Ich kann einfach nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 15. August 2008.

  1. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Ärzte

    Also zu dem Thema mit den Ärzten...
    Ich versteh dich da echt......anfangs als ich beim Rheumadoc gewesen bin habe ich auch so gesagt ja da und da tut es mir weh und soo......aber irgendwie keine reaktion, kennst das ja...... Man geht ja eigentlich davon aus, wenn man dem Arzt erzählt man hat Schmerzen dass er was unternimmt usw....aber irgendwie heut zu tage muss man echt auf alles achten und manchmal auch sehr drängen....:mad::mad::a_smil08:
     
  2. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja das mit den ärztin ist doof. ich denk mir auch normalerweise sollte was geschehen wenn man sagt man hat schmerzen das ein arzt die behandelt usw. ne und das ist ja das schlimmste da fühlt man sich wie ein simulant der zum arzt geht und abgetastet werden will oder so weißte wie ich es meine die drücken da drauf rumm und so man sagt ja es tut weh oder nein dann heißt es warte bis es besser wird usw.

    ich hab ein beispiel von einer freundin,... sie hat einfach so schmerzen im knie bekommen und auch bissel dick sie ist zum arzt und er drückte drauf sie sagte das es weh tut er drückte immer wieder drauf dann sagte er sie solle abwarten... und schohnen ok sie musste diese woche noch ma hin wegen ner bescheinigung für sport da sagte sie das es manchma so kribbelt als würde da was taub werden weißte was der arzt sagte ?! ach was das gibt es in dem alter noch nicht sie soll schohnen,.... wisst ihr wie ich es meine wenn ein arzt noch net mal darauf ein geht ?!... man selbst hat ja auch angst das es was schlimmeres ist ne dann möchte man ja irgendwie gewissheit was da los ist bzw. was mit einem los ist.

    LG
     
  3. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Caro, du wurdest doch von 2 Fachärzten untersucht. Beide Fachleute haben gleichermaßen festgestellt, dass keine entzündlich-rheumatische Erkrankung vorliegt!
    Es gibt so viele andere Erkrankungen, die deine Symptome auslösen könnten (was "Waschbär" auch schon schrieb).

    Es geht doch nicht darum, dass dir keiner glaubt. Aber vielleicht ist ein Rheumatologe nicht der richtige Ansprechpartner für dich.

    Du gehst ja am Freitag zu deinem Hausarzt, dann frag ihn ob er noch Ideen hat, was man noch untersuchen könnte!
     
  4. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    der 1. meinte so es gibt auch rheumaarten die im blut nicht feststellbar sind... der 2. machte nicht... mein orthopäde sagt es ist auf jeden fall rheuma... mein hausarzt weiß es nicht.

    wir wollen ja am fr. zum hausarzt da wir ja jetzt wissen wollen was wir machen sollen also zu welchen arzt... weißte zum orthopäden gehen wir auch noch ma 1. wegen der akkupunktur ie ich hofentlich genemigt bekomme und 2. abklären lassen das da wirklich nichts ist an den gelenken usw....
     
  5. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Natürlich gibt es auch Rheuma, das nicht durch spezielle Blutbefunde nachzuweisen ist.
    Das heißt aber nicht, dass alle Schmerzen (du kannst sie ja nicht eindeutig lokalisieren) Rheuma sind.

    Ein Orthopäde ist nicht der Fachmann für Rheuma.
    Man sollte sich da schon eher auf die Meinung des Facharztes verlassen.

    Wenn der Orthopäde denkt, das es auf jeden Fall Rheuma ist, warum bekommst du dann kein Schmerzmittel von ihm verschrieben??

    Akupunktur wird von den Kassen nur bei chronischen Knie- und LWS-Schmerzen bezahlt.
     
  6. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja ich weiß ich hab ja chrinische knie schmerzen... desswegen macht er es ja mit der akkupunktur.

    also der 2. rheumaarzt hat ja noch nicht mal blut abgenommen und mein hausarzt hatte mich ja eig. desswegen da hin geschickt....

    keine ahnung warum er mir kein schmerzmittel verschrieben hat
     
  7. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Also,wenn du keine Diagnose hast,dann wird die Aku auch nicht genehmigt. Es muss z. B. eine Arthrose, ein Bandscheibenvorfall o. ä. vorliegen.
    Ich kenne mich da ein bisschen aus.
    Außerdem musst du 6 Monate erfolglos anderweitig therapiert worden sein.
     
  8. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    mh... echt ? aslo als ich letzte woche beim orthopäden war hat er mir ja die dauernadeln aufs knie gemacht und gesagt er will testen wenn das was bringt versucht er bei der krankenkasse einen antrag zu stellen... das wir es dann mal mit akkupunktur probieren... aber das da erst eine diagnose stehen muss wusste ich nicht mh,,.... also denke ich mal das kann ich auch abschminken,.. ?! oh man... naja ich hoffe mein hausarzt hat einen tip die schmerzen eg zu bekommen bzw. zu reduzieren ich fahre ja am fr. hin.....

    danke für deine antwort gut das du mir des sagst des wusste ich alle nicht danke...

    LG
     
  9. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Ja, leider ist das so!
    Ich arbeite in einer Hebammen-Praxis, wir bieten auch Akupunktur an und daher kenne ich mich mit den Regelungen aus.
    Bei uns müssen es auch alle Patientinnen selbst zahlen.
     
  10. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Caro,

    hab mal eine Frage. Wieso verschreibt dir kein Arzt Naproxen.? Das wurde dir doch vom 1. Rheumaarzt schon vor einem Jahr empfohlen.

    Ich verstehe nicht, wieso sich kein Arzt diesen Befund ansieht, bzw. überhaupt darauf reagiert. Da wurden doch schon Entzündugen im Handgelenk rechts u. links festgestellt u. Naproxen empfohlen gegen die Entzündungen. Auch die Blutsenkung war erhöht, die ANA grenzwertig.
    Das sollte doch kontrolliert werden, so habe ich das jedenfalls verstanden.
    Wenn Rheumaarzt Nr. 2 nicht lesen kann, denn ich gehe mal davon aus, dass du den Bericht dabei hattest, so bestünde doch die Möglichkeit auch noch mal zu dem Arzt zurückzukehren, der diesen Befund erstellt hat.
    Er kann dann alle diese Werte nochmal überprüfen u. dich nochmal untersuchen. Halte ich jedenfalls für das Beste.
     
  11. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja das wunderte mich ja auch warum der 2. nicht nochmal ein blutbild gemacht hat. und es stimmt keiner schaut nach der rheumaarzt hat zwar ultraschall gemacht aber 1. nur von dem einen knie und 2. ohne glibber,... (die ergüsse waren in den knien) naja das nabroxen hatte ich nicht vertragen obwohl ich weiß es nicht so genau ich hab es genommen musste es dann absetzten weil ich ins krankenhaus gekommen bin wegen meinem blinddarm,... wär eig. nochmal ein versuch wert.
    ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht warum da keiner richtig drauf schaut,...
    naja wäre eine überlegung wert noch mal zu der 1. zu gehen (obwohl sie mir unsympatisch war weil sie immer nur auf meinem gewicht rumm gehack hat ihr kennt das bestimmt übergewicht=die schuld an allen krankheiten bzw. schmerzen die ma bekommt ne laut ärzte) naj hab aber ja schon 10 kg abgenommen,... mh... ob das meine mam noch mal mi macht weiß ich nicht aber mh... da sist ne echt gute idee von dir danke da bin ich net drauf gekommen.
    aber weißte ich hab irgendwie noch die hoffnung oder das gefühl das mein hausarzt sagt wir sollen noch ma zu einem rheumatologen da dieser jetzt keine blutwerte genommen hat ne und der hausarzt sagte ich soll zu einem rheumatologen wegen den blutwerten da er ja andere werte entnehmen kan als der er (also als der hausarzt)

    aber danke für deine antwort
    LG
     
  12. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Klar, kann ein Rheumatologe andere Werte abnehmen, als der HA. Das kann man dem HA auch nicht übel nehmen. Aber was nützt dir ein Rheumatologe, der zwar nett ist und Witze macht, aber noch nicht mal Blut abnimmt. Um dir noch mal einen vielleicht ähnlichen Zeitgenossen zu ersparen, wäre es doch besser zur 1. Rheumaärztin zurückzukehren.
    Auch wenn sie unfreundlich u. unsympathisch ist, (du mußt sie ja nicht heiraten) so hat sie doch die Fähigkeit gehabt, wichtige Werte zu nehmen, u. wohl auch eine gründliche Untersuchung gemacht. Zumindest hat sie dich ernst genommen u. auch eine Therapieempfehlung gegeben.
     
  13. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    der 2. war ja ebenfalls schlimm ich mag den net....

    naja das stimmt das der 1. mich bissel ernster genommen hat sie sagte gleich das man nicht immer an den blutwerten erkennt ob es rheuma ist,.. aber sie sagte es zweifelt auf keinen fall einer die schmerzen...

    das ist ne gute idee danke LG
     
  14. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Auswelcher Ecke Deutschland bist Du denn? Vielleicht können wir Dir ja einen Arzt empfehlen.
     
  15. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ich komme aus rheinlandpfalz nähe kaiserslautern...
     
  16. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Für mich leider die faltsche Ecke um Dir aktiv zu helfen. Aber wenn Du ein wenig Zeit hast (zum Beispiel Ferien), könntest Du dich in der "Deutschen Klinik für Diagnostik (DKD)" durch checken lassen.

    Die klären dort alles ab. Ich selbst war dort vor zwei (?) Jahren auch, um nochmal alles andere ausschließen zu lassen. Kontakt zur Klinik findest Du über diese Wege:
    Und im Internet sind sie auch: www.dkd-wiesbaden.de.

    Inder selben Straße wo die DKD ist, gab es auch eine kleine Pension mit Frühstück, dadurch war auch die Unterbringung finanzierbar. Kosten der DKD hat meine Krankenkasse übernommen. Vielleicht würde Dir das helfen?

    Gruß Muckel
     
  17. Mücke

    Mücke Guest

    @ Daria,

    hier sind einige die schon mehr als 2 Fachärzte aufgesucht haben und noch immer suchen oder user die die diagnose erst nach xy an jahren bekommen haben ( glaube das höchste wasich gehört habe, war 12)

    Akupunktur würde ich nicht ganz abschreiben.
    Der Arzt wird um die Regelungen wissen und wenn es ganz aussichtslos wäre, würde er keinen Antrag stellen.
    UNd eine Diagnose ist da schnell reingeschrieben---
    der kk wurde rheumastation wo ich war mitgeteilt, dass ich nen lupus hätte...aber im brief stand vd auf sekundäre fibro und ne richtige diagnose hatten sie nix...

    viele wege führen nach rom ;)

    wenn die erste rheumatologin dich ernst genommen hat, dann würd ich da auch wieder hingehen.
    sie ist dir u.a. unsympatisch weil sie dich an einem schwachunkt-deinem gewicht- gepiekt hat--das wird aber jeder arzt, der sich mit dir und deinen gelenken beschäftigt auch tun, weil es eben auch ein grund sein kann und wenn du schon 10 kilo abgenommen hast,sieht die ärztin ja auch etwas positives und dass du dich damit auseinandersetzt :)

    übrigens, gratulation zu 10 kilo--das ist eine menge!! :knuddel:
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Anzahl der "Mediziner"

    Guten Abend,
    also, ich habe bislang

    • 2 Hausärzte
    • 3 Rheumatologen
    • 1 Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
      • Rheumastation
      • Rheumatologische Ambulanz
      • Studienambulanz
    • 2 Schmerztherapeuten
    • 2 Rheumakliniken
    • 1 Natuheilklinik
    • 1 Heilpraktikerin
    • 2 Homöopaten
    • 1 Osteopat
    • In Summe: 17 "Einrichtungen"/Mediziner/Heiler [inkl. der drei verschiedenen Sachen in der MHH]
    durch. Und stetig wird es leider mehr. Bis auf meinen derzeitigen Rheumatologen. Wobei ich erst bei der Ärztin dort war und jetzt bei dem Herrn Dr. Stille selbst bin. Somit wären es schon vier - aber so kleinlich will ich nun mal nicht rechnen. Hoffe das stärkt Dich ein wenig bei Deiner Suche, da Du sehen kannst, das man weitaus mehr hat.

    Gute Nacht
    Muckel
     
  19. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hallo, hey danke für eure tollen antworten... naja die erste rheumatologin hat mich einesteil ernst genomm4n anderen teils auch nicht... ich weiß nicht so recht ich denke mir das sie jetzt auch nicht mehr machen würde als damals,.... naja morgen gehe ich ja zu meinem hausarzt dann sag ich euch was er meint wie es weiter gehen soll natürlich nur wenn ihr es wissen wollt....
    und das es zisch jahre dauert und schon viele viele ärzte durchgemacht haben bis sie eine diagnose hatten hab ich auch schon oft gehört....

    LG
     
  20. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hi Caro,

    um eben nicht zig Jahre auf eine Diagnose zu warten, wäre es sinnvoll Du würdest zu einer/einem der Rheumatologinnen/ Rheumatologen gehen, der Dir empfohlen worden ist .. auch wenn die Fahrt dorthin etwas länger dauert ...
    wenn Du die vielen - im nachhinein - sinnlosen Fahrten zu Ärzten zusammenzählst, die Dir nicht weiterhelfen können kommst du vermutlich auf annährend dieselbe Kilometerzahl ....;)

    Gruß waschbär
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden