In den Wald hineinrufen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 18. Oktober 2008.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    @Monalie,

    das hast du sehr sehr schön gesagt. Danke :bussi:
    Vieleicht wird doch einigen wieder bewußt, was für ein Goldstück wir hier mit Ro haben


    @Lilly,
    ja, so mache ich es mittlerweile auch. Wenn es zu doll wird, mache ich Pause. Das bringt mir mehr, als die Unruhe weiter zu schüren.

    Was judena betrifft, ich habe auch schon gedacht, ihr was zu schreiben, aber dann habe ich gedacht, manchmal ist es besser zu schweigen.

    Der Vorwurd der Rechtsradikalen ist sowas von fies und ungerecht. Du hast lediglich den Tod eines Menschen bedauert. Und sowas sollte gestattet sein. Wen das stört, soll halt aus dem bestimmten Thread wieder rausgehen.

    PS:Ich weiß, was ich an dir und anderen habe :knuddel:
     
  2. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Mimimami,

    gern geschehen :), es ist nur die Wahrheit.

    Was ich aber noch vergessen habe. RO ist ein sehr gut besuchtes Forum, wieviele User besuchen es ungefähr am Tag? Und wie viele Beitrage werden hier pro Tag geschrieben?

    Und nun die wichtigste Frage, wieviele davon sind User und/oder Beiträge die sich daneben benehmen?
    Ich könnte fast wetten es sind noch nicht mal 2%, oder?
    Warum wiegen diese dann so schwer und manchmal sogar schwerer als die restlichen 98% guter Beiträge und netter User?
    Ist es nicht ratsam das mal in Relation zu sehen?....;)

    Liebe Grüße,
    Monalie
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Monalie,
    du verstehst es, uns wieder positiv aufzubauen. :top:
    Ich danke dir für deine warmen Zeilen :knuddel:
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @monalie
    Es ist richtig, daß es immer nur eine Winzigkeit in der Masse der Beiträge betrifft. Jedoch sind die Trolls meist in den langen, großen Threads zugange, so daß auch viele Forumler diese üblen Aktivitäten mitbekommen. Ein kleiner Thread würde einfach untergehen.
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Jetzt hatte ich grad so schön formuliert ;) und dann wars weg :(


    Ich stimme Locin zu, nicht weil es mein Lieblingslocin ist, sondern weil sie recht hat.

    Manchmal herrscht ein Ton wie auf der Baustelle und das sollten wir alle nicht nötig haben. Ich bin auch nicht für "wir haben uns alle lieb" , das wißt ihr selber, wenn ihr meine Beiträge lest, aber manches mal könnte der eine oder andere erst mal ne Runde um dem Block laufen bevor er an die Tasten geht.

    Liebes Grüßchen
    Kirakind
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Locin und ihr anderen lieben User,

    ja ich stimme dem auch zu in allen Punkten.Ich schreibe auch nicht mehr so viel und ich bin darüber auch sehr betrübt.
    Das Forum hier hat mir vor über 5 Jahren sehr,sehr geholfen einiges besser zu verstehen was Rheuma anbelangt und nicht nur das.
    Hier herrschte ein super Umgangston. Hilfe bekam man von allen Usern hier.Auch wenn ich öfters "blöde" Fragen gestellt habe.
    Ich habe viele Menschen hier auch persönlich kennengelernt und schätzen gelernt .Das Forum und auch der Chat haben mir sehr sehr viel gebracht an Hilfe und Verständnis.

    Und ich wäre sehr froh und glücklich,wenn es wieder was beschaulicher,friedlicher und mehr ein Miteinander hier würde.Das Leben allgemein und besonders das LEBEN mit KRANKHEIT ist schwer genug und vor allem viel zu kurz.Das sollte man sich nicht noch schwerer machen.

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße schickt die


    [​IMG]

     
  7. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    Da ich mich wohl noch zu einem der „Neuen“ zählen muß – meine Krankheit hat sich erst 1986 manifestiert :rolleyes: – kann ich nur so viel beitragen:
    Das Rheuma-forum und seine Mitglieder ist für mich etwas sehr Besonderes, allein schon wegen dieser Krankheit, die sich in so vielen Variationen zeigt, letztenlich aber einen jeden von uns behindert, einschränkt und schmerzt
    Ich bin diesem Forum auch gerade deshalb beigetreten, weil hier eben mit sehr viel Sym-pathie und Sensibilität über Themen geschrieben wird, die viele im realen Leben nur selten offen ansprechen könnten und würden!
    Des Weiteren habe ich große Hochachtung vor all denen (ganz besonders vor Einer!), die trotz ihrer katastrophalen Krankheitssituation den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern im Gegenteil die Kraft aufbringen, anderen zu helfen und diese zu trösten!
    Hut ab und danke für die Kraft.
    Jo
     
  8. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Danke Mimimami, nein das bin ich wohl nicht,aber trotzdem denke ich ,ich werde übergangen ,bekomme keine Antwort ,oft ist mein Beitrag der Letzte und Keiner sagt noch was.
    Aber was möchte ich hier im Forum das habe ich mich doch gefragt nach dieser Diskusion, ich bin neu und weiß von meinem rheuma noch nicht so lange. Zuhause kommt das Thema nicht so richtig auf den Tisch und ich hoffte hier meine Ängste los zu werden ,nicht das ich einen Doc brauch nein sondern einfach nur Jemanden der einen versteht und wenn ich auf eine Thema antworte hätte ich gern auch eine reaktion, selbst wenn sie negativ wäre ist doch egal nur ignoriert zu werden ist nicht schön Liebe liebe grüße Postmarie


     
  9. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Tennismieze:
    Ähmmmm, ich bin da etwas anderer Meinung...;).
    Diese Beiträge sind "nur" deshalb so lang weil die Trolle es schaffen jeden anzuziehen. Es erstaunlich das viele genau auf diese Threads anspringen.
    Jemand der das Forum ärgern will weiss ganz genau wie er das machen muss. Einfach eine Bemerkung reinschmeissen und schon ist der Megathread erzeugt. Das sind also auch wir die dazu beitragen, oder nicht? :uhoh: . Wir helfen ihnen noch!
    Ich bin immer wieder erstaunt darüber das ein Thread in dem sich jemand danebenbenimmt unglaublich lang wird, weil jeder seinen Unmut zu Wort bringen muss...:D. Seitenweise wird sich dann über diesen einen kleinen miesen User aufgeregt....manchmal ist es fast lustig...entschuldigt....:).
    Gebt diesen Threads doch nicht viel mehr Gewicht als einem, in dem jemand Hilfe und Rat braucht. Warum ist das so?

    Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee einfach nicht mehr auf die Trolle anzuspringen? Ich weiss, das ist fast nicht umzusetzen....:rolleyes:.

    Nichts auf der Welt ist perfekt und wenn weil das eben so ist müssen wir wohl mit den 1-2% leben aber bitte nicht darunter leiden....;).

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen friedlichen Sonntag,
    Monalie
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe monalie, liebe tennismieze,

    ich habe es mal versucht, eine userin als troll zu bezeichnen, unter ihre beiträge den berühmten "fisch" zu platzieren mit dem link zu einer seite, wo die trollkultur sehr genau erklärt wurde.

    das ende vom lied war, dass mir das noch heute vorgehalten wird,- ich selbst als troll bezeichent wurde usw. die userin ist immer noch zeitweise aktiv ..... aber sie hat sich selber in einem posting entlarvt, in dem zu zugab "stöckchen" auszulegen ....

    ich denke, dass euer vorschlag nicht funktionieren wird- leider....
     
  11. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Lilly,

    nimm es dir nicht so sehr zu Herzen. Eigentlich weißt Du doch WER Dich als Troll bezeichnet hat oder?
    Das war keiner von den hunderten von Usern die Dich kennen und schätzen!
    Unzählige Forumsteilnehmer mögen Dich sehr und wissen Dein Engagement zu würdigen. Warum also sollte ein Troll die Macht haben diese hunderte von Usern untergehen zu lassen? Bitte gib ihm nicht diese Macht!
    Die Trolle leben doch von unseren Reaktionen, ohne diese sind sie nichts!!!!

    Mal eine andere Frage, ich habe manchmal das Gefühl es sind eh immer die selben Trolle, nur unter anderem Namen. Vom Gefühl her würde ich sagen es sind zwei.
    Und die kennen natürlich die Schwachstellen des Forums....;).
    Könnte das sein? Oder täuscht mich mein Gefühl da? Beweisen kann man es eh nicht und so bleibt wohl nur die Spekulation....;).

    Grüssli,
    Monalie
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe monalie,

    leider war dem nicht so, sondern ich wurde von langjährigen usern im forum angegriffen,- das nehme ich mir zu herzen.

    ich habe ja schon geschrieben,- wer sich viel im forum einbringt, bietet eine größere angriffsfläche...

    es freut mich sehr, dass mich dennoch viele user im forum schätzen. wegen diesen usern bin ich wieder zu ro zurück gekommen (wurde mir auch schon vorgeworfen :rolleyes:)

    es sind nicht nur ein oder zwei user, es gibt da schon mehrere ....

    was solls, wir werden es nicht ändern können....
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Was die Trolle angeht, einer wurde vor kurzem entlarvt, auch dank eines Hinweises von Lilly in einem Posting. Da war jemand als User A im Forum und zwei Minuten später als User B. Das kam nur raus, weil ich die IP Adresse sehen kann und mich wunderte wie es sein kann, dass man von einem Ort im Süden schreiben kann und mit der gleichen IP Adresse 2 Minuten später aus einem Ort im Norden sich meldet.

    Ergebnis: Sperre vom Admin.

    Sollten solche Sachen auffallen, dann mail an Alex, oder das entsprechende Posting melden. Manchmal aber entscheidet Alex auch, dass ein Posting stehen bleibt.

    Gruß Kuki
     
  14. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    @Lilly:
    Es ist gut das Du wieder da bist....:).
    Und ich bleibe dabei, es sind immer noch mehr User die Dich schätzen als die, die es nicht tun!
    Ich kann sehr gut verstehen das es Dich verletzt hat, zumal Du niemals etwas böses im Sinn hattest.
    Aber es ist wohl so wie Du sagst.....die große Angriffsfläche ;). Und nicht zu unterschätzen ist auch der Neid der oft bei sehr beliebten Usern auftritt.
    Aber wie sagt man so schön, "viel Feind viel Ehr".....:).

    Nun, warum ich auf die zwei Trolle komme, ich habe das Gefühl es dreht sich immer um die selben Themen. Besonders die Naturheilkunde Schiene schreibe ich immer einem bestimmten zu aber ich kann mich natürlich auch irren.
    Wie auch immer, ich bleibe dabei....ohne unsere Reaktionen haben Trolle keine Chance....:).

    @Kukana:
    Leider können wohl nur die Admins die IP sehen, oder? Wenn alle sie sehen könnten würde so etwas vielleicht viel schneller auffallen? Vielleicht würde es sogar abschrecken?
    Aber es ist wohl nicht machbar das die IP grundsätzlich immer angezeigt wird, oder?

    Schönen Sonntag noch,
    Monalie
     
    #34 19. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Admin und Mod können die IP sehen, ich weiß jetzt nicht ob das mal so angedacht ist, das die für alle sichtbar ist. Immerhin kann man das dann von außen nutzen für gezielte Werbung. Jeder der angemeldet ist, kann sich seine eigene Statistik dann machen: wer kommt über Arcor rein, wer über Telekom, wer über 1und1 usw. zum Teil kann man auch die Orte ausmachen. Werbefirmen nutzen solche Informationen gerne. Ich glaube eher nicht, das die IP für alle sichtbar sein sollte.

    Was den Doppeltroll (2 Namen 1 IP) angeht: wer immer Jana94 oder Daria in seiner Kontaktliste hat, kann sie jetzt streichen. Ist glaube ich ok wenn ich das mal kundgebe? Sonst lösch ichs wieder.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Nun bin ich ja nicht gerade eine derjenigen, die viel schreiben, aber sicherlich eine, die hier sehr viel liest.

    Lilly, dass Du Dich hier wieder öfter sehen läßt, freut mich sehr. Kompetente User sind ja wohl sehr wichtig für solch ein Forum.
    Und das bist DU ja nun ohne Frage, da beißt keine Maus den Faden ab.

    Dass immer einige I...... in den Foren rumturnen ist zwar schade, aber wahrscheinlich nie zu verhindern. Bisher schaffe ich es immer noch, sie zu ignorieren. Teilweise amüsieren mich diese Threads sogar, sorry.

    Eines aber ist gewiß, für mich ist R-o das wichtigste Forum geworden und ich freue mich auf nächsten Sonntag, an dem ich in Bochum einige andere R-oler kennen lernen werde.
     
  17. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Danke!

    Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.

    Seit einiger Zeit mache ich mich hier auch rar, wie einige User sicherlich mitbekommen haben, hat man mich namentlich sehr angegriffen.

    Lilly ich bin sehr froh, dass du wieder da bist, da ich deine Tips und Ratschläge verfolge und gerne umsetze. Vorsichtig knuddel.

    Kukanna, dir für deine Ausdauer, dein Angagement, Hilfsbereitschaft und deine Arbeit hier bei RO soll auch gedankt werden. Sicherlich hast du dir in den vielen Jahren ein dickes Fell angeschafft.

    Auch Doeggi, der ja auch ein Privatleben und nun ein frischgebackener Papa ist, sei Danke gesagt.

    Natürlich lebt RO aber nur durch die vielen User, die jeden Tag hier sind und einen regen Austausch möglich machen.

    Zum Workshop in Berlin ist es etwas untergegangen, das die Internetseite nur so gut ist wie sie ist, der Auftritt von RO im Netz nur so leben und wachsen kann, weil viele User sich hier aufhalten, sich jeden Tag schreiben, miteinander fühlen, raten und empfehlen.....

    Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber die heißt es dann zu ignorieren. Auch sind wir alle sehr sensibel und so angriffsbereit, dass es oft zu Mißverständnissen führt.

    Ich habe im Arbeitskreis mitgearbeitet, mal mehr, mal weniger und möchte hiermit offiziell meinen Platz zur Verfügung stellen.

    Allen, die RO am Leben halten möchte ich persönlich danken.



     
  18. Chipsy

    Chipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :) Hallo zusammen,
    nun muss ich auch mal meinen "Senf" zu diesem Thema dazu geben.
    Zu Beginn meiner Erkrankung war ich mit dem Begriff chron. Polyarthritis ziemlich überfordert. 1982 gab es kein Internet und ich konnte mich außer in Büchern kaum über die Krankheit informieren. Bei den Arztbesuchen ging es immer nur um das entsprechend betroffene Gelenk und weitere Fragen an den Doktor in weiß waren unangebracht bzw. ich habe einfach vertraut, dass alles seine Richtigkeit hat.
    Die heutigen "Kranken" können sich aus einer Vielzahl von Informationsquellen Antworten auf ihre Fragen nehmen. Sie hinterfragen die ärztliche Behandlung, entscheiden teilweise mit und die Ärzte gehen mehr auf ihre Patienten ein. Hier hat u.a. auch das Internet seine Einfluss auf den mündigen Patienten gezeigt. Man hat Zugang zu vielen nützlichen Webseiten und guten Foren, wo man oft gute Antworten bekommt und dann im Arztgespräch besser seine Probleme ansprechen kann.

    Sozusagen bin ich froh, dass es die R-O Seite gibt. Ich lese fast täglich mit und ab und zu schreibe ich auch was. Schade ist es, dass kaum noch User im Chat anzutreffen sind.

    In diesem Sinn wünsche ich allen einen schönen und sonnigen Sonntag und wenn der einigermaßen schmerzarm verläuft: umso besser!!
     
  19. Betreff: IP
    Wenn jede IP sichtbar für jeden wäre, dann wären Hackern Tü´ren und Tore geöffnet.
    Ronny und ich haben auch die gleiche IP und sind trotzdem nicht ein und derselbe :rolleyes:, also nix pauschalisieren.
    Achtsamkeit ist trotzdem gefragt, fängt klein an! Mit der Meldung von Beiträgen z.B. (kleines rotes Dreieck im betreffenden Beitrag!). Das weiß leider immer noch nicht jeder.
    @Lilly
    Auf deine Beiträge will wohl kaum jemand verzichten! :) Und wer doch, na und! ;)
    Schönen Sonntag wünscht Sylke
     
  20. Ich hab von diesen Dingen null Ahnung :confused:, aber ich hab von ähnlichem Fall gelesen, wo es sich NICHT um ein und den selben User handelte! Rechtliche Antwort stand noch aus. Aber wie schon geschrieben, sowas sind für mich "Böhmische Dörfer", für sowas hab ich meinen Mann :a_smil08:
    Schönen Sonntag wünscht Sylke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden