das erste mal Amitriptylin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Liebelle*, 22. September 2008.

  1. Liebelle*

    Liebelle* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen

    Muss ab heute täglich abends 10mg Amitriptylin nehmen und :sniff: habe solche
    Abneinung davor. Mein Rheumadoc meint es würde mir gut tun,nehme momentan
    tägl. 2x Ibu 600 und 1x wöchtl. 20mg Mtx (Spritze).

    Arbeite seit kurzem als Reinigungskraft tägl.3,5 Std. in unserem Gemeindekindergarten was mir gut gefällt und ich nicht aufgeben will.
    Aber der Wetterumschwung und die Kälte machen mir zu schaffen.

    Wärend der Arbeit hab ich keine Schmerzen die kommen dann wenn ich zuhause
    bin,dann geht ohne Wärmflasche garnix.

    Wer hat gute Erfahrung mit Amitriptylin gemacht

    Liebe Grüsse Liebelle
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Liebelle,
    das Ami habe ich im März bekommen, weil plötzlich Fibro auf der Diagnoseliste stand. Zuerst war ich auch sehr skeptisch, auch weil ich mich abrupt auf der Psychoschiene sah. Mit der Zeit überzeugten mich aber die Ergebnisse. Das ewige Gefühls-auf-und-ab, die Gereiztheit, geringe Geduld, das In-sich-hinein-fressen von Frust und Stress sind inzwischen vorbei. Schlafen kann ich auch wieder ohne daß mich Gedankenkarusselle quälen. Irgendwann im Sommer fiel mir mal auf, daß meine Gefühlswelt jetzt sehr ausgeglichen und ruhig ist. Das gefällt mir wiederum sehr, denn die depressiven Phasen waren unheimlich stressig. Bei diesem ganzen Kram kann ohne weiteres auch das Restless Legs-Syndrom mit hinein spielen.