... und jetzt noch Sicca-Smpt.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Aquarell, 12. August 2008.

  1. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    :sniff: zu meiner Mischkollagenose, die ja schon ein paar "nette" Dinge enthält, kommt jetzt noch ne Sicca-Symptomatik.
    Ich könnt mir die Augen auskratzen :sniff: so juckt das heute.
    Das Lipo Spray kann ich erst in ner Stunde abholen

    Ich hab schon die Sicca-Sammlung in der Wissensdatenbank gelesen und auch ein paar der threads ... VIELEN DANK an alle die dazu was geschrieben haben und vor allem an Colana für die Sammlung von Infos in der Datenbank :knuddel:

    Irgendwie zieht mich das alles ein bißchen runter im Moment ... :sniff::cry:
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Aquarell,

    es ist nicht toll, wenn immer noch dieses und jenes dazu kommt.

    Das A und O beim trockenen Auge ist träufeln, träufeln und nochmals träufeln. Nicht erst träufeln, wenn du das Gefühl hast, dass die Augen trocken sind, sondern auch zwischendurch. Ich träufele schon viele Jahre Augentropfen....das verinnerlicht sich wie Zähneputzen. Auf keinen Fall im Auge reiben wegen der Verletzungsgefahr!!! Gut, ist manchmal leichter gesagt als getan.;)

    Hast du denn auch Augentropfen oder ein Augengel verschrieben bzw. empfohlen bekommen? Es kann manchmal eine Weile dauern bis man ein Mittel gefunden hat, das hilft. Da gehört etwas Geduld dazu.

    Folgenden Thread kann ich dir noch empfehlen:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=318569#post318569
    Solltest du Fragen haben, kannst du diese dort gerne anbringen.
     
  3. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Danke Mandy! :top:
    Bin fleißig dabei zu tröpfeln und zu sprayen.
    Danke auch für den Link
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Brav...;):D
    Das ist wirklich wichtig, denn mit solchen "tollen" Augen bist du schnell mit Bindehaut-und Hornhautentzündung dabei. Ich kenne das...:rolleyes:
     
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Eine Frage,spricht man bei trockenen Augen generell vom Sicca-Syndrom oder wie ist das?:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden