Enbrel Nebenwirkung Haarausfall?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Polo-Nine, 3. Oktober 2008.

  1. Polo-Nine

    Polo-Nine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich nehme seit ein paar Jahren Enbrel und leide seitdem an Haarausfall. Mein Rheumadoc sagt allerdings, dass das nichts mit dem Enbrel zu tun hat.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    LG
     
  2. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Polo- Nine,
    ich kenne Enbrel zuwar nicht, aber seitdem ich Tabletten gegen das Rheuma nehme habe ich auch mehr Haarausfall. Ich weiß nicht woher es kommt. Wenn ich meinen nächster Termin haben beim Rheumadoc muß ich mich mal erkundigen. Liebe Grüße Postmarie
     
  3. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Moin !

    Bei mir bemerke ich, im Gegenteil, einen stärkeren Haarwuchs am ganzen Körper seit ich Enbrel spritze.

    Ob es nun an Enbrel liegt oder am Kortision weiß ich allerdings nicht.

    LG

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden