Mode???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mücke, 30. September 2008.

  1. Mücke

    Mücke Guest

    unsichtbar und einen anderen nick, damit mich niemand wiedererkennt, sind zwei verschiedene paar schuhe...

    bei der einen kann mich jeder anschreiben der will und bekommt nachricht, wenn ich gut drauf bin

    was könnte ich ansonsten als geist machen, grübel...auf den seiten , bzw profilen erscheine ich doch trotzdem , wenn ich mich nicht irre und zu verbergen habe ich oft nur meine schlechte stimmung, die bestimmt nicht jeder abhaben möchte, wenn er mich anspricht, weil er mich sieht....

    bei der anderen weiß man evtl gar nicht wer sich hinter dem neuen nick verbirgt...

    und mir geht es letztendlich um die user, die ihr verhalten trotzdem nicht ändern...

    übrigens hat auch irgendwer ne signatur hier, der anzeigt über wen ich im internet bin und wie meine ip ist...ist so n kleiner smilie

    @connie,
    das war eine frage von mir, weil ich bei einigen sachen nicht mehr durchstieg, warum sich jemand, der einen seiner ersten beitrage schreibt evtl anmaßend o.ä gegenüber jemanden verhält der schon länger im forum ist und da komme ich einfach durcheinander und dann kann die stimmung schnell umschlagen
    wenn man dann zufällig mitbekommt, ups, der ist gar nicht neu, dann
    erklären sich für mich manche situationen und dann ist es für mich o.k.

    aber das scheint dann wohl nur mein problem zu sein
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Mücke - meist erkennt man aber den User anhand der Art zu schreiben. Denn man kann sich auch im Karneval toll verkleiden, aber darunter bleibt es doch immer der selbe Mensch.
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Nee Mücke es ist nicht nur dein Problem , ich finde es auch sehr verwirrend [​IMG] mal so dann wieder anderst.
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Jetzt hab ich gerade versucht mich unsichtbar zu machen-wieso geht das bei mir nicht?Ich leg eh keinen Wert drauf-aber wissen möcht ich es trotzdem?:confused:
     
  5. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hi sabsi

    Wo hast du es denn probiert ?

    Kontrollzentrum -----> Einstellungen ändern -----> Unsichtbar sein Haken dran------> dann runter scrollen -----Änderungen speichern.

    Unsichtbar
    Ach ja du siehst einen roten Punkt alle anderen sehen dich offline
     
  6. Mücke

    Mücke Guest

    sabsi,
    du selbst siehst dich trotzdem---dein punkt , wenn du schreibst ist rot--wenn du jetzt online sein solltest -bist du unischtbar ;-)
     
  7. Mücke

    Mücke Guest

    kuki,

    ja, da hast du recht..aber bei mir dauert es bis ich es geschnallt habe, gg :D
    und bis dahin bin ich aber schon komplett durch den wind :nut:

    danke Kasandra ;)
    ---bin ich nicht die einzigste die hier manchmal nichts mehr peilt :umfall:
     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    das hat nichts mit verstecken zu tun, sondern lediglich damit, dass es keinen was angeht, wann man online ist, mal abgesehen davon, dass es an den geschriebenen beiträgen eh halbwegs nachvollziehbar ist (oder störst du dich womöglich daran, dass du bei manchen usern einfach nicht sehen kannst, wer wann welche seite anguckt?). zudem mag ich es einfach nicht, wenn ich, weil eben gesehen wird, dass ich on bin, genau in diesen momenten per pn angeschrieben werde und leute dann womöglich beleidigt sind, wenn ich nicht gleich antworte, was gar nichts mit den personen zu tun hat, sondern mit der tatsache, dass man sich nicht jederzeit mit jedem thema auseinandersetzen möchte. aus diesem grund hatte ich auch lange keinen messi und hab mir jetzt nur einen auf drängen einer freundin zugelegt.

    allerdings kann ich mit fug und recht behaupten, dass ich in den 5 jahren, die ich nun dabei bin, erst einen meiner beiträge gelöscht habe und das auch nur aus dem grund, weil er beim rausschicken doppelt erschien. auch ich habe sicher manchmal dinge gesagt, wo ich mir nachher selbst an den kopf gefasst habe. na und? das ist menschlich und gerade deshalb muss ich meinen profil nicht einen perfekten schliff geben, indem ich unliebsame beiträge einfach lösche, geschweige denn, mir ein neues profil zulege. zudem machen gerade die persönlich unliebsamen beiträge deutlich, wem man wirklich trauen kann, weil die leute, die es ehrlich meinen, sich trotzdem weiterhin kameradschaftlich verhalten und man die probleme einfach per pn klärt. das ist ne echt wirksame selektionshilfe.

    klar, dass du das mit dem zweit- bzw. neuprofil in ordnung finden musst, sonst hättest du dir ja keins zugelegt.

    ps: dieser beitrag ist bewusst formuliert und sachlich gemeint. ich betone das deshalb, weil es jede menge leute gibt, die in aussagen dinge hineininterpretieren, die so nicht gesagt und gemeint sind. für fragen dazu stehe ich gern per pn zur verfügung. ich bin übrigens die nächste halbe stunde noch online, danach unterwegs!
     
    #28 30. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  9. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Tirol
    huhu leute,

    bin ich froh, daß ich das jetzt auch mal erlebe :top::D ich krieg das alles nur am rande mit, oder gar nicht :o servus eva59 :wave:
    vielleicht liegt es daran, daß ich ein naiver, gutgläubiger mensch bin :confused: ich vermute nichts "böses" und versuch, auch nichts "böses" zu tun. nein! keine angst. ich bin sicher keine heilige :D

    ach ja, daß ich mich jetzt unsichtbar machen kann find ich echt toll. ihr seid doch sicher alle scharf darauf gewesen zu lesen, welchen beitrag ich mir gerade ansehe :kopfpatsch:

    lieben gruß ioani
     
  10. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ioani +eva

    ist das vielleicht ein österreichisches problem :confused:,
    ich vermutlich bin einfach zu naiv für solche Dinge,
    hab auch in früheren zeiten kaum was mitbekommen ;),
    manchmal wird schon tagelang in einem thread geschrieben und ich versteh nur bahnhof....
    es geht mir allerdings auch im richtigen leben manchmal so ;),
    alle im dorf wissen etwas schon, aber ich natürlich nicht :a_smil08:.
    ist aber meist nichts für mich, oder meine familie, lebenswichtiges..
    liebe grüße ivele :)
     
  11. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Tirol
    hi ivele,

    na super! ich geh in die stadt und setz mich in der fuzo auf einen kaffee in einen gastgarten. es kommt sicher ein "bekannter" der glaubt, mich mit den neuesten news füttern zu müssen. ich nicke und lächle und hab keine ahnung wovon er/sie spricht :o:D

    mit dem ösi-problem hast du wahrscheinlich recht! wir alpenländer sind etwas bescheuert :top:

    lieben gruß ioani
     
  12. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Oute mich, hab auch das Ösi-Syndrom :D.
    Verstehe wie ihr, hier und auch in meinem Umfeld oft nur Bahnhof.
    Lebe aber nicht so schlecht damit
    :rolleyes:.

    Lg
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo mücke,

    ich habe kein problem damit, dass sich user von ro kompl. abmelden um nach einer zeit, wieder unter einem neuen nick schreiben. sie werden ihre gründe dafür haben....

    ich denke, dass du nicht diese user mit deiner frage ansprichst ;).

    was ich aber unerhört finde ist, dass user gleich mit 2 nicks und verschiedenen indentitäten im forum schreiben. das ist für mich reine "verarschung" :rolleyes: ....

    was das unsichtbar sein betrifft, habe ich auch meine gründe. früher war ich sichtbar,- bis ich von einer userin beschimpft wurde,- ob ich nichts anderes zu tun hätte, als den ganzen tag im forum zu verbringen :mad:...
    solchen frechheiten kann man eben mit unsichtbar sein, im vorhinein vorsorgen ;). es geht niemanden etwas an, wann und wie lange ich hier online bin.

    eben aus solchen gründen habe ich auch meine pn funktion nur noch für freunde und kontakte frei geschalten. wenn mich jemand schon beschimpfen möchte, dann soll er es im forum machen :p.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    ..... ja, ja, nur den Nick zu ändern nützt nix, denn der Mensch der dahinter steckt, bleibt ja der gleiche mit den selben Problem mit sich und seiner Umwelt. Und er kann seinen Nick ändern so oft er es nötig hat --- wenn er/sie sich ein bißle ändern würde, wäre eine Änderung des Nicks seltener nötig!!

    Normalerweise ist mir das eigentlich schnuppe -- jeder kann sich nennen, wie er will oder sich fühlt --- aber aus gegebenen Anlaß habe ich mir mal Gedanken dazu gemacht.

    Schönen Feiertag noch
    Uschi(drei)
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    das haste schön formuliert :top:.

    lieben gruß und allen ein sonniges und harmonisches wochenende :)
    lexxus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden