hey cindy. würde mich freuen wenn du mir schreiben könntest. möchte bei der krankenkasse auch einen antrag auf kostenübernahme stellen.
    lg icy
     
  5. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Bewichted!

    Ja das hast Du richtig verstanden ;)
    Ich kenne es aber nur das man ne Chance hat wenn man Metex nimmt (zwecks der zu hohen Wahrscheinlichkeit an Missbildungen).

    Ist ok, werde Euch heute Abend ein paar Tipps hier rein schreiben, geht nur grad nicht weil ich auf Arbeit bin *g

    Melde mich aber heute Abend nochmal!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  6. beWITCHed

    beWITCHed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Herrenberg
    Hallo Cindy,

    ja, das wäre nett, danke. Aber keine Eile!!!

    Versteh ich nicht, warum bei dem einen, bei dem anderen net. Das sei Indikation für ne Abtreibung hat man mir gesagt...deswegen frag ich so doof. Weil man dürfe sogar lange nach der Einnahme nicht schwanger werden, aber die Pille wirkt da eh net in Kombination.

    Blöde Sache...

    LG Sabine
     
  7. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Icy und Bewichted,

    könntet ihr mir bitte mal per PN eure E-Mail Adresse schicken?
    Hab die Schreiben jetzt abgetippt. Per Mail ist es dann einfacher als Anhang zu schicken.
    Je nachdem wie ich es heute Abend noch schaffe schick ich es dann. Bin gleich noch unterwegs, ich schau später aber nochmal vorbei.

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  8. malefizbay

    malefizbay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Cindy,
    vielen Dank für Deine Nachricht, werde mal berichten wie es bei mir ausgefallen ist.
    lg malefizbay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden