Ich kann einfach nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 15. August 2008.

  1. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hi Marion,

    guter Tipp .. kann ich auch nur empfehlen :top:

    Caro, versuche Deine Mutter zu überreden, dort wenigstens einmal hinzugehen.
    Wenn Du etwas rheumatisches hast .. Fr. Dr. Rogalski findet es heraus!
    Sollte es etwas anderes sein, kann sie Dir sicher auch weiterhelfen!

    Gruß waschbär
     
  2. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    aber bensheim ist sooo weit weg.... meine mutter würde mich fragen ob ich sie noch alle habe,..
    stimmt schon ich glaub ich wär da den ganzen tag unterwegs bis ich da wär. aber vielen dank für euren tipp ich wär froh bei mir gäbe es eine so tolle ärztin,..
     
  3. MarionW.

    MarionW. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Hallo Caro
    Wie weit ist denn Bensheim von euch weg. Ihr könnt auch bei der Krankenkasse einen ANtrag stellen, daß diese einen großteil der Rechnung übernehmen. Mehrere Kassen machen dies. Wir fahren auch über 100 km dorthin. Aber es ist mir Wert. Du kannst sie aber auch über E-- mail erreichen. Sie antwortet eigentlich immer.betina.rogalski@t-online.de.
    Versuch es einmal. Bei meinem Sohn sind die Entzündungswerte auch nicht hoch, auch bei einer schweren Uveitis nicht. Hast du einmal ein Knochenszintigramm machen lassen. Mein Mann hat ja auch Morbus Bechterew. Nach bestimmt 15 Jahren Schmerzen hat er die Diagnose bekommen. Gruß Marion
     
  4. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    cool danke für die email adresse was soll ich ihr denn schreiben ?? würde mich schon gerne mal bei ihr melden,...

    nein sowas wurde bei mir noch nicht gemacht wie gesagt auser abgetastet, gebogen, und geröngt wurde von oder an den gelenken noch nicht gemacht,...

    auser vom ortopäden dauernadeln sollten gegen die schmerzen sein zum testen für akkupunktur naja hat aber nichts genutzt hab ich letzten donnerstag bis di. gehabt.


    moment ich schau ma wie weit das entfernt ist.
     
  5. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    is 115km entfernt ca. eine stunde und 15 minuten is ja net mal soo weit weg als ich dachte ?! mh... wär ne idee dort hin zu fahren...
     
  6. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Hallo Caro!

    Der Arzt hat dir ja Blut abgenommen, ich gehe stark davon aus, dass die Werte, die er bestimmen lassen möchte, garantiert spezielle "Rheuma-Werte" sind.
    Hat er dir denn einen Kontrolltermin gegeben, um das Ergebnis zu besprechen? Oder gesagt, dass die Praxis sich meldet?
     
  7. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    er hat gesagt das das nichts mit entzündlichem rheuma zu tun haben kann.

    mir wurde gesagt wenn was auffälliges bei raus kommt meldet sich die praxis ansonsten wird alles meinem hausarzt geschickt (der hat die befunde und blutwerte alle behalten)....
     
  8. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Es gibt bestimmte genetische Marker, die auf eine rheumatische Erkrankung oder die "Veranlagung" dazu hinweisen können. Vielleicht meinte er das. Du schreibst ja "irgendwas mit den Genen".

    Vielleicht kommt ja doch noch etwas heraus!
     
  9. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    mainste ??? wär echt super cool nicht das ich rheuma haben will sondern ich möchte einen grund für die schmerzen.....

    er sagte nur irgendwie es sei auf jeden fall kein entzündlichesrheuma man könnte noch den einen wert da machen das wär dann aber schon in den genen was weiß ich ich hab nur so halb verstanden hab da echt nimmer zu gehört aus verzweiflung und wut.
     
  10. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Klar, es könnte gut sein, dass er solch einen spezifischen Wert bestimmt hat.

    Ich bin sehr betroffen darüber, dass deine Mama dich anscheinend so wenig unterstützt.
    Meine kleine Tochter hat auch Rheuma und mein Mann und ich haben so lange nicht locker gelassen, bis wir wussten was sie hat.
    Allerding habe ich selbst rheumatoide Arthritis und mein Mann ist Arzt, daher sind wir natürlich diesbezüglich sensibilisiert.

    Wie du schon schriebst, viele Menschen denken leider immer noch, dass Rheuma eine "Alte-Leute-Krankheit" ist.
     
  11. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    Hallo Caro...bin noch nicht lange hier...

    aber soll ich dir mal was sage mir gehts auch nicht besser...ich habe zwar erts seit ca. 8wochen starken schmerzen aber ich fühle mich damit alleine....
    ich würde aufgrund meiner gelenkschmerzen ins krankenhaus eingeliefert dort sagte man mir es sei eine rhemtaischen erkrankund aber noch eine "undifferenzierte Arthtris" weil man nich nicht genau sgane welche genaue rheumatische erkrankung es sei...

    jetz fahre ich einmal die woche ins krankenhaus zur kontrolluntersuchung..8hin und zurück 1std) .dort wird gefragt wie es mir geht ...wo genau schmerzen sind ( ich sage jedesmal schlecht und überall, vorallem de knie ...kann sehr schlecht laufen und lange gehen darf cih auch nicht nach ca. 100m gehe ich wie eine 90 jährige frau uhd das mit 21)..die notieren sich das ´nur und dann wird einmal kurz gefühlt unddann nur blut abgenommen...mehr auch nicht...und schmerzmittel über schmerzmittel....bekomme seit freiatg 20 mg cortison und das hilft nicht wirklich bei mir..das habe ich huete der ärtzin bei der untersuchung gesgat und die meinte gleich auf das doppelte erhöhen und montag muss ich wieder hin...und wenn die schmerzen jetz nicht aufhören dann wissen sie auch nicht was es ist ...als sie das sagte fühlte ich mich auch wie im falschen film ich dachte es sind ärtze..aber irgendwie habe ich das gefühl das mir keiner helfen kann oder will....habe mit den gedanken gespielt mir eine zweite meiung von einen anderen rheumatologen zuholen....der aus einer anderen richtung kommt..

    es muss dich irgendwas sein , was meine schmerzen verursachen...kann kaum noch schlafen und auch sehr unruhig...nehme schlafmittel ein:sniff::sniff::sniff::sniff::sniff:


    die schmerzen kamen inerhalb eines wochendes und gehe seit dem nicht mehr weg...bin schon über 6 wochen krank geschrieben...mein arbeitsvertrag wurde deswegen auch zum 31. 10 beendet..also er wird icht verlängert weil ich ja eh nicht mehr kann....einerseits ist es gut kann im einzelhandel nicht mehr arbeit...dannach ist alles noch schlimmer ...aber ander seits habe ich ab 1.11 keinen job mehr und das ziieht mich noch mehr runter...ich wohne mit meinen freund zusammen und da fallen nunmal ausgaben an die gedeckt werden müssen...mein schatz sagt immer gesundheit geht vor aber ich habe trotzdem ein schlechtes gewiisen wenn er für alle saufkommen mussss

    die ganze krnak geschichte zieht mich auch total runter...keiner kann mir sagen was es ist und wie es weg gehts....ich kann vertsehen wie du dich fühlst...es ist als sitze man in einne tiefen loch und man kommt nicht mehr raus...aber du darfst nicht aufgeben du musst dran glaube das es wieder gut wird....
    mit selbmord oder so hilfst du auch keine weiter und dir auch nicht also sprich nicht so...wir müsen alle zusammen halten...wir schaffen das schon...wir sind doch eine große gemeinschaft oder nicht....

    ich habe auch angst vor der zukunft und weine fast jeden tag...aber es muss raus unddanach gehts mir eigentlich ganz gut....

    achso ich bin die martina....würde mich freuen wenn wir im kontakt bleiben....

    glg
     
    #91 18. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  12. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Leider ist es so, dass es ca. 400 verschiedene rheumatische Erkrankungen gibt.
    Auch sehr erfahrende Ärzte können nicht immer sofort eine Diagnose stellen. Nicht jeder Patient passt in die klassischen Muster einer Krankheit.
    Manchmal hilft leider nur abwarten und beobachten, so schlimm es auch ist. Auch bis zu meiner Diagnose hat es eine ganze Zeit gedauert, den meisten geht es hier so.

    Cortison ist der stärkste Entzündungshemmer, den man zur Zeit kennt.
    Und somit auch das Mittel der Wahl bei starken rheumatischen Schmerzen, da es die Entzündungen hemmt.
     
  13. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    @martina21
    ohje du arme aber du bist wenigstens in behandlung dir wird geklaubt,... naja ich weiß ist in deiner situation auch nicht wirkilch gut aber für mich wär es schon ein fortschritt wenn ein arzt mir schmerzmittel verabreichen würde bzw. mich regelmäßig untersucht usw. weißte was ihc meine ?
    ich kann auch gut mit dir fühlen einem wird der boden unter den füßen weggerissen wenn man gesagt bekommt von ärzten sie wissen nicht weiter von was es kommt,... usw. es ist schlimm sowas zu hören für was gibt es ärzte ?? dann sollen sie halt nach schauen bis sie was gefunden haben,...


    ja leider denken viele rheuma sei eine alte-menschen-krankheit und das ist für uns "kinder" schlimm braucht sich auch keiner zu fragen warum viele kinder bzw. jugendliche so soind wie sie sind ???!
     
  14. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Im Grunde ist es ja egal, was andere Leute denken.
    Aber wenn die eigene Familie nicht zu einem hält, dass ist das ganz furchtbar!
     
  15. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja klar ist es furchtbar aber nicht zu ändern.
    und ja klar ist es egal was andere denken aber es trägt nun mal zu der diagnose bei.

    wisst ihr was mir genauso komisch vorkam ne als er ultraschall machte benutzte er kein klibber ne sondern desinfektionsmittel naja hab nur die grüne flasche gesehen und das es zum sprühen war das sprüte er mir auch aufs knie und es fühlte sich auch so an oder gibt es den klibber auch flüssig zum sprühen oder ist das zu heuten zeit normal hab ich da was verpasst ??!
     
  16. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    @daria... jepp un cortison half bei mir auch super hatte das mal al infussion bekommen nach einer nasenbruch op und ich hatte in der zeit auch keine gelenkschmerzen,...
     
  17. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    und was hab ich gesagt ???! meine mam hat nicht beim orthopäden angerufen jetzt hat er zu toll ne ??! oh man sie hat es wirklich nocht nicht gemerkt wie fertig ich bin ich kann einfach nicht mehr mir fehlt die kraft ich bin am Ende,...
     
  18. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Es sieht wohl so aus, dass du dein Leben (jedenfalls in Bezug auf deine mögiche Erkrankung) selber regeln musst.
    Du bist 16 jahre alt, du schaffst das auch allein!
    Ruf gleich Montag beim Orthopädan an und mache einen Termin aus!
     
  19. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Mensch Caro das ist blöd, ekien Frage, kann mußt du selbst den anfang machen und einen Termin machen.
    Du bist 16 Jahre alt, also alt genug, um solche Sachen zu regeln, wenn deine Eltern nicht mit ziehen.
    Es ist deine Gesundheit, beginne mit der Verantwortung dir gegenüber!!!
    Nimm dich ernst und handle, aber mach dich auch nicht zu verrückt!!!
    Kopf hoch!
     
  20. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja solangsam glaube ich auch ich bin auf mich alleine gestellt und muss es auch schaffen,...

    ich muss schauen wie ich das mache habe schule und bis ich nach Hause komme hat er schon zu wegen dem anrufen aber mh... mittwoch bin ich früh zu Hause da könnte ich anrufen,..

    naja eig. nutzt der termin ja nichts denn ich war ja letzten donnerstag auch da und er wusste nicht von was es kommt naja das auch schon seit mehreren jahren der hat mich das 1.mal zu einem rheumatologen geschickt und das zweite mal auch unterstützt ein 3 mal auch ?????????! ich weiß es nicht was ich denken soll der orthopäde sagt es ist auf jeden fall was rheumatischen und der rheumatologe sagt es ist auf jeden fall nichts rheumatisches,...

    ehm rheuma ne ist ja rheuma oder wird das noch mal in entzündliches rheuma oder so aufgeteilt ?? der rheumaarzt sagte nämlich es ist kein entzündliches rheuma ??!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden