Gibt es überhaupt ein Rheumamittel ohne Nebenwirkungen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von free, 15. Oktober 2008.

  1. Annabella

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Krankenhaus

    Hi Tennismieze, wie meinst du das?? Meinst du mich, oder malachtun?:rolleyes: Ich habe zwar ein Abitur, aber irgendwie verstehe ich dein Anliegen leider nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge, sei so lieb:D
     
  2. Annabella

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Krankenhaus

    Hallo noch mal! Wollte noch mal klarstellen, dass das Krankenhaus was ich meine, jeden aufnimmt der eine chronische Erkrankung hat. Egal ob es Rheuma ist, Migräne oder ein Lugenleiden etc. etc.... Man braucht nur eine Einweisung von seinem Hausarzt! Die Krankenkasse zahlt das NATURKRANKENHAUS. Aus einem Lehrstuhl für Naturheilkunde an der Uni Essen ist eine Abteilung für Naturheilverfahren an den Kliniken Essen-Mitte hervorgegangen. Es besteht seit 2001 und hat sehr viel Erfolge bis jetzt gehabt. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Das war´s......:)
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @annabella
    Das war alles an malachtun gerichtet bzw. als Antwort auf seinen/ihren Beitrag gedacht. In diesem Beitrag wurde der Begriff "wirtschaftlicher Druck" als Auslöser für die Genehmigung von Therapien genannt. Dies auch noch im Zusammenhang mit neueren Krankenkassenangeboten wie z. B. Akupunktur.

    Ich nehme mal an, Dein Nichtverstehen beruht auf dem "Hype", den ich angeführt habe. Darunter solltest Du Dir einfach nur die aktuellste ach so tolle Behandlungsmethode vorstellen, die gerade durch die (Boulevard-) Presse geistert und die ungeheuerlicherweise nicht von den Krankenkassen bezahlt wird. Ok?
     
  4. Mücke

    Mücke Guest

    hallo savolo,

    ich meine auch nur die kosten der medikamente....
     
  5. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo Mücke,
    die Medikamente in der klassischen Homöopathie kosten doch nur ein paar Cent, wenn deine Medikamente teurer waren, waren es möglicherweise Mischungen, die haben aber mit klassischer Homöopathie nichts zu tun!
    LG, Sabine
     
  6. Mücke

    Mücke Guest

    hallo savolo,

    das weiß ich nicht mehr.
    ich habe nach dem inhalt der globulis gefragt, geantwortet hat sie mir nicht..
    sie hat damals, ich hatte von homöopathie keinen blassen schimmer,auch nichts von eienr erstverschlechterung erzählt.
    wow, vom gefühlher war ich vor allem auf dem kopf ne einzige eiterbeule...
    die ersten nächste häufig mehrmals den kopf unter wasser halten müssen, überall die kragen ausgeschnitten etc

    da ich mnich dort nicht gut aufgebhoben fühlte...eben oben genannte dinge und dass zum erstbefund ein vertretungsarzt da war, weil sie nicht krank-das hätte ich dann ja noch verstanden- nein, im urlaub war..und da lege ich keinen patienten hin, wenn er das erste mal kommt

    zu dem war es damals noch dicht zu meiner praktiukumsstelle, jetzt wäre es eine "halbe weltreise" für mich
    die neurod, ist seitdem nie wieder so schlimm aufgetreten, habe allerdings nocheinmal eine besserung verspürt, als ich ausgezogen bin und durch die psychotherapie--leider ist das ganze dannzu den bronchien gewandert

    viell habe ich auch noch andere presie im kopf--fällt mir so gerade ein, weil es noch zu dm zeiten war *grübel*
    kommt es evtl auch auf die pot an ?? da hast du wohl mehr an ahnung so direkt an der quelle, wenn ich mich recht erinnere.
     
  7. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo Mücke,
    also, ob das Ganze eher klassische oder eben einfache (ggf auch Komplex-) Homöopathie gewesen ist, lässt sich am ehesten dadurch klären, ob du das Mittel häufig (z.B. täglich) oder selten (z.B. alle 6 Wochen) oder einmalig nehmen musstest. Täglich werden in der klassischen Homöopathie nur Tropfen in der Q- oder LM-Potenz gegeben oder aufgelöste Globuli (Kügelchen) zur Akutbehandlung (nur 3 Tage lang).
    Dass dir die Ärztin nichts über den Inhalt der Globuli gesagt hat, finde ich sehr entmündigend, kommt aber bei Ärzten wohl häufiger vor.
    Ich habe in meiner Praxis als Heilpraktikerin nur sehr, sehr selten und wenn, dann nicht ohne wichtigen Grund, jemandem die Zusammensetzung seines Mittels verheimlicht (z.B. jemand hat Angst vor Schlangen und braucht ein Schlangenmittel), weil ich glaube, dass das Wissen zur Mündigkeit dazugehört.
    Auch das sonstige Verhalten der Ärztin ist ja nicht gerade toll gewesen, so dass ich dir nicht verübeln kann, dass du die Behandlung nicht weiter fortgesetzt hast. Allerdings hat die Frau wohl doch ein richtiges Mittel erwischt, was ich allerdings nicht so toll finde, ist, dass die Hauterscheinungen nach innen geschlagen sind, was einem als Homöopathen nie passieren darf und wenn's doch passiert, sollten alle Alarmglocken schrillen.
    Magst du nicht noch nen Homöopathieversuch (klassische H.) wagen, gerne auch bei einem Hp (dessen Behandlung in der Regel auch billiger ist als die bei einem Arzt)?
    Last not least: sicher sind z.B. C1000-Potenzen teurer als C30-Potenzen. Wenn man die aber nicht gerade von einer Nobelfirma bezieht, kann man die ohne Probleme dem Patienten kostenlos überlassen, was man eigentlich sogar muss, denn Medikamente verkaufen darf in der Regel nur ein Apotheker in der Apotheke, deshalb müssen vor allem meine älteren Patienten ihre Q-Potenzen in der Apotheke kaufen.
    LG, Sabine
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    hallo savolo,

    tropfen habe ich definitiv nie bekommen.

    zu allem anderen..du hast eine pn :)

    habe das nur vergessen gehabt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden