Speiseröhre

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von swizzli, 26. August 2008.

  1. swizzli

    swizzli Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    108
    Hallo Schwarzdelia

    Ja, es geht mir ziemlich besser....im Moment. Weiss aber auch keiner weshalb...:rolleyes:
    Bin gestern nochmals zum Hausarzt wegen der Resultate von der Gastroskopie: bei dieser wurde ja nichts gefunden, der HNO-Arzt hatte ebenfalls keinen Befund, somit ist das Ganze, nach Meinung meines Arztes..... psychosomatisch! Nun will er mir irgendwelche Psychopharmaka verschreiben, ebenso ein Gespräch bei einem Psychologen... weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mich nervt halt dann einfach auch, dass jeder Arzt was anderes erzählt. Dem einen erklärte ich, dass meine Mutter ein ähnliches Problem hatte (und Psychopharmaka bekam, die ihr halfen), da wies er mich ziemlich barsch in die Schranken, meine Mutter interessiere ihn jetzt grad überhaupt nicht. Gestern erzählte ich dies trotzdem seinem Praxisassistenten und der meinte "Ach, das ist ja interessant!".... er meinte dann auch noch, in könnte ja in eine mehrwöchige Kur, unsere Tochter sei ja alt genug, um zu sich selber zu schauen..... sie ist jetzt 10. Aber ich weiss, dass mich genau DIES in so einer Kur mehr stressen würde, als dass ich dann noch einen Nutzen davon hätte. Naja, dieser Herr war zwar noch ziemlich nett, hat aber selber keine Familie, vielleicht bin ich auch nur zu kompliziert, wer weiss :a_smil08:
    Wie geht es dir?
    Gruss aus der Schweiz, swizzli
     
  2. schwarzdelia

    schwarzdelia simit

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    23
    Hi Swizzli,

    Mir geht's besser, so lange ich dieses Mittel nehme, die die Magensäure hemmt. Seitdem ich in den Staaten lebe, bin ich äußerst kritisch gegen die Arztneimittel geworden, die Dir Dein Arzt verschreiben will. Hier boomt die Psychowirtschaft, sei es Therapien, die die Therapeuten haben, oder Psychopharmatika, die jeder sich nimmt, weil es einfach zugänglich ist und weil die betroffenen es gar nicht versuchen wollen mit anderen Mitteln zu behandelt. Ich sage ja gar nicht, dass es keine Menschen gibt, die solche Arztneimittel und Therapien wirklich nötig haben. Aber ich wäre vorsichtig überhaupt mit so etwas anzufangen. Am Montag gehe ich zum Arzt, der hoffentlich mir magenfreundlicheres Rheumamittel verschreiben wird.

    Besten Gruß

    Schwarzdelia
     
  3. swizzli

    swizzli Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    108
    Ciao Schwarzdelia

    Da bin ich voll deiner Meinung.... alles auf dieses Psychozeugs abschieben, ist ja dann auch einfach. Kommt dazu, dass meine Beschwerden merklich gebessert haben, also sehe ich nicht ein, warum ich nun wieder zusätzlich was schlucken soll!? Er meinte auch wegen einer psychologischen Betreuung/Beratung wegen meiner Polyarthritis.... das sehe ich schon eher ein und finde ich, kann ich ja mal ausprobieren. Ich bin eben langsam aber sicher etwas medikamentenmüde, aber vielleicht hilft ja das eine oder andere Gespräch, wer weiss.
    Werde wohl morgen noch mal mit diesem Doc sprechen und ihm dies so erzählen, mal schauen, was er dazu meint!
    Drücke dir die Daumen, dass du was magenschonenderes bekommst!! Halte mich auf dem Laufenden!

    Gruss aus der Schweiz
    swizzli
     
  4. Mücke

    Mücke Guest

    hm, ob cortison oder diverse stärkere schmerzmittel harmloser sind als so manches psychopharmaka???

    und wenn nichts organisches gefunden wird, was soll der doc dann glauben..., dass nur noch keine methode gefunden wurde um genau das zu finden, was einen quält oder man es viell mal mit einer psychotherapie etc versucht

    schwarzdelia, die usa ist viell das andere extrem...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden