welche symptome ??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 14. Juli 2008.

  1. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    naja wär ja nicht das erste mal das ich gesagt bekomme ich muss ins KH und musste dann auch sofort rein,... naja und das erste mal das ich dann im KH wär ist es ja auch nicht,... paar tage oder eine woche ist ja ok auch für die schule aber 2-3 ohje aber wenn es sein muss, dann muss es sein mir egal....

    zum glück sind meine schmerzen heute ok ich hab doch gesagt ich geh dann heute zum hausarzt aber ich hab nicht überlegt ich hab ja noch einen anderen Termin,... aber ich hab ja am fr. einen termin und bin gespannt ob er uns eine überweisung schreibt und morgen gehn wir zum kinderarzt das unterschreiben das wir dann die befunde bekommen. und dann gehts hoffentlich mal positiv weiter,....

    LG und nochmal danke
     
  2. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Hallo,....

    Naja ich hab mal paar Fragen und zwar;

    Wie macht sich die Morgensteifheit denn bei euch bemerkbar ??

    Wie lange dauert es wenn ihr einen Schub habt ?? oder ist es sogar unterschiedlich ??

    schwellen eure Gelenke immer an ??

    Werden eure Gelnke immer Warm ??

    naja das war esbis jetzt mal wenn ich noch mehr hab meld ich mich.

    also ich hab Neuigkeiten und zwar so wie es im Moment aussieht steht meine mam hinter mir (im Moment) sie hatte nämlich zu jemanden gesagt (hab ich so rein zufällig mitbekommen) das sie am fr. darauf besteht das was unternommen wird also wir zum rheumatologen usw. geschickt werden die hat mir dann auch gesagt es könne sein das ich vorher noch zu einem neurologen muss wegen dem zittern usw. joa is ja nicht schlimm. als sie so telefoniert hat (die andre hatte auch rheuma) sagte sie so ja wie soll man das auch dem arzt sagen schmerzen sind unterschiedlich,... (also wisst wie ich es mein, also das die schmerzen stark sind) joa und das sie jetzt weiter gehn will bis wir eine diagnose haben,.... naja bin mal gespannt ob es stimmt und sie mich wirkilch unterstützt also ich würde mich rießig darüber freuen aber fragt mich ncht woher die wende gekommen ist.

    und naja heut hatte ich wieder ich sag mal mittelmäßige schmerzen,... sogar (neu) in zehgelenk,schulter und finger und so wie ich es sehe und fühle sind meine finger auch angeschwollen. naja am freitag ist ja der termin leider nur beim chirurgen aber naja ich hoffe es geht entlich los und ich hab bald eine behandlungsmethode die ich anwenden kann und nicht das ich irgendwann da sitz und kann nichts mehr vor schmerzen machen ich zitter schon wie ne oma an beiden händne und der eine fuß wenn ich die zehen so zusammen mach einfach komisch,.....

    Naja ich möchte euch jetzt nicht weiter aufhalten.....

    LG
     
  3. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Hallo caro,...

    JA,..also der Rheumadoc,...ist meist in einem Krankenhaus aber da musst du dir keine sorgen machen du kommst ambulant dort hin,...so ob würdest du zum hausdoc gehen,...nur eben in einem kh !!!

    Und ja er nimmt dir Blut ab,....großes Blutbild oder auch kleines,.....
    dazu checkt er dich mit EKG,EEG,was du eben alles brauchst was zuchecken ist....ultraschall und co...!!!

    ich wünsch dir alles gute

    ciao steff
     
  4. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Und zu deinen Fragen :

    1. Ich kann mich kaum bewegen es tut alles weh,....
    2. Das ist sehr unterschiedliech,....man weiß nie wielange sowas dauert....
    3. Nicht immer,aber immer öfters dazu werden sie auch rot,....:(
    4. JA,....werden sie,....


    hey caro wie kommst du eigentlich selbst mmit kla,.....
    du meintest 6 JAhre schmerzen ohne diagnose,....das ist für mich schrecklich zuwissen,....

    Bekommst du unterstützung ?? FAMILIE ?? Freunde?? BEKANNTEN =???

    Liebe grüße it.steff

     
  5. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Naja ich komm nicht so richtig damit klar so in den letzten Jahren war es noch ok aber es wird immer schlimmer, ich kann schon keine inliner mehr fahren ohne das ich schmerzen habe oder federball usw.... und das hab mache ich normal sehr gerne. Naja unterstützung bekomme ich eher nicht so viel naja hab ja oben geschrieben das meine mutter sich (glaub ich mal) mal gedanken darüber gemacht hat denn sie sagte das da jetzt was unternommen werden muss,.... Naja so kommentare wie stell dich nicht so an oder denk nicht so dran oder das kommt vom wachsen und und und.....(von oma,opa,tante,onkel usw.) auser eine Tante (hat auch rheuma) hatte mal gesagt wir sollen der sache nach gehen aber mittlerweile sagt sie auch es ist vom wachsen usw..... aber der arzt stelle fest das ich nimmer wachs oder nur noch minimal.
    wenn ich aber ehrlich bin, treffen diese worte mich anfangs nicht da dachte ich ja auch noch das die schmerzen wieder weg gehn da waren sie auch nie so schlimm und jetzt wird es immer schlimmer und ich ja auch immer älter und ich mach mir halt meine sorgen warum es so weh tut usw.
    naja 6 jahre sind schon ne lange zeit aber wie gesagt früher is mirs nie so aufgefallen bzw. es war normal tat auch sehr weh aber nicht so oft wie heute und auch nicht so viel..... freunde naja eine die weiß von den schmerzen sie hat elbst ne mutter die schlimmes rheuma hat und sie versteht mich die anderen kommen mir auch mit so doofen kommentare. bekannte eine hat jetzt auch rheuma und sie spricht immer wieder mit meiner mama das bei mir unbedingt nach geschaut wird (ich denke desswegen denk meine mam jetzt auch anders) naja ich muss damit leben und wenn diesmal auch nichts rausgefunden wird naja ich weiß nicht wie es dann weiter gehen soll!!

    wie ist das denn bei dir mit dem schulsport kannst du das machen ??
    LG
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Caro
    Du warst doch heute beim Arzt,berichte mal wie es gelaufen ist?
     
  7. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hallo, ja ich war bei arzt und ich muss sagen es tut sich was der chirurg hat meiner mutter gesagt das muss man nach schauen ich soll zuerst zum hausarzt blut holen dann zum rheumatologe,.. er hat dann noch bissel mit meienr mam darüber geredet und er sagte das kann nicht sein das ein so junges mädel schmerzen hat dass muss abgeklärt werden (hab mich gefreut das dies auch mal ein arzt sagt) also sind wir gleich zum hausarzt dieser gab mir eine adresse für einen rheumaarzt in unserer nähe (internistischer rheumadoc.) und ich soll am di. kommen zum blut holen und freitag dann für die werte,... soll auch gleich am montag beim rheumadoc. anrufen. oh man ich bin echt mal gespannt wann ich da einen termin bekomme (dauert bestimt ne ewigkeit) und was der arzt dann sagt.

    LG
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Caro,

    war doch klar, dass der Internistische Rheumatologe für Dich der passende Arzt ist. Leider muss man i.d.R. sehr lange auf einen Termin warten. Mehrere Monate sind durchaus normal. Bei akuten Beschwerden könnte Dein Hausarzt aber Druck machen und einen kurzfristigen Termin ermöglichen. Wenn's richtig arg ist, bitte Deinen Hausarzt darum.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  9. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    mein arzt hat mir zwei ärzte genannt zu dem einen hat er gesagt der ist sehr gut aber da wartet ihr lange auf einen termin da wird es dieses jahr nichts mehr bei dem, wo meine mam jetzt am mo. anruft sagte er er ist auch nicht schlecht und da könntet ihr sogwar nich im sep. einen termin bekommen oder sogar im august.
    naja bin mal gespannt und hoffe es dauert nich so lange. ich weiß auch nur das der arzt dort neu ist wo ich jetzt hin gehe.
    LG
     
  10. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    oh man ich hab mir gerade überlegt wie es weiter gehn soll wenn der rheumaarzt genauso ist wie die letzte ?? und mich auch nicht ernst nimmt,.. oder nichts findet ?? meine mam ist jetzt der meinung da muss was gemacht werden (aber wie lange noch??:confused:) oh man echt wenn der nichts findet und mir nicht glaubt weiß ich echt nimmer weiter....
    ich hab sooo aufgeregt ich wär so froh wenn der termin schon morgen wär ich will das entlich hinter mich bringen,.... bin die gaze zeit am grübeln ob er was findet oder auch nicht wie er so ist, wie er mit jugendlichen umgeht (denn der chirurg hat gesagt ich wär ehe ein fall für einen kinderrheumatologen oder gar jugendrheumatologen,...) naja aber der wo ich jetzt hin gehe hat er mir auch vorgeschlagen....
    was er macht,wie es weiter geht wenn er was findet, wie es weiter geht wenn er nichts findet usw..... fragen über fragen die mir eig, keiner beantworten kann das muss ich alles selbst raus finden schon klar aber oh man ich mach mir da meine gedanken:uhoh:
    (bitte jetzt nicht denken ich bin bekloppt!):o
    LG
     
  11. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Ja Caro,

    eigentlich solltest Du mit 16Jahren zu einem Kinder- und Jugendrheumatologen ......
    Aber die gibt es noch seltener als gute Rheumatologen.

    Gruß waschbär
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden