Warum hier?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kasandra, 5. August 2008.

  1. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hey Kassandra .. halte durch bis September .. hoffentlich läuft dort alles glatt :top:

    Auch ein SLE ist "einstellbar" ...

    Versuch Dich aus dem Loch zu buddeln ...... aber vielleicht brauchst Du dafür wirklich ein wenig medikamentöse Unterstützung in Form eines Antidepressivums .... :confused:

    Auch aus der Ferne :troest:

    Liebe Grüße waschbär
     
  2. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hi waschbär

    ich habe bis hier durchgehalten ich versuche es weiter :) klar irgendwann komm ich wieder raus keine Frage.

    :knuddel:
    Danke für die Tipps is lieb von dir

    Liebe Grüße
     
  3. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo kassandra

    ich kenne dich zwar nicht aber kann dich gut verstehen, so eine krankeheit ist nicht immer einfach und irgendwannkan der mensch nicht mehr und fällt in ein loch ,aus dem man sich am eigen schopf wieder rausziehen muß ist aber machmal nicht so leicht ich glaube du brauchtst im moment einfach jemanden der dir zuhört und menschlichr zuwendung, jedenfalls hilft mir so was immer, darum fühle dich ganz vorsichtig:troest::pftroest:von ganzen :heartline:
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kasandra :daisy:,

    lass Dich umärmeln.... :troest:

    Du hast durchaus Rechte. Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Mann sich nicht genügend um die Gesundheit Eueres Kindes kümmert, kannst Du jederzeit das Jugendamt einschalten, denn Du machst Dir um die Gesundheit Eures Kindes Sorgen und das darf Dir niemand verwehren... Aber das mit dem JA würde ich als letzten Ausweg nehmen.

    Versuch mit ihm zu sprechen oder mit seiner jetzigen Partnerin... oder, wenn Du weißt, welcher Kinderarzt es ist, ihn darauf ansprechen und ihn bitten, ggf Deinen Ex anzusprechen...

    Hoffentlich ist der Lupus bald richtig eingestellt, damit Du Dich und Deine Seele wieder ein wenig erholen können.
    Auf jeden Fall bekommst Du nun von mir einen

    [​IMG]Liebe Grüße
    Colana
     
  5. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Tiefes Loch

    Hallo liebe Kasandra,
    warum will Deine Psychotherapeutin keine Gesprächstherapie mit Dir machen? Dafür sind sie ausgebildet.Als ich meine Diagnose bekam fiel ich auch in ein tiefes Loch,hatte gerade den Hautkrebs überstanden und schon wartete die nächste Krankheit an der Ecke.Ich habe mir einen Psychotherapeuten gesucht, der sich mit Traumata und Erkrankungen auskennt.Nun mache ich jede Woche einmal eine Stunde bei ihm, es ist manchmal sehr hart, aber es hilft auch ungemein.Es geht zwar nur stückchenweise voran, aber das macht nichts.Ich drück
    Dich und wünsche Dir viel Kraft und Glück. Chaquinto
     
  6. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Ihr lieben

    danke für die aufmunternden Worte ....ja so ab und an falle ich in ein Tiefes Loch ... naja kennt ihr ja ;)
    Ich werde das Gespräch mit meinem Ex suchen ob es erhört wird ist eine andere Sache...
    Das JA ist wirklich mein letzter Weg wenn er nicht einsieht das ich nur wissen will ob alles ok ist.

    Ich hatte in Giessen eine Therapie und die war gut , dann bin ich weg gezogen und ich habe mir hier oben eine neue gesucht war auch zum " Beschnupperungstermin" wir haben geredet warum ich eine Therapie brauche und so ...danach hat sie sich nie mehr gemeldet und auf der einen Seite war ich froh weil ich konnte keinen draht zu ihr finden.
    Danach habe ich immer gedacht ....die wollte nicht ,hat es wohl nicht für notwendig erachtet dann brauch ich wohl wirklich keine Therapie und hab es nicht mehr versucht :o
    Ich hoffe auch das ich in Hannover mehr Glück bezüglich meines Lupus habe


    Liebe Grüße
     
  7. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    HAllo KAs süßeee,....

    also wen ich jetzt hart und böse werde ist es net wegen dir,....
    sondern wegen deinen EX :mad:........
    WAsn das für einer,.......so darf das doch net gehen,...das Kind tut mir leid bei solch ein VAter,will er den nicht das sein Kind gesund aufwächst,....will er net das,dass Kind keine schmerzen hat,..........
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Lass dich mal,........:knuddel::knuddel::knuddel:
    Ich wünsche dir alles gute und liebe,........:bussi:

    und zu deinen FRagen,....die sind mir sehr bekannt,...
    ich glaub jeden hier die eine oder andere Frage !!!´
    Und net nur mal ein Wörtchen zu sagen,....ist es doch so,.....
    man fragt sich doch immer,....WISO ICH,aber es kommt keine Antwort,keiner kann darauf antworten,nicht mal sich selbst kann man da ne antwort geben....egal was ist wir haben die Schmerzen und den leid,aber bekommen keine antworten,......egal bei welcher Rheumaart.....
    Aber irgendwie bin ich doch froh das man nicht alleine ist in dieser gesselschaft,....ich bin froh das ich jemanden habe der mich versteht,....ich bin einfach froh das die Krankheit sich bei mir nicht so schlimm,weitergebildet hat wie vor einem JAhr,...das ich im Kh liegen muss und das ich wieder gehen kann,......
    aber wisoooooooooooo ich sie habe darauf kann ich dir nicht antworten,....

    süßßeeee,.....gebe nicht auf !!! Lass dich nicht hängen !!!

    Liebe Grüße stefania
     
  8. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hi Steff süße :knuddel:

    dank dir klar fragt sich jeder Warum ich ? Wieso die Krankheit ?
    Auf der einen Seite bin ich froh es hätte ja was schlimmeres raus kommen können denn am Anfang haben die Docs gesagt ich habe Blutkrebs :uhoh: deshalb war ich eigentlich erleichtert als man dann sagte es ist Lupus .....ok geschockt war ich trotzdem, aber mit Lupus hat man doch ein bissi mehr Lebenserwartung ;).

    Trotz allem bin ich echt manchmal am zweifeln ob das alles einen Sinn macht.
    Aber nach dem Sinn brauche ich garnicht zu fragen ist eh rhetorisch .....
    Aber wenn du 5 Jahre das hast und keine Medis schlagen an du wirst darauf hingewiesen das du jetzt damit Leben musst usw.
    dann denke ich bekommt jeder das Kotzen .

    :knuddel: dich mal kleines

    Liebe Grüße
     
  9. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Huiiiii kas :bussi:

    Das ist wahr,man kann einfach nicht mehr,.....
    ich bin erst ein jahr daran erkrankt,...
    kann es gut verstehen das es nach jahren mit
    medi plötzlich nicht mehr funktioniert wie man es möchte,.....
    Als ich es erfahren habe war ich wie du GESCHOCKT:eek:aber auch
    nen bissel neugirig,...wollt wissen was ich jetzt als
    untermieter habe,....und was für immer bleibt,..auch wen
    ich es meinchmal zuviel bemerke an den gelenken....
    Ich weiß nicht wie es für mich in 5 Jahren ist oder sein wird,....
    aber das Kotzen,...:conf: ISt das nicht sowieso immer,....
    ich denke an meine "ich will net phase" !!!
    [​IMG]LIEBE Grüße :baby2: Stefania:o
     
  10. Mondschein22

    Mondschein22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    96
    DICH auch einfach mal vorsichtig knuddele

    Hallo Kassandra

    Deine Fragen bezüglich nach dem Sinn des Lebens kann ich dir nicht beantworten :( habe dafür selber noch keine Antwort gefunden obwohl ich auch fleißig suche.

    Es ist so das man ab und zu einfach auf Deutsch gesagt alles satt hat einem die Fliege an der Wand zu viel ist. Las es raus, ich glaube jeder hier versteht dich und kennt das Problem das es zeiten gibt wo man fast das gefühl hat in ein tiefes Loch zu fallen. Man hat nur noch Probleme, und irgendwann kann man an nichts mehr anderes denken. Man schläft abends damit ein und wacht morgens damit auf.

    man darf sich auch mal fallen lassen, aber irgendwann muß man wieder aufstehen. Andere können dir dafür auch die Hand reichen, aber aufstehen mußt DU allein.

    Mir selber geht es im moment ähnlich wie dir. zwar sind meine Kid´s Gott sei Dank im mom gesund so das ich mir da auch keine Gedanken machen muß. Mein Problem ist eher mein Mann. ich habe da einfach das gefühl das er langsam mit den ganzen rheuma kram nicht mehr kann, einfach mental nicht weiß wie er damit umgehen soll/kann. wir schaffen es nicht gemeinsam darüber zu reden. ich hatte selber vor gut inzwischen 3-4Wo eine neue diagnose erhalten. da mache ich mir halt gedanken um unsere ehe, die immerhin nun schon 16j gehalten hat.

    du mußt etwas für dich finden was dir "spass" macht, mal wieder ein schönes buch lesen oder sofern du einen garten hast eine schöne neue blume kaufen die dich mit ihren blüten erfreuen kann. dieses jahr habe ich so viele blumen wie selten im garten :D es gibt mir zumindest kraft zu sehen wie diese wachsen und wie schnell immer neue blüten kommen. irgendwie ist es für mich, ich kümmere mich darum das sie wasser und dünger usw bekommen und sie danken mir mit ihrer blütenpracht. irgendwie das wunder des lebens in mini format. eine blüte verwelgt aber neue kommen schon.

    so versuche ich es im mom mit der krankheit zu sehen, im mom klappt es nicht aber mit ein bißchen pflege oder auch ein wenig mehr und es kommt wieder neue kraft zum blühen, irgendwann bald :a_smil08:

    was macht dir spass woran erfreust du dich...

    wo wohnst du den ich meine ich hatte etwas mit niedersachsen gelesen.

    ein anderer wolf der dir mal den nacken krault

    mondschein22
     
  11. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hi Mondschein

    erst mal danke :knuddel: tut soooo gut
    ja ich denke meine Ehe hat den Lupus und das ganze drum herum nicht überstanden .
    Manche Männer kommen irgendwie nicht klar damit das ihre Frau krank ist dauernd Schmerzen hat und Sie können nichts dagegen machen und dann verschließen sie sich wie eine Auster.
    Ich denke ihr müsst einen Weg finden wie ihr wieder miteinander kommunizieren könnt und du musst ihm klar machen das er zwar deine Schmerzen deine Depris nicht heilen kann aber das du ihn brauchst, seine Nähe um sich mal anzulehnen, mal zu kuscheln wenn einem danach ist . Das seine Nähe und sein Verständnis ausreichen.

    Ich habe einen Partner der sagt immer er steht hinter mir zu 100% aber er kann nix gegen meine Krankheit machen und ich sagte das er das nicht kann ( Klar is ja kein Doc :D) und ich das auch nicht verlange.
    Ich habe ihm damals alles ausführlich erklärt mit dem Lupus nun weiß er Bescheid und es läuft gut.
    Ja ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von Bremen.

    Liebe Grüße
     
  12. Mondschein22

    Mondschein22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    96
    Hi

    ja wir hatten darüber auch geredet, hatten auch ein buch über lupus gekauft. irgendwie schaffen wir es auch wieder hoffe ich zumindest oder ich eigentlich glaube ich daran.
    Bremen sind "nur" ca 220km von mir weg, wohne von dir aus gesehen hinter Hannover. Warst du schon einmal bei Frau Dr. Schendel in Bad Münder, liegt von dir aus gesehen vor Hannover und sie hat Mo + Mi Notfallsprechstunde. Gelinde gesagt finde ich die Frau spitze. Sie hat mir nicht nur Medizinisch immer geholfen sonder auch schon mal gesagt ihnen geht es so bescheiden weil sie es mental nicht mehr packen. dann haben wir nur "gequasselt". manchmal habe ich das gefühl die frau hat den sechsten sinn. bis mitte august ist sie leider im urlaub, aber wäre eventuell eine alternative zu hannover rh ambulanz. du mußt zwar bei der notfallsprechstunde viel zeit mitbringen kommst aber drann und sie geht den dingen, zumindest bei mir tat sie es, auf den grund. Als es mir im Feb so richtig sch.... ging hat sie gesagt, nun bis hierher und nicht weiter und hat mich nach bad bramstedt in die dortige rh klinik eingewiesen.

    So nun creme ich mich schön fett ein und gehe dann ein wenig raus.

    Bis dann, wie sagt Kleechen immer du Rudeltier, wir wölfe sind kämpfer also los :D

    Mondschein22

    PS gibt es den in bremen gut eiscafes???
     
  13. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hi Mondschein

    ja reden ist immer gut drück dir die Daumen das es besser wird :knuddel:

    Obs in Bremen gute Eiscafes gibt keine Ahnung aber hier in Delmenhorst gibt es gute ;)

    LG du Rudeltier :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden