mrt auf eigene kosten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schrat, 16. August 2008.

  1. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    hallo,
    ich habe einen erneuten besuch in einer klinik zwecks diagnostik und einstellung auf basismedis hinter mir.
    dabei wurde jetzt die bestehende diagnose, seropositive cp, in - verdacht auf seronegative cp umgewandelt.:(
    meine sichtbaren veränderungen, vor allem an den daumensattelgelenken und zehengrundgelenken im ct, wurden jetzt als "verschleiß"
    umgewandelt.:(
    nun meine ich gelesen zu haben, dass ein mrt aussagekräftiger zur diagnosefindung ist. kann man auf eigene kosten ein mrt machen
    lassen.:confused:
    und wenn ja - wieviel kostet das wohl ? :confused:
    auf grund der jetzigen diagnose, wird noch nicht einmal in erwägung gezogen, eine basismedikation anzufangen.:(
    kann mir jemand dazu etwas sagen ?

    lg - schrat :D
     
  2. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    mrt

    hallo schratt, ein mrt kostet zwischen 500-600 euro. müßte dir doch dein arzt auch verschreiben
     
  3. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    hallo moknika :a_smil08:
    wenn für den arzt die diagnose so ok ist - warum sollte er.....:rolleyes:

    lg - schrat :D
     
  4. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hallo schrat,

    ist nicht unbedingt gesagt, dass im MRT was zu sehen ist. Mein Rheumadoc hatte im Sono ganz deutlich was an der Hüfte gesehen, im MRT 1 Woche später war nix.

    Im KH ebenso: In der Sinti keine Entzündungen im Knie und Fuß, nur am Kiefer. In der Sono deutliche Ergussbildung an Knie und Fuß etc.. Verordnung einer Basis.

    Und die Kosten sind -wie monika schon schreibt- nicht mal eben wenig.

    Tippt man bei dir jetzt auf Arthrose?
     
  5. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    hallo maus634 :)
    ja - bzw ist jetzt die rede von " normalem verschleiß" - obwohl wie gesagt, gleiche befunde vorher anders bewertet wurden.:(

    lg - schrat :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden