Chaos !?!? Ein Wolf in zwei !?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stefania16, 19. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Stefania
    Schön mal wieder etwas von Dir zu hören :top:
    Stefania 18 Alles Gute


    [​IMG]
     
  2. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hallo Stephania,

    schön dass es Dir so einigermaßen geht ...

    Wegen der Eiseninfusionen: die waren früher problematisch, wegen der darin enthaltenen Dextrane; die neueren Präparate sind gut verträglich.

    Aber mit Eisengaben ist man - zumindest in akuten Entzündungsphasen - vorsichtig --- ich glaube diese Diskussion gab es schon mal bei RO

    Gruß vom waschbär
     
  3. SelmaY

    SelmaY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    41
    Hallo Stephania,

    ich bekomme die letzte Zeit sehr oft Eiseninfusionen (Ferrlecit).
    Ich habe seit Kindheit, nach Gelenkentz., immer wieder eine Anämie. Die letzten Jahre ist die Anämie ziemlich ausgeprägt, dass ich eigentlich eine Bluttransfusion bekommen müsste. Wir haben das bisher zum Glück immer mit vielen Eiseninfusionen in den Griff bekommen. Leider helfen sie mir aber immer weniger.
    Ich hatte letztes Jahr 18 Infusionen bekommen, im März wieder 18 Infusionen (fast tgl. eine) und gerade aktuell jede Woche 2 Infusionen. Allerdings sind meine Werte nicht besser geworden und mein Arzt soll entscheiden, wie es weiter geht (engmaschigere Infusionsgabe,...).

    Pass auf, dass Deine Eiseninfusion langsam durchläuft; dann hast Du weniger Nebenwirkungen!

    Wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße

    Selma
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Huhu Stefania,

    die Werte schwanken weniger und sind nicht mehr so weit von der Norm weg. Manchmal sogar in der Norm.

    Sie ist nicht weg, aber reicht doch schon, wenn sie nicht mehr bedenklich ist, gell? Man is ja bescheiden ;).

    Liebe Grüße
    Kira
     
  5. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    So von der Stufenfahrt wieder da :)

    Ich danke euch für die Beiträge :)


    Ich hab mal meinen Doc gefragt wie es dan abgehen würde :) und eig. muss ich mir keine Sorgen machen nur einen Nachmittag/Vormittag freigeben,falls eine infusion gemacht werden sollte....damit kann ich leben ..
    Die Tabletten nehme ich nun nach dem Essen mit Osaft ....geht eig. bekomme nur leicht bauchschmerzen und dan geht es auch wieder..:/

    lg stefania und eine tolle woche wünsch ich.
     
  6. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Stefania
    Schön das du wieder da bist ;)
    aber was ist eine Stufenfahrt :confused:
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Stefania,

    ich freue mich auch,

    Dich mal wieder hier zu sehen.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden