Verdacht: Juvenile idiopathische Arthritis

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von blacklady-1982, 5. August 2008.

  1. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    und weiteres wurde leider noch nicht unternommen oder sie haben es mir nicht gesagt ( die klinik hier war net besonders dolle )
    erhoffe mir mehr von dresden
    Mfg blacklady-1982
     
  2. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Gut, dass ihr am Dienstag nach Dresden geht .. ich glaube, dort gibt es eine kinderrheumatologische Abteilung ....

    Ich halte Dir und Celina feste die Daumen, dass sie Euch weiterhelfen können .....

    Nimm mal zur Sicherheit was zum Übernachten mit, falls sie Celina doch zur Diagnostik dabehalten wollen

    Gruß waschbär
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Blacklady
    Das Knie/Oberschenkeel sieht ja richtig übel aus.Hoffentlich wird euch in Dresden schnell geholfen,drück die Daumen.
     
    #43 8. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  4. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    hallo, @ waschbär.
    ja das ist eine kinderklinik.

    hallo @ sabsi
    DANKE

    Habt ihr schon mal was von einen knochenschnupfen gehört? De bekannte meinte es könnte sowas sein.
    Ist das sowas wie hüftschnupfen?
    Das hätten sie doch aber auch hier in RG krankenhaus bestimmt festgestellt oder??

    Grüße Blacklady-1982
     
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Blacklady

    Knochenschnupfen?Noch nie gehört.Einen Hüftschnupfen das schon.Weißt du Blacklady,es laufen eine Menge Leute rum,die wirklich alles über Rheuma wissen,oder wenigstens so tun als ob;).Und dann fangen sie an,dir etwas einreden zu wollen,was es nicht alles dagegen gibt.Man kann diesen Leuten ja irgendwie nicht böse sein,weil die meisten es wirklich nur gut meinen,aber halt keine Ahnung von Autoimmunerkrankungen haben,die Rheuma nunmal ist.Warte ganz einfach ab,was sich am Dienstag tut.Alles Gute.
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Ich nochmal.Hab gerade Knochenschnupfen bei Google eingegeben.Daraufhin wurde mir ein Knochenschinken angeboten.:D Keine Ergebnisse für Knochenschnupfen.
     
  7. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ist ja auch nicht schlecht :)
    Schönen Abend noch
    Grüßle blacklady-1982
     
  8. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Wichtig ist, dass es dort jemanden mit kinderrheumatologischer Erfahrung gibt.

    Knochenschnupfen gibt es nicht.!!!

    Es gibt einen sogenannten "Hüftschnupfen" (Coxitis fugax) .. ist aber eine nicht unproblematische Bezeichnung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige mit "Knochen- oder Gelenkschnupfen" eine sogenannte postinfektiöse (reaktive) Arthritis nach einem Infekt meint

    Gruß waschbär
     
  9. Heppo

    Heppo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    unsere Kleine (3) war in Dresden-Neustadt zur Diagnose & Behandlung. Weitere Untersuchungen wurden in der MEDAG gemacht. Das ging alles sehr zügig. Wir wurden dann auch vom KKh Neustadt zu einem Kinderrheumatologen vermittelt, welcher die Weiterbehandlung macht. Die Diagnose stand eigentlich erst nach 2Monaten richtig fest, nachdem alles mögliche ausgeschlossen werden konnte.

    Gruß Heppo
     
  10. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    @ Heppo

    Hallo,
    was heißt denn jetzt MEDAG ?? :confused:
    Und wieviele Kinderrheumatologen gibts denn hier in Umland Dresden, komme aus Riesa ?
    Weiss da jemand was?
    Meine Güte das ist alles wie ein ganz schlimmer und böser Traum !!

    Mfg blacklady-1982
     
  11. Heppo

    Heppo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dresden
    Da hat Sich wohl ein Rechtschreibfeheler eingeschlichen? - ein UrDresdener, der ich nicht bin, weiß wahrscheinlich wie man´s richtig schreibt - man möge mir dies nachsehen.
    Gemeint ist die Uniklinik an der Fetscher- & Pfotenhauerstr. Das Krankenhaus DD Neustadt befindet sich auf Industriestraße.
    Die Krankenhäuser wissen, wo die Kinderrheumatologen sind & werden dich sicherlich auch zur Weiterbehandlung dahin schicken.
    Wir waren auch völlig überrascht & kopflos, als wir im März mit der möglichen Diagnose konfrontiert wurden. Mittlerweile hat sich alles eingepegelt-die Arzttermine, die Untersuchungen, die Medikation und und und. Der Kleinen gehts auch wieder,den Umständen entsprechend, gut.
    Aber das dauert auch alles seine Zeit...

    MfG Heppo
     
  12. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    Da bin ich ja nun erstmal beruhigt, zu dieser Klinik in der Fetcherst. bin ich nun schon überwiesen worden.
    Dachte jetzt schon wieder das ich sie zu noch mehr Kliniken bringen müsste.
    Ich sehe ein, es ist auch unbedingt wichtig für die Kleine aber sie versteht es ja noch nicht. Hat schon Angst vorm KA und jetzt das.

    Mfg blacklady-1982
     
  13. Heppo

    Heppo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dresden
    Das kenne ich irgendwoher:rolleyes:...ein riesen Spektakel, wenns um Blutzapfen oder Spritzen geht, aber im nächsten Moment läuft sie Hand in Hand mit dem Oberarzt übern Flur. Wir haben ihr (damals 2 jahre und 10Mon. alt)erklärt, dass die "Leute" ihr nur helfen wollen, damit sie wieder richtig laufen kann. Wenn sie es auch nicht gleich verstanden hat, so doch mit der Zeit.

    MfG Heppo
     
  14. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hallo blacklady....

    morgen geht ihr mit Celina ja in die Kinderklinik.

    Ich halte Euch fest die Daumen, dass bald eine Diagnose gestellt werden kann (Rheuma ist eine Ausschlussdiagnose) ----
    Nicht wundern: vermutlich werden einige Untersuchungen wiederholt, die in der Klinik, in der ihr zuvor wart, schon gemacht wurden

    Liebe Grüße

    waschbär
     
  15. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Blacklady
    Auch von mir alles Gute für morgen.Ich würde euch wünschen,daß sich das alles als Irrtum herausstellt und einfach ganz was harmloses dahintersteckt...
     
  16. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    Hallo, danke an euch zwei. :)

    Ohh ja, das ist momentan mein Gedanke, dass was anderes dahinter stecken möge.

    Und mit den Untersuchungen ist mir schon bewusst.
    Warum eigentl.? :confused:
    Sind manche Untersuchungen zu dem Zeitpunkt (ich nenns mal) veraltet?
    Wisst ihr das, würde mich mal interessieren.

    Liebe Grüße blacklady-1982
     
  17. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Naja .. z.B. Ultraschall.. da kann man die Befunde des/der "Vorgänger" schlecht verwerten..... (bewegtes Bild)

    Laborwerte: vielleicht wurde ein Teil derer, die die Kinderklink interessiert nicht gemacht ... Und aktuelles Blutbild .. wollen die Dresdener bestimmt auch


    Gruß waschbär
     
  18. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Blacklady

    Ich muß mit meiner Kleinen morgen auch nochmal ins KH,weil ihr Knie keine Ruhe gibt:(.Merkwürdig,zur Zeit haben's alle im Knie,wie abgemacht...:confused: :).

     
  19. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    Die Arme Maus

    hallo sabsi,

    wünsch deiner kleinen gute besserung und hoff es geht ihr bald wieder besser..

    mfg blacklady-1982
     
  20. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Blacklady

    Ja,das hoff ich auch.Igendwann muß ja mal Ruhe sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden