wieder blut und hohe entzuendungsrate im urin!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 5. August 2008.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    noch mal !

    ich arbeite bzw. habe an der uni gearbeitet und das krankenhaus ist ein unikrankenhaus.
    1. wir sind sozusagen dort automatisch versichert.
    2. krankenscheine und krankenurlaub wird nur von dort angenommen.
    3. rechte auf krankenrente muss durch die hier arbeitende doc geschrieben bzw. beglauebigt werden.
    4. feststellungen von krankenheite, die zur rente fuehren, werden dort durch gefuert vonden dort arbeitenden doc.

    ich glaube ,so habe ich den zusammenhang zwischen mir , dem unikrankenhaus und den dort arbeitenden doc., erklaert.

    die dort areitende doc haben alle abends private praxis, wo sie dort viel geld fuer eine untersuchung verlangen. wenn man moechte kann man hingehen.

    ich gehe abundzu zu meinem doc in die praxis abends , damit ich abund zu seine teure visite bezahle, damit er nicht denkt, dass ichihm kaum was bezahlen moechte.

    aber: wenn ich ihn in die private praxis besuche , wird nichts in meiner akte im krankenhaus aufgeschrieben. ich brauche die meine akte vom krankenhaus, weil die krankenscheine , krankenhausaufenthaelte, medis und krankenurlaub aufgeschrieben wird bzw. dokomentiert wird.

    ich brauche diese akte von dem krankenhaus, um meinen krankeitszustand und verlauf zu beweissen, um zum beispiel meine rentenantrag zu stellen und beweisse zu haben.

    ich kann schon zu einem anderen doc gehen, aber mir ging es sehr schelcht, um abends irgen wo zu gehen und zu ewig in einer praxis zu warten bis ich dran kommen. ich habe gedacht , es kann nicht viel beim antibotika zu nehmen, ich dachte , es wird nicht so sher schlimm werden.

    die urinuntersuchung macht mein mann sie mir natuerlichauch privat, um uns etwas zu beruhigen.

    aber behandlung in deutschland ist unbezahlbar, leider. wir koennten schon nach deutschland , aber nicht zu behandlung und gar nicht ins krankenhaus.:(

    bis jetzt habe ich kein wasser inden beinen, ist das gut , schlecht??? bitte sag mir das.

    danke euch wirklich sehr.

    gruss
     
  2. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    hallo jana,

    nein es schauemt nich aber ist sehr trueb, als haette ich kreide rein getan, komsich man kann garnicht durchsehen.


    wieso ein auf den deckel??? ihr wollt mir doch nur helfen , ich bin euch sehr dankbar, ihr denkt mit mir wenigstens, was noch vielleicht zu machen ist. ich bin nicht allein durch euch . habt vielen dank


    gruss
     
  3. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hallo nadja,

    das Trübe im Urins kommt vermutlich entweder durch die Entzündung oder durch "Kristalle" z.B. bei Stoffen im Urin, die auch Nierensteine machen können.
    Aber wenn es von der Entzündung ist und das Antibiotikum hilft, sollte der Urin inzwischen wieder klar sein und Du solltest kein Fieber mehr haben.

    Ist der Arzt zu dem Du "privat" gehen kannst fachlich besser, als die Ärzte in der Uni?
    Wenn ja, solltest Du wenn es Dir wieder so gut geht, dass es Dir möglich ist dorthin gehen ...

    Hast Du (außer an Gelenken) Schwellungen? Gesicht? oder Hände?

    Es ist gut, wenn Du keine Schwellungen an den Beinen hast...

    Gruß waschbär
     
  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    ist es der gleiche

    arzt, zu dem ich sowohl ins krankenhaus, als auch privat gehe kann.

    in seiner praxis bezahle ich eben viel geld und im krankenhaus bin ich eben versichert. aber im krankenhaus hat er seine praxis nur an einem tag ind er woche. in seiner praxis geht er jeden tag ausser donnerstag und freitag.

    das sind die gleichen aerzte. aber ich brauche meinen zustand immer zu dokomentieren.

    aber wenn jetzt der naechste urintest nicht besser wird, dann weiss ich nicht , was zu machen ist. ich mache mich erst einmal nicht verrueckt , ich warte lieber bis morgen.

    ichhabe nur an den gelenken etwas schwellungen, die normal sind fuer mich . nix ist ausserordentlich. gott sei dank. ausser , dass ich sehr schwitze und kaum stehen kann. dann klopft mein herz sehr schnell un dichbin extrem muede.


    gruss
     
  5. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    noch eine frage bitte!

    wie kann ich dazu beitragen, dass die nierenbeckenentzuendung so schnell wie moeglich verschwindet??

    was kann ich ausser medis zu mir nehmen machen??ich trinke so viel ich kann.

    muss ich ganz und gar im bett bleiben oder kann ich wenigstens etwas kochen?? auch wenn , es mir nicht gut geht. dieser satz klingt komisch , aber wir sind doch alle krank und wir muessen uns mit unserer krankheit zusammenfinden. oder ist meine jetzige krankheit pflegefall, bettpflichtig. der doc hat garnichts dazu gesagt und das sit mir erst jetzt eingefallen.


    danke
     
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Nadia!

    Ohje, es ist ja wirklich sehr gemein, was du alles durchmachen musst. :(

    Mit deiner Erkrankung kenne ich mich selber nicht aus, aber ich habe folgendes im Internet gefunden:
    Quelle: http://www.netdoktor.de/krankheiten/nierenbeckenentzuendung-therapie.htm

    In dem kleinen blauen Kasten auf der Seite gibt es noch mehr zu lesen.

    Im Prinzip würde ich sagen, schon dich so sehr es geht!
    Dein Körper hat schon so genug damit zu tun die Entzündung zu bekämpfen.
    Hauptsache die Ärzte identifizieren den Erreger, damit dir das passende Antibiotikum helfen kann.

    Mit der richtigen Therapie kannst du schon wieder sehr bald gesund sein.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Nadia,

    hast du noch Fieber,oder erhöhte Temperatur (so ca ab 37°) ?
    dann solltest du wirklich viel im Bett sein,aber
    ich denke kochen kannst du schon,
    hast du ein Gerät zum Blutdruck-messen ?
    dieser erhöhte Puls, wenn du aufstehst ist vielleicht von einem zu niedrigen Blutdruck ???
    also beim Aufstehen, zuerst ein wenig sitzenbleiben und erst dann langsam aufstehen, nicht sofort und schnell aufstehen.
    Dazwischen ist sicher gut, wenn du viel im Bett bist, aber nicht nur ;).
    Achten, dass die Klimaanlage vielleicht nicht zu kühl eingestellt ist .
    Viele Dinge haben die anderen User schon geschrieben.
    Es ist nicht so, dass man sofort bei der ersten Nierenbeckenentzündung ein Nierenversagen bekommt, aber man muß die erkrankung sehr ernst nehmen und auch gut therapieren mit Antibiotica , die wirken.
    Alles gute für dich und liebe Grüße und Danke :),
    ingrid
     
  8. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    doch bettruhe,

    danke dir fuer den hinweiss, denn ich habe es auch gemerkt, dass ich soblad aufstehe, der schweiss mir runter rutscht und wird mir ganz komisch und kalt.

    aber kein doc hat mir was gesagt, weder mein rheumdoc noch der von den nieren.

    ok dann bleibe ich lieber im bett und ich werde kein schlechtes gewissen haben, weil ich einfach da liege und keine waesche mache usw. ich habe schon fuer heute und morgen gekocht.
    die hausarbeit kann also liegen bleiben. weisst du , ich habe gedacht, wenn ich kein fieber habe, kann ichwieder aufstehen, und wenn ich aufstehen kann, dann kann ich auch wieder was machen.

    danke dir fuer den link sassi

    liebe gruesse
     
  9. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    ja erhoehte temperatur 37-37,5 .

    so ist das , denn ganzen tag fast 37,1 und dann abends ist es 37,5-6.

    ich kann zur zeit keine klimaanlage vertragen, ich friere sehr sogar in der hitze. die sonne scheint in meinem zimmer fast den ganzen tag, das ist ziemlich warm dadrin..

    danke dir ivele
     
  10. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn das Gefühl, dass die Antibiose anschlägt oder haben sich die Beschwerden gar nicht gebessert?
     
  11. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Genau richtig!

    Am besten du fängst erst wieder langsam an was zu tun, wenn die Schwäche und die Schweißausbrüche weg sind und dein Allgemeinbefinden sich sichtlich bessert.
    Lass dich umsorgen und gönne dir die Ruhe! :butter:
    Liebe Grüße
     
  12. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    doch schon.

    ich habe kein 40 fieber mehr, kein erbrechen und schuettelfrost mehr.

    die schmerzen sind weniger geworden , gott sei dank.

    gruss
     
  13. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Gut, dann scheint das richtige Antibiotika eingesetzt worden zu sein.

    Gute Besserung!
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Liebe Nadia,

    bei so vielen guten Ratschlaegen muss man ja einfach wieder gesund werden. Das wuensche ich Dir von ganzem Herzen.

    Ich hatte einmal vor ungefaehr 40 Jahren ein ganz schlimmes, dickes Knie. Ging zum Orthopaeden und der schhickte mich zum Zahnarzt, war total verdaddert. Aber dann kam ein Weisheitszahn raus und das Knie war wieder normal. Darum werde ich auch mal schnell zum Zahnarzt gehen, falls da ein Zahn verrueckt spielt denn mein Rheuma ist schlimmer geworden in der letzten Zeit.

    Nochmals, ganz, ganz liebe Wuensche fuer eine schnelle Genesung.

    Gute Nacht Helg@ Den Anhang 49896 betrachten
     
    #54 10. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  15. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    noch eine frage bitte!

    kann das sein, dass das antibotika, dass ich genommen habe bzw. immer noch nehme und noch weitere 9 tag nehmen werde, mir eine scheidenentzuendung und mundschleimhautentzuendung gleichzeitig verursacht hat?

    heute nachmittag fing das an und die entzuendung verschlechtert sich rabid. wenn jemand von euch vielleicht noch wach ist und mir irgend einen rat gibt, was zu machen ist, bis ich vielleicht in den naechsten tagen zum doc gehe kann, bin ich ihm dankbar.

    liebe gruesse und gute nacht
     
    #55 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  16. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
  17. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    liebe lilly,

    danke dir fuer deinen beitrag.

    ich habe daraus noch entnommen koennen, dass mein schlimmer durchfall auch von dem antibotika kommen muss. ich habe nicht nur durchfall, sondern wasserfall.lolol

    ich :Dmuss nur noch lachen sonst platze ich vor wut.

    immerhin habe ich fast kein fieber mehr . danke dir viel mals und ich hoffe, dass es mir bald besser geht.

    liebe gruesse
     
  18. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hi Nadja,

    die Beschwerden an den Schleimhäuten: das könnte gut zu einer Pilzinfektion passen - wie Lilly schon geschreiben hat ...

    Sollte der Durchfall länger anhalten: lass nachsehen .. es gibt Durchfälle durch bestimmte Bakterien (Clostridien), die durch Antibiotika ausgelöst werden und nicht ungefährlich sind.

    Gute Besserung !
    Gruß waschbär
     
  19. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    hi

    waschbaer,

    mir gehts heute besonders schlimm, mein durchfall hat sich verschlimmert. ich kann kaum was essen oder trinken , ohne sofort aber wirklich sofort auf die toillete zu rennen. meinst du , ich soll stuhlgang untersuchen lassen?? ich kann nicht mehr zum doc gehen, weil es mir heute extrem schlecht geht. ich fuehle mich sehr schwach schon beim aufstehen. ich koennte aber diese teste zu hause machen lassen, es wird mir extra was kosten , aber was solls!

    eine andere frage: die medis , die ich fuer die pilzinfektion nehmen werde, ist sie nicht gefaehrlich fuer die nierenentzuendung, die ich zur zeit habe??kann ich sie ohne bedenken nehmen??


    liebe gruesse
     
  20. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Nadja,

    Durchfall bei Antibiotikatherapie ist häufig ..

    Vielleicht solltest Du den Stuhlgang untersuchen lassen, wenn es Dir so schlecht geht ..

    http://www.hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_1700_12_16.asp


    Zu Deiner Frage mit den Medikamenten gegen Pilze: fast alle Medikamente werden über die Nieren (und die Leber) ausgeschieden ...
    Wenn der Arzt gesagt hast, dass eine Therapie mit einem der Medikamente gegen Pilze notwendig ist, solltest Du es einnehmen ...


    Gruß waschbär
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden