Habe ich Lupus oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Honney23, 5. September 2008.

  1. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Honney,

    gegen nächtliche Wadenkrämpfe hilft Magnesium.

    http://www.lupus-live.de/ Da gibt es auch Infos und Erfahrungsberichte.

    Gibt aber auch noch jede Menge andere Foren und Selbsthilfegruppen.

    Gruß Claudia
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo honney,

    .... das deutet auf einen entzündl. prozess.

    photosensibilität- lichtempfindlichkeit= lichtkrankheit die zu veränderung auf der haut führen kann.

    sie kann durch verschieden stoffwechselkrankheiten, medikamente (z.b.cortison, pille, antidepressiva) , pflanzen (z.b. johanniskraut, fenchel) ausgelöst werden.

    hier kannst du alles genau nachlesen:

    photosensibilität
     
  3. Honney23

    Honney23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Quedlinburg
    Nochmal vielen Dank Lilly,

    ich bin ja schon lange hier gemeldet bei rheuma-online, aber Ahnung habe ich wie gesagt nicht viel ich habe hier viel gelesen auch mal paar Fragen gestellt. Ich bin mir aber nie sicher gewesen ob ich Rheuma habe oder nicht. Es ist ein Nachteil wenn man schon andere Autoimmunerkrankungen hat viel wird einfach auf die abgeschoben.
    Bis jetzt waren meine Blutwerte immer negativ, bis auf die Leberwerte und manchmal der CRP. Jetzt ist es das erste mal das auch ANA leicht positiv sind. Ich gehe selber davon jetzt aus das ich wahrscheinlich eine rheumatische Erkrankung habe die aber langsam zunimmt und nicht plötzlich. Immerhin geht das bei mir jetzt seit 4-5 Jahren so, aber es nimmt stetig zu bis auf paar Pausen mal.
    Meine Terapie war bis jetzt Celebrex 200 2*1 und Tramal 150 2*1.
    Im Krankenhaus wurden die abgesetzt weil man mir sagte das ich das nicht brauche bei Fibromyalgie.
    Ich habe es auch versucht aber ohne Tramal schlafe ich die Nacht überhaupt nicht ständige schmerzen überall und kann nicht auf einer stelle liegen.
    Habe dann heimlich wieder Tramal genommen in der Klinik. Was ich nicht verstehe mir wurde gesagt das Tramal nicht wirkt bei Fibromyalgie, aber warum wirkt es dann bei mir???
    Heute war meine Temperatur sogar auf 39Grad liegt vielleicht auch mit an meiner cronischen Nasennebenhölenendzündung den spezifischen Namen weiß ich jetzt nicht. Also Hautveränderungen habe ich soweit nicht bis auf mal paar kleine Stellen treten mal auf mal nicht bis auf im Gesicht da ist fast ständig was zu sehen.
     
  4. koschka

    koschka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Hallo Lilly
    was können denn die Ärzte bei der Hautprobe vom Ausschlaf finden?
    Honey, wie und wo genau ist denn dein Ausschlag?
    Ich habe so eine Art kleine Pickelchen auf der Stirn, weiß auch noch nicht was das ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden