Mumps? schmerzen beim atmen, schlucken und berühren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elke, 24. August 2008.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank,

    nochmal an euch alle!!

    Ich war am Dienstag bei meinem doc, der mit den geräuschen meiner lunge nicht zufrieden war und schickte mir zum throrax CT.
    ich erhielt den CT thermin für Heute, und Gott sei dank Keine Fibrose, und keine Embolie, noch leichte Entzündungszeichen aber rückläufig. Doch die extreme Atmennot käme wahrscheinlich vom herzen.

    die mumps hat sich fast verflüchtigt, nur noch die drüse unterm kiefer ist leicht geschwollen, aber die ganz dicke hamsterwange ist schon schön abgeschwollen. *freu*

    um 17 uhr hatte ich dann termin bei meinem rheumatologen und meine bedenken sind fast wahr geworden, er meint das die ganzen probleme die ich jetzt habe vom Humira ausgelöst wurden, das mein Immunsystem so runter ist das ich jeden infekt mitnehme, aber leider nicht weit genug runter ist um dass das Humira länger wirkt. denn die wirkung von Humira läst 8-9 tag nach injektion nach bzw. ist weg. doch wöchentliches spritzen ist noch nicht zugelassen und selbst wenn, sagt er, würde es mich noch viel empfindlicher machen und das sei zu gefährlich.
    ich werde nun noch max. 2 mal Humira spritzen, denn bis dahin muss es seine wirkung auch 14 tage aufrecht halten, ansonsten ist es nicht das richtige medi für mich.
    er ansatz ist schon prima, doch die wirkdauer ist zu kurz.

    nach längerem besprichen und abwägen was ich schon alles hatte, kam er zu folgendem plan B:
    MTX beginnend mit 20mg per Kurzinfusion i.v. (derzeit 7,5mg s.c.)
    und steigerung bis auch max. 30mg per Kurzinfusion und dann schauen wie ich darauf anspreche:(:(

    ich hatte sooooo gehoft das eines der Biolacigals bei mir super ansprechen würde und ich dann mal längere zeit fitter bin, doch..........*schnief*

    und das nächste problem hängt dann schon gleich mit Humira zusammen, denn wenn ich es nicht mehr spritzen kann, dann bekommt mein darm auch nicht mehr die stoffe und somit kann die Entzündung wieder schön aufflammen, ich möchte gar nicht drann denken........................

    seit gestern habe ich halsschmerzen wir d..f, mal schauen wie es am samstag ist, da ich Humira tag und montag dann MTX schauen wir mal wie es weiter geht.

    ich wünsch euch was und paßt auf euch auf!!!
     
  2. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Elke,

    habe Dein Posting erst gerade gelesen. Mensch da hast Du aber wieder
    arg hier geschrieen. Fühl Dich mal gedrückt.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald ein Medi bekommst
    das Dir hilft und Dir wieder mehr Lebensqualität gibt. Hoffentlich geht es Dir bald besser.


    Viele liebe Grüße
    Ute
     
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Elke,
    schön, dass es dir besser geht!:)......Zumindest was die Mumps und die Lungenentzündung anbelangt.
    Schade finde ich, dass das Humira anscheinend nicht das Richtige für dich ist:(:sniff:. Ich war so froh, als ich endlich ein Biological bekam, das MTX hat mich ja völlig fertig gemacht. Hoffentlich hilft es dir wenigstens.:top:
    Achte bloß auf deine Halsschmerzen, das hatten wir hier auch.....erst mal. Dann wurde daraus eine sehr hässliche Sommergrippe an der wir immer noch rumkurieren.:sniff:
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Faustina
    P.S: deine Infos bekommst du, sobald mein Sohn mal wieder daheim ist, gell!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden