Sprüche auf die man verzichten kann

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von majosu, 12. Oktober 2008.

  1. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    dummer spruch 232

    früher hat man ein katzenfell gegen rheuma + gelenksprobleme genommen !
    Aha!
    soll ich jetzt ne katze häuten u tragen?????
     
    #41 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das wurde auch nur gemacht, weil die lebenden Fellbündel sich partout nicht um die schmerzenden Stellen wickeln wollten. Aber ich werd einen Teufel tun und meine liebreizenden Viecherl von ihrem Haarkleid zu trennen. Auch wenn der Kater heute Nacht unbedingt bei seiner wilden Jagd eine Steckdose zertrümmert hat.:eek:
     
  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Thema "Rheuma-Katze"


    Hallo Ghut-mann!

    Wenn du "Bock" hast mal ein bißchen abzulachen, dann guck doch mal im Kaffeeklatsch unter "Rheuma - die dümmsten Sprüche": Da haben sich einige des Themas "Rheuma-Katze" oder "Wellness-Wellensittich" und ähnliche Kuriositäten angenommen.
    Manchmal bekommt man wirklich so unsinnige (beleidigende - schmerzende - wuterzeugende ...) Bemerkungen um die Ohren gehauen, da kannste eigentlich nur den Bock zum Gärtner machen und dich selber durch den Kakao ziehen ....
    Also, wie wir uns beim "Rheuma-Katzen-Thema" hochgeschaukelt haben, das war schon lustig!

    Ich wünsche dir alles Gute
    und eine geruhsame Nacht!
    Marion [​IMG]

    (.... manchmal giftig wie eine Spinne - aber eigentlich ganz harmlos!!!)
     
  4. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hi, kälbe!

    hab gerade bei dir den spruch mit dem "entsäuren" gelesen :a_smil08:
    hatte dies von einem orthopäden im mai gesagt bekommen.
    ging dorthin weil ich meinen nacken garnicht bewegen konnte u schmerzen ohne ende auch in anderen gelenken hatte. laufen ging auch nicht.
    bekam eine liste was darf ich essen u was nicht mit nachhause.
    basetabletten 150 stück = 40€ u ein magnetknöpfchen (1x die woche, 3wochen lang) in's ohr = 50€.
    und als ich ihm sagte das die gelenkschmerzen nach einem vollbad schlimmer werden u mir das laufen dann erst recht schwer fällt, kam die aussage von ihm " da kann es kein rheuma sein! " :confused:
    dies war eine wunderbare medizinische diagnostik, ohne schnick schnack, keine zusätzlichen kosten (für ihn u die KK). meine konsequenz (es wurde ja nichts besser) neues quartal = neuer orthopäde.

    LG gabi
     
  5. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Entsäuerungsversuch!

    Hallo, meine Lieben!

    Ein Homöo-Dingsda hat vor einigen Jahren auch ein Entsäuerung vorgeschlagen. Prompt lag ich einmal in der Woche auf der Couch mit der Nadel im Arm und irgendeine Flüssigkeit plätscherte mir den Arm .... pling ... cash 25,00 € - Meine Frage "Ähem, wie oft ist das notwendig???" - Antwort: "Wir fangen erst einmal mit 10 Durchläufen an - und dann evtl. noch 5: Also 15 Infusionen sollten es schon sein" - außerdem diverse Tröpfchen für horrendes Geld und nettgemeinte Massagen zum "Wir-kennen-uns-ja-Sonderpreis" von 20,00 € pro Stück und Woche .... Komisch, meine "Chronische" konnte weder ausgespült noch weggeknetet werden .......

    Ich bin da damals viel zu blauäugig rangegangen ...

    Liebe Grüße
    Marion
     
  6. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Ja, das Rheumakatzen-Thema ist echt der Dauerbrenner ... hilft ne Katze auch bei nem gebrochenen Arm? Den habe ich nämlich grade:eek:
     
  7. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Mosch
    Bei einem gebrochenen Mittelfuß kann ich es verneinen. Ich glaube auch nicht, daß Du unbedingt mit dem lädierten Arm eine Katze auf dem Arm halten willst.
     
  8. kakamu

    kakamu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    ein Fischkopp in der Eifel
    Vor ein paar Monaten musste ich mir im Krankenhaus - auf der rheumatologischen Station! - von der Oberschwester folgenden Spruch anhören, als ich mich entschuldigte, nicht gleich beim ersten Weckruf um 6 Uhr aus dem Bett zu springen: "MORGENSTEIFIGKEIT? Was ist denn das für ein Unsinn? Unsere Patienten haben alle Rheuma und die stehen alle gleich nach dem Aufwachen auf."

    Bin zur Zeit mal wieder auf Krücken unterwegs und falle vielen Kollegen erstmals als krank auf. Und wenn ich dann auf Nachfragen sage "ist nur mein Rheuma, kein Bänderriss oder so", habe ich in den letzten Tagen mehrfach gehört: "Warst du damit mal beim Arzt?" "Nimmste denn keine Tabletten?".

    Seufz. :eek:
     
  9. sandrine

    sandrine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Salzburg
    Du meine Güte - Herr lass Hirn regnen!! :rolleyes:

    Aber noch schlimmer finde ich ehrlich gesagt Aussagen von Leuten die selber von Fibromyalgie betroffen sind. Die jammern, weil andere Menschen ihre Krankheit nicht ernst nehmen, aber selber im Umgang mit anderen Fibros sehr unsensibel sind und verletzende Aussagen machen.

    Oder gar die Krankheit dessen SOFORT in Frage stellt (wie bei mir des öfteren) weil der/diejenige anders mit der "Herausforderung" umgeht oder gar schmerzfrei wurde.

    Naja, am besten eine dicke Haut zulegen und *ooomph*.
     
  10. Floritz90

    Floritz90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallo,

    mein "Lieblingsspruch" ist, wenn ich von meinen Rheuma erzähle und mir gesagt wird: " Es gibt schlimmeres". Das muss man sich von Leuten anhören, die keine Ahnung haben was Rheuma ist. :sniff:
     
  11. suserl

    suserl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Ich habe im Zuge der Rheumeerkrankung meiner Schwiegermama oft erlebt, dass Leute sagen "Ach stell dich mal nicht so an" oder "bisschen bequem und faul sein zu dürfen tut schon gut oder?"

    Viele dumme Leute assoziieren diese schlimme Krankheit einfach mit Faulheit oder ähnlichem ohne zu wissen was das überhaupt ist oder zu wissen welche Schmerzen man damit hat.
     
  12. Hi suserl
    Schön, dass auch du als Angehörige hergefunden hast.
    Hier geht es um den Austausch für und mit Angehörigen.
    Beim Thema: "Sprüche auf die man verzichten kann" kann man ja lesen, was Menschen gegenüber Erkrankten so von sich geben, aber.....es ist KEIN Austausch für und mit Angehörigen. Denn die, die solch unqualifizierte freche Sprüche von sich geben, schauen ganz sicher nicht hier rein, denn sonst würden sie anders denken ;)

    Herzlich Willkommen in der Wirklichkeit :)
    LG von Sylke
     
  13. elisabeth63

    elisabeth63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    Ich bin neu hier.

    Hallo,
    ich bin neu hier und bin schockiert darüber, wie viele unsensible und dumme Menschen es doch gibt auf der Welt. Ich leide an Fibromyalgie, Arthrose, Coxarthrose in beiden Hüften, habe 4 Bandscheibenvorfälle, Asthma und als Krönung Trigeminusneuralgie. Auch ich kann einiges an dummen Sprüchen beitragen. Ein Arzt sagte mir einmal, ich würde ja nicht schreiend vor Schmerzen vor ihm sitzen. Als ich ihm antwortete, ich wäre nicht der Typ dazu und könnte einiges aushalten, schrie er mich an, wenn er mr jetzt meinen Arm abschneiden würde, würde ich auch schreien. 4 Wochen später war ich operiert und mir wurde eine Bandscheibenprothese eingesetzt.
    Bekannte meinen mir sagen zu müssen, jeder hätte doch manchmal Schmerzen, das ginge wieder vorbei.
    Aber am Besten ist meine Familie. Nach einer Nacht ohne Schlaf wegen meiner Trigeminusneuralgie bekam ich morgens einen Anruf meiner Schwester, die mir nur Quatsch erzählen wollte. Ich sagte ihr ich könne heute nicht zuhören und beendete das Gespräch.
    Daraufhin erzählte sie meinen anderen Geschwistern, ich wäre "bekloppt" durch die Medikamente und würde mich immer auf meiner Krankheit ausruhen wollen.
    Den Kontakt zu ihr habe ich gänzlich abgebrochen. Seitdem geht es mir zumindest seelisch besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden