Fieber und Arava

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von -Dani-, 8. Oktober 2008.

  1. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe Fieber 38,5 und weiß nicht, ob ich meine Arava Dosis heute nehmen kann. Meinen Arzt kann ich wegen sowas nicht anrufen. Außerdem habe ich eine Erkältung, was bei mir auch leicht zur Bronchitis wird.

    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Dani
     
  2. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    Hallo Dani,
    erst einmal gute Besserung!
    Leider kenne ich das Avara nur vom Namen her und kann Dir nicht helfen.
    Aber warum kannst Du Deinen Doc denn nicht fragen????
    Hoffe, Du konntest es bereits klären und bist bald wieder fit!
    Jo [​IMG]
     
  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo Jo!

    Danke für deine Antwort. Leider konnte mir gestern keiner weiter helfen und so habe ich meine Arava Dosis nicht genommen.

    Meinen Arzt kann man mit soetwas "unwichtigem" nicht belästigen. Und meine Hausärztin hält sich da raus. Ja, die Ärzte die ich habe sind nicht wirklich kompetent :mad:

    Trotzdem danke nochmal.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  4. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Du kannst Arava ohne Probleme weiternehmen. Wenn du es einmal einen Tag auslässt ist es kein Problem, da Arava ein Wirkstoffdepot aufbaut. Du kannst theoretisch auch die ganze Wochendosis an einem Tag nehmen oderdie ausgelassene Dosis nachholen. Also keine Sorge

    Uli
     
  5. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank an alles für die Antworten!

    Hallo Roselo!

    Vielen Dank für deine Mühe, dass du den Beipackzettel gelesen hast. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Dosis an einem Tag zu nehmen.

    Hallo Blacklady!

    Ich hatte auch nur einen Tag die Tablette nicht genommen und dann doch wieder. Bis auf Magenschmerzen und etwas Durchfall vertrage ich Arava recht gut - denke ich. Was mich nur wundert, dass meine Erkältung immer noch nicht weg geht. Aie begann am 03.10., am 08.10. kam Fieber dazu und jetzt habe ich immer noch Husten und Schnupfen. Hast du diesbezüglich schonmal was beobachten können?

    Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  6. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Blacklady!

    Da ich immer noch an meiner Erkältung zu knabbern habe bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Aber wenn du sagst, dass deine Erkältung nach ein paar Tagen vorbei war, dann glaube ich nicht, dass es von den Tabletten bei mir kommt.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden