buch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ioani, 12. September 2008.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an Berlinchen

    Hallo Berlinchen!

    Kannst Du mich mal aufklären, was es mit der "Biss"-Reihe (Meyer) auf sich hat? Ich lese sehr viel und anscheinend sollen das ja tolle Bücher sein.
    Worum geht es denn da?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
    Liebe Grüße von Tortola, die Dir einen schönen Sonntag wünscht.:)
     
  2. sisi

    sisi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Ruhrgebiet
  3. Mücke

    Mücke Guest

    hallo berlinchen,

    ich weiß nicht wie fit du derzeit bist und ob du eine bücherei in deiner nähe hast.

    ich bin auch lese- und hör"abhängig"- auch schpon von klein auf an

    bücher leiste ich mir nur, wenn sie irgendwo ganz günstig sind.
    die meisten allerdings hole ich mir aus der bücherei--die haben auswahl ohne ende, man kann vorbestellen oder sich eines aus eienr anderen bücherie kommen lassen und wenn es keiner vormerkt ( also haben möchte) kann ich die 3 wochen standard ausleihzeit zweimal verlängern--also kann auch schauen, wann ich gut genug drauf bin, die bücher auch zurückzugeben

    lg und viel spaß beim lesen und hören an alle :)
     
  4. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Oh weh, was bin ich für ein Geizkragen. Ich sitze auf meinen Büchern wie die Glucke auf dem Ei. Wir haben eine große Bodenkammer mit mehreren Schränken und die Bücher sind thematisch sortiert und so findet man schnell Bücher wieder. Ab und an kommen neue ran und die werden gelesen und dann einsortiert und dann findet man alte die man 20 Jahre nicht gelesen hat und ein Schauer des Entzückens rinnt über den Rücken. 95 Prozent der Bücher würde ich nicht rausrücken und es gibt etwa 10 Bücher die würde ich noch nicht einmal verborgen.

    LG Mupfeline
     
  5. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Tirol
    liebe geizkragen :D

    gott sei dank dass es noch jemanden so "verrückten" :a_smil08: gibt. mir geht es gleich. ich hab schon sehr viele meiner bücher ins schlafzimmer verfrachtet, schön sortiert und im regal aufgestellt. im wohn- und arbeitszimmer war einfach kein platz mehr :o
    und was das verleihen betrifft, muß es schon ein sehr guter freund sein.

    lieben gruß ioani
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bücherei-fan

    also ich bin ein richtiger bücherei-fan. wir haben auch eine wirklich tolle bücherei vor ort, nette hilfsbereite bibliothekarinnen (eine legt mir öfters einfach so ein buch zurück, von dem sie annimmt, dass es mir gefällt), die ausleihfrist beträgt 4 wochen und wenn die bücher nicht vorbestellt sind, kann man problemlos verlängern um weitere 4 wochen. man kann auch soviele bücher ausleihen, wie man mag. z. b. nehm ich oft welche für meinen göga mit.
    gelesen hab´ich schon als kind gerne und viel. ich "verschlinge" immer noch die bücher - allerdings vergess´ich sie auch schnell wieder ;-)
    ich kaufe nur noch bücher von autoren, die ich "sammel" oder eben auch besondere bücher, von denen ich weiss, dass ich öfters reinschauen werde, also nachschlagesachen z. b. - aber ab und zu gibt´s schon auch einen "spontan-kauf" ;-)
    mein letztes ausgeliehenes buch war "tausend strahlende sonnen(?)" von kahled hosseini (?). es spielt in afghanistan und hat mich sehr beeindruckt. eigentlich hätte ich zuerst "der drachenläufer" vom gleichen autor lesen sollen, das liegt nämlich zeitlich davor.
    viele grüsse,
    ruth
     
  7. free

    free Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    93
    Da wüßte ich auch was: zu beziehen über Eplaverlag oder Amazon: "Manchmal werden Träume wahr- oder sueno en Mallorca"

    und Der Duft der Kaffeeblüte.

    Ersteres ist was ,zum mal richtig zum schmunzeln über eine 40jährige auf Reisen und Männerbekanntschaften.
    Ein Taschenbuch, das in jede Tasche paßt.:a_smil08:
    Zweiteres ist ein brasilianisches Vom Winde verweht.:top:
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo tortola,

    es handelt sich um diese reihe:
    http://www.amazon.de/Bella-Edward-Bis-Biss-Morgengrauen/dp/3551356904/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222720031&sr=8-1
    ganz grobe erklärt verliebt sich eine junges mädchen in einen vampir-jungen und lernt einen 2. jungen mann kennen, der sich als werwolf verwandelt.

    hört sich jetzt sehr kitschig und typischer liebes geschicht an...
    ist es aber nicht, ist wirklich genial geschrieben, war erstaunt, das es eigentlich für jugendlich geschrieben wurde;)....

    bei amazon haben es über 100 leute bewertet und dazu einiges geschrieben...;
    rest bitte dort mal stöbern gehen:) die können das besser zusammenfassen als ich....
    auf der homepage der autorin durften die leser sogar abstimmen für welchen mann sich das junge mädchen entscheidet....wer es war, wird nicht verraten...;)

    ich kann alle 3 bände nur empfehlen:) liest sich leicht, wobei es keine seichte lese kost ist...;) schmerzmässig hat es mich sehr gut abgelenkt....

    einziges negative: die gebundenen bücher waren so entsetzlich schwer bzgl. gut halten können, da sie über 600 seiten dick sind...

    ich habe zwar eine leselotte und ein tablett mit kissen, ich mag und kann aber eh nur im liegen lesen, was der halswirbelsäule auch lieber ist...;)

    liebe grüße
    bine



     
  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo mücke,

    ups erstmal sorry für den tip mit bücherei:)
    hatte 06 versucht. ich wohne am rande von berlin und die stadtbücherei hat dort nur stundenweise offen, kein parkmöglichkeiten in der nähen...auch ist das angebot sehr beschränkt und neuere bücher gibt es dort nicht:(

    ich kann für 10 eur im jahr in jeder stadt-bücherei in ganz berlin das dortige angebot ausleihen, nur muß es dann in die ausleih-filiale wieder zurück..daran scheiterte es meistens das ich was mitnehme:(
    gegen eine gebühr kann ich es überall abgeben....

    hörbücher (die ich sehr liebe) dürfen nur 2 wochen ausgeliehen werden...2 wochen sind für einen kranken sehr kurz, wie ich festgestellt habe...;)

    werde es doch nochmal versuchen:) da ich neuerdings so zur ergotherapie fahre das ich dorthin immer einen abstecher in die große bücherei in der nähe machen kann:)....zurückgeben kann sie robert, da er dort 2x wöchentlich eh hindarf....

    bücher die gut erhalten sind, bei ebay nur 1 eur einbringen werden, abzüglich der gebühren, zeit vor dem pc, in der postfiliale anstehen, benzinkosten usw....gebe ich in der stadtbücherei bei mir im ort ab, die freuen sich immer sehr, da sie kaum geld für neue bücher erhalten...;)

    lg
    bine
     
  10. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    kann euch noch ein gutes buch empfehlen:
    das mond amulett von linda holeman

    @berlinchen
    den 4.band gibt es in englisch jetzt schon als taschenbuch.(biss)
    die hebammen geschichten,hast du die gelesen oder gehört?
    (hörbuch)habe das geheimnis der hebamme gelesen,war gut!!!
    die hörbücher stehen und fallen für mich halt mit dem der es liest.es gibt sehr gute bücher,die von weniger talentierten vorlesern echt schlecht sind.zb der medicus von saragossa.
    bei dem habe ich es 6x versucht ihn zu hören und bin jedesmal
    vor langeweile eingeschlafen!(obwohl---das könnt ich vielleicht zur zeit gebrauchen:Dist meine 3.nacht,die ich mir um die ohren schlage:cool:)
     
    #31 27. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo katjes,

    danke für den tip. nur kann ich nicht so gut englisch um ein buch lesen zukönnen:( daher entfällt das leider...

    hörbücher:
    da hatte ich jetzt wohl wirkl. glück...ist mir noch nie passiert....
    hatte mir eine zeitlang etliche in der stadtbücherei ausgeliehen und das tat dem geldbeutel doch sehr guuut....wobei mir bei hörbüchern immer sehr viel vom inhalt im gegensatz zum normalen buch fehlt...es fällt mir bei einem unkompliziertem hörbuch aber leichter mich drauf zukonzentrieren als
    im krankenhaus ist es auch eine sehr schöne sache...man bekommt sonst nix mit...normales buchlesen ist in einem 4bett zimmer immer unmöglich tagsüber:(

    schlafen:
    dicken tröster....mir geht es seit 2 wochen auch fast jede nacht wieder so:(
    so langsam hasse ich es....meine schlaftabl. lassen mich zwar schlafen, aber null erholsamen schlaf...dann kann ich gleich wachbleiben und das ein oder und mich mit den katzen beschäftigen..die es toll finden wenn der dosenöffner nachts auch wach ist...;)

    lg
    bine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden