Endometriose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von atti, 3. September 2008.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Monsti: war vielleicht falsch ausgedrückt, wegen OP muss man ja unterschreiben, falls noch was andres gefunden wird, das es mit gemacht wird. Bei der Lapo haben die das dann gleich mit entfernt - war somit ein Aufwasch. Bisher wiedergekommen ist es nicht.

    @Atti es wurden lediglich die Eileiter durchtrennt und einige Zentimeter dazwischen entfernt. Alles andere: Eisprung, Regelblutung etc. bleibt dann. Hatte eben Glück, das die Endometriose nicht nochmal auftrat.

    LG Kuki
     
  2. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ort:
    Forchheim
    ahso - ich hab das mal wieder unsauber gelesen. Da das Problem danach gelöst war hab ich wohl gleich automatisch auf Total-OP geschlossen ;-)


    tja ... mal schnell schwanger werden. Danach ist dann das Rheuma weg und auch die Endometriose.... das wärs halt oder. *g*

    Fehlt nur noch der Mann!


    :)

    atti
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kuki,

    oft hat man tatsächlich das Glück, dass mit der Entfernung bestehender Herde und der damit meist verbundenen Verwachsungen das Problem erledigt ist. Nichtsdestotrotz ist es ein hormonelles Problem.

    Bist Du noch nicht im Wechsel??? Du bist doch viiiiiiel älter als ich!!! :D Ich habe den Mist schon seit 4 Jahren hinter mir *frohbin*.

    Grüßle von

    Angie
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Monschter: ich bin eigentlich grade durch. Und mir gehts prima dabei. Die Hitzewallungen fand ich nicht so schlimm, war von früheren hochdosiertem Corstison anderes gewohnt an Schwitzattacken.
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kuki,

    dann stimmen Deine Erfahrungen mit meinen überein. :top: Auch ich hatte eigentlich nur die Hitzewallungen, ansonsten nix, was erwähnenswert wäre.

    Liebes Grüßle vom
    Monschter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden