Selbst spritzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marina2286, 23. September 2008.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Glückwunsch, Marina! :top: War doch klar, dass Du das schaffst und hinterher schreibst, dass es gut ging. Du wirst sehen, dass die Hürde mit jeder erneuten Spritze geringer wird.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  2. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    :D:D:D SUUUUUPI!!!!!!

    Große klasse - du kannst verdammt stolz auf dich sein. Mach weiter so!!!! Ich freu mich für dich
     
  3. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Hehe..Danke, ihr seid lieb...!!!!!:D:a_smil08::D:a_smil08::D
    Bin auch echt stolz wie Oskar...grins....
    Da fühlt man sich echt gleich viel "selbstständiger"...sonst musste ich ja immer auf mama warten:cool::cool::D
    Kann nur jeden sagen der es sich noch nicht traut selbst zu spritzen es immer wieder zu versuchen und nicht aufzugeben....irgendwann klappt´s....:a_smil08:
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Marina,

    ich kann es auch nicht und dackle jede Woche zu meiner Hausarzt-Praxis, die dafür vollstes Verständnis haben. Ich hatte schon Probleme damals, mir den Pen zu setzen... Wat solls....
    Viele Grüße
    Colana
     
  5. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hurra, sie hat es geschafft!!!!!

    Das ist total klasse. Wir sind mächtig stolz auf Dich!!
    Das wird nun bei jeder Spritze einfacher.
     
  6. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    @colana.....
    ..hast du es denn schon mal versucht selbst zu spritzen?
    Ich dachte bis vor kurzem auch noch "oh mein gott das schaff ich nie"......aber jetzt nachdem ich es einmal geschafft habe un djetzt auch immer machen werde, denke ich mir warum ich mich immer so angestellt habe:D:D

    Und an alle anderen .....echt voll lieb von euch durch euch hab ich es erst geschafft:top::top::top::top:
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jupp - habe ich durch das Insulin, das hat mir völlig gereicht - ich habe eine absolute Antipathie, was Spritzen usw. angeht ;):rolleyes:....
    Liebe Grüße
    Colana
     
  8. seifchen

    seifchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    8
    Gratuliere allen, die das schaffen!

    Mir gehts wie Colana. Ich bin Diabetikerin Typ I seit 19 Jahren und spritze mir ja täglich 5mal Insulin. Auch das Mtx und Humira hab ich schon länger selbst gespritzt, aber das ist was total anderes! Die Spritzen sind schon anders und die Menge weicht auch ab. Ich hatte jedesmal eine riesige Angst, aber hab mich immer dazu gezwungen. Dann gings plötzlich gar nicht mehr und ich habe einfach aufgehört zu spritzen..... Ihr könnt euch ja denken, was dann passiert ist...... Schmerzen etc.....

    Jetzt geh ich einmal die Woche in die Spitex und die Schwester dort spritzt mir das Zeug. So ist es für mich viel einfacher ;-)
     
  9. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Hallo Marina

    ich glaube ich habe dir zuviel Mut gemacht und dadurch ein Stück weit meinen verloren ;) Ne, jetzt mal ehrlich. Ich sitze da Freitag mit dieser blöden Spritze in der Hand und mir wird spei übel und schwindelig- hääää? Mag sein, dass es an dem stressigen Tag lag - Sohn ist z.Z. total nervig, macht keinen Mittagsschlaf mehr und meine Schmerzen sind auch wieder doller geworden. Auf jeden Fall fiel es mir dieses Mal alles andere als leicht - der Einstich war total unangenehm, wahrscheinlich weil ich so verkrampft habe....Bin gespannt wie es beim nächsten Mal klappt, aber gefrustet hat mich das trotzdem total :(
     
  10. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    @miffy

    ...hey..nein ich gebe dir gerne den Mut zurück:p..hab ihn mir auch nur ausgeliehen:D
    ohje....genau davor hab ich jetzt auch ein wenig angst ...es nämlich jetzt nciht mehr zu schaffen....Ich muss morgen wieder spritzen.....
    Enbrel habe ich ja jetzt abgesetzt...muss mir morgen zum ersten mal humira spritzen, ich hoffe das hilft mir auch:mad::a_smil08:.....ich seh mich da auch schon wieder stundenlang stehen:uhoh:..mal sheen ich werde mein bestes geben:eek::p
    ja miffy da kann ich dich echt gut verstehen...als ich es immer versucht habe - aber nie geschafft habe wurde mir auch immer ganz komisch....aber ich hoffe das ist morgen nicht so..werde versuchen es wieder ganz schnell hinter mir zu bringen:cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden