Hilferuf einer Katze

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Youla Taji, 12. Juli 2008.

  1. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Es gibt neue Nachrichten.
    Es handelt sich definitiv um keine Fundkatze. Die Katze ist bei der Ärztin abgegeben worden, weil sie nicht mehr gewollt wurde.:eek:

    Da stellen sich die bei mir alle Haare auf. Wenigstens hat diese Person noch so viel Verantwortung gehabt, die Mietze bei der Ärztin abzugeben. Viele schmeißen ein ungewolltes Tier einfach raus!

    Das macht die Sache aber nicht besser. Die Mietze braucht ein neues Heim und einen verlässlichen Menschen.

    Habe ich Euch schon gesagt, das die Entfernung das kleinste Problem darstellt? Wenn es nicht unbedingt bis nach Kanada ist, würde ich eine Fahrkette organisieren. So hat die Maus auch eine Chance auch ein entfernteres zu Hause zu finden.
     
  2. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo an alle!

    Hallo ihr Lieben,
    habt dank für eure Ideen und Gedanken um "unsere" Blacky.

    @schnurrie:
    super, das Photo. Ich wusste nicht wie ich das in Groß reinkriegen sollte:o dafür kenne ich mich mit dem Board wohl zuwenig aus.Ganz dolldanke, dass du dich so kümmerst.


    @cailean:
    also nochmal zum Klarstellen ein paar Infos. Eigentlich wollte ich hier keinen thread eröffnen, über die Diskussion des Einschläferns von Tieren. Diese Mietze ist abgegeben worden von einer Familie, die ein Baby bekommen hat und befürchtet, dass das Probleme geben könnte. Eben einfach Angst. Und sie sagten dann zur Ärztin, dass sie sie einschläfern soll. Da hat die Frau Doctor keine Chance. Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht macht, und sie die Katze wieder mitnehmen soll, und dann passiert tatsächlich was, dann hätte sie die.....A....karte versicherungstechnisch. Also lebt sie nun im moment bei ihr. Wie wir inzwischen wissen würde das Tierheim der nächst größeren Stadt sie nehmen. Aber eine tolle Lösung ist das nun auch nicht. Wäre nur ein Weg die Diskussion hier zubeenden. Aber ich dachte, vielleicht findet sich ja ein lieber Mensch der sie nehmen könnte. Zu meinen beiden Alten passt das leider auch nicht. Die sind beide schon krank.....
    Nun hoffe ich, dass wir hier nicht weiter Über Euthanasie diskutieren müssen, okay?:):)bitte!!!

    @mupfeline:
    es kann leider nicht die Mietze sein, die du meinst, da sie von den Besitzern abgegeben worden ist. Aber danke für die Mühe.

    Euch allen schöne liebe Grüße,
    Youla Taji
     
  3. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich denke auch, das dieses Thema nicht weiter vefolgt werden sollte.
    Sonst geht der eigentliche Grund dieses Notrufes verloren!!
    Wir wollen doch nicht, das die Maus ins Tierheim abgeschoben wird. Dort wird sie nur sehr schwer wieder rauskommen. :(
     
  4. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Danke Schnurrie, nein dann hat die Familie Pech gehabt. Ich mache mir noch Gedanken um Susi und hoffe inständig sie hat ein gutes zuhause gefunde oder ein Plätzchen wo sie unterkriechen konnte :(((

    Deshalb wäre eine Mietze für mich die 2. Wahl. Weil sie ausreißt und ich dann nicht weiss was aus ihr wird. Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen bis die Mietze zu Hause ist. Und deshalb lieber ein Hasi. Aber wir wollen nun endlich in Angriff nehmen ihm ein Mädchen zu geben. Nach dem Urlaub im November bekommt er Damenbesuch. Mal sehen wie wir das deichseln, vielleicht im Tierheim abgeben den Samson und dann soll er einige Tage dort bleiben und schauen ob er sich mit einer Hasendame besonders gut verträgt.

    Na mal schauen.

    Ich hoffe die Mietze bekommt ein gutes zuhause. Ich bin ehrlich, es ist bei uns eine Geldfrage. Mein Mann verdient nicht viel und ich bekomme nur eine kleine Rente. Es wäre uns nicht möglich viele Tiere aufzunehmen. Es geht nicht um ein bisschen Futter oder ein Plätzchen. Aber schon wenn das Tier krank ist und man zum Arzt muss dann schlackere ich mit den Ohren. Nur allein die Tierarztkosten für unseren Samson haben bestimmt schon einen halben Tausender verschlungen - allerdings im Laufe von etwa 3 Jahren. Das muss man ersmal haben. Und deshalb überlege ich sehr gründlich ob ich noch ein Tier nehme. Es hat keinen Sinn 3 Tiere aufzunehmen wenn ich die Krankenkosten nicht bezahlen kann.

    Ich habe statt dessen 2 kleine Tierpatenschaften übernommen und finanziere die anteiligen Futterkosten für einen Hund und einen Ziegenbock.

    Liebe Grüße

    Mupfeline
     
  5. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Hi, ich hasse es, wenn bei Tieren steht, bitte nehmt sie, sonst wird sie eingeschläfert. :mad:
    Es gehört sich nicht, es als Druckmittel einzusetzen.
    Tierheim ist ja auch nicht gerade toll, das hätte ja gereicht.
    Sowas hinterlässt bei mir immer nen schalen Beigeschmack.

    Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich jemand findet.
    ich denke mal, es wird schwer sein eine Katze in dem Alter zu vermitteln. Leider, alle wollen niedliche süße Miezen, die dann wieder im TH landen, weil sie alles kaputt machen....

    Schon mal mit dem Tierschutzverein gesprochen? Die haben Pflegestellen, vielleicht ist ja eine frei, bei der sie so lange bleiben kann, bis sich jemand findet. Die könnten auch Tipps geben, wie das mit der Suche nach einem neuen Besitzer weiter gehen kann.

    Ich geb das mal weiter, die Interessenten sollen sich an mich wenden und ich schick es dir zu. Oder kannst du mir eine Adresse als Ansprechpartner nennen? gerne als PN.
    Eine Freundin von mir kommt aus der Ecke und kennt recht viele.
    Könnte die Miez denn raus, oder muss sie in der Wohnung bleiben?
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Schnurrie

    Also ehrlich gesagt halte ich es für keine so gute Idee eine Katze über Gott weiß wie viel Kilometer zu karren.Gerade Katzen sind oft sehr anfällig für derartigen Stress,ich weiß von so einem Fall da sind die Miezen dann gestorben (Schuld daran war ein Virus der durch den Transportstreß ausgelöst wurde).Und ein solches Schicksal soll der Süßen ja erspart werden.Also wenn sich wirklich niemand aus der näheren Umgebung meldet,ist es wohl trotz allem besser,sie im Tierheim abzugeben.Ich wünsche der Mieze,daß sich ein Tierfreund ihrer annimmt.
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    ja, man muss wirklich sagen, tiere sind auch geldsache und nicht nur herzensangelegenheit.

    haben zwei katzen und zwei hunde.

    fast alle sind richtig krank geworden...aus welchen gründen auch immer oder hatten eine schlimme erkrankung, die viel geld aufgefressen hat.

    wir sind froh, das soweit alle fast wieder wohlauf sind, aber bei einer hündin bleiben die kosten(herzerkrankung, leber und haut etc.) und bei einem kater wird es auch nochmal einiges werden...er hat einen inoperablen tumor am ohr...was uns richtig fertig macht.

    aber wir tun alles, damit er ein schmerzfreies leben hat, aber auch soviel, das er in ruhe gehen kann...so wie letztes jahr unsere erst 3 jahre junge hündin. (sie hatte sogar nur drei beine, somit war klar, das arthrose und schmerzen in den gelenken irgendwann ein thema sein werden...-dafür haben wir eine ca. 3 jahre junge hündin unkastriert und ungechipt aus dem tierheim geholt--was auf alle fälle bedeutete, erstmal kastration und chippen..zusätzlich zum tierheimbetrag--).....

    dies alles hat in 3 jahren bisher über 2.ooo € verschluckt.....die mir nicht intensiv weh tun (klar fehlt das geld, aber ich kann dafür auf einiges für uns "verzichten"....), aber die man erstmal haben muss.

    deshalb überlegen auch wir, ob wir noch ein tier dazu nehmen oder aber, ob wir ein älteres tier nehmen (wo das risiko, das sie krank sind/werden doch recht gross ist).


    bisher haben wir noch nie kleine/junge tiere gehabt...sie waren alle schon erwachsen....von daher auch kein problem, wenn eines geht, einem älterem tier den platz frei zu halten....(wir hatten sogar mit einem 12 jährigem kleinen maltäser geliebäugelt..)..aber nein, wir lassen es erstmal wie es ist.

    sind ja alle hier auch nicht mehr gesund...

    also von daher sollte man sich der verantwortung in jeder hinsicht vorher schon im klaren sein, bevor man grinsend und freudig ein tier ein neues zuhause gibt um es diesem schönen zuhause wieder zu berauben, wenn es krank wird.

    diesen einwand kann ich mehr als gut verstehen....

    in diesem sinne wünsche ich allen, das sie immer soviele mittel zur verfügung haben um sich selber und ihre vierbeiner nötigenfalls versorgen zu können oder aber den tieren wünsche ich halt auch patenschaften...die einiges ermöglichen.

    in diesem sinne einen schönen abend noch...

    liebi, die ihre tiere sehr liebt....
     
  8. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo Sabsi,

    natürlich wäre es super, wenn ein neuer Besitzer in näherer Umgebung gefunden wird. Aber dies ist oft nicht möglich.
    Ich habe gute Erfahrungen mit Katzentransporte gemacht. Dabei muß natürlich auch immer das Wesen der einzelnen Katze berrücksichtigt werden. Für lange Strecken, haben die Katzen meistens ein Beruhigungsmittel bekommen. So das die meiste Zeit in der Transportbox geschlafen wurde.
    Und was ist mit den ganzen Tieren, die ständig aus Spanien, Türkei...eingeflogen werden?

    Wo ein Wille ist, da ist auch meistens ein Weg. Aber wie gesagt, sollte man immer das Wesen und Gesundheitszustand der Katze dabei berrücksichtigen.
     
  9. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Schnurrie

    Da hast schon recht.Was ist denn nun mit der Mieze?Noch immer kein Plätzchen in Sicht?Ist sie eigentlich auch Freilauf gewöhnt?
     
  10. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hallo sabsi, ich denke da kann sich eine Mietze dran gewöhnen, an den Freilauf. Wenn man ihr vorsichtig zeigt wo die tür ist, Katzenklappe und sie mitnimmt auf einen schönen sonnigen Hof da kann wohl selten eine Mietze widerstehen. Ich habe ja erzählt dass Susi am Anfang so ängstlich war dass sie nur beim Fenster geschaut hat. Dann kam die Katzenklappe, ein schöner sommerlicher Tag und die Katze wurde auf dem Boden des Hofes abgesetzt. Vorsichtiges Schnuppern und Tasten - es war so niedlich :) Von da an war ihr Lieblingsplatz an sonnigen Tagen ein schattiges Plätzchen unter einem großen Busch. Sie lag ab 16 Uhr immer am Tor und hielt nach dem Auto Ausschau. Sie wusste genau wann Herrchen von der Arbeit kommt.

    Alles vorbei - traurig bin ich immer noch. Aber die Katze konnte auch per leichtem Beruhigungsmittel über 700 km transportiert werden. Sie bekam 2 Tabletten von der Tierärztin und das wars. Sie hat den Transport tadellos überstanden. Nur wie gesagt, ein Fenster wurde vergessen zu schließen, es war angekippt und schwupp war die Katze fort ...
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Noch ne Frage,welchen Geschlechts ist die Mieze,ist sie kastriert und geimpft(hab ich das irgendwo überlesen?)
     
  12. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @sabsi,
    weiblich,eben ne Mietze:D.

    kastriert? geimpft? Ich nehm es an, weiß aber nicht wirklich. Fahre nun mit unserer Mietze hin. Frag dann nochmal nach.....

    daher nur so knapp,
    Lieben Gruß,
    Youla Taji
     
  13. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    neue infos:

    Geimpft ist sie nicht, so wie meine eigenen auch nicht, da eben reine Stigentiger! Und in dem Alter besonders aber auch sonst kann eine Impfung ja zu sehr belastend sein. Es sollte auch wieder ein Stubentiger werden.

    Entwurmt und gegen alle anderen Parasiten behandelt: ja


    Sterilisiert auch!

    Wir suchen weiter. Möglichst in Landes Nähe: Schleswig-Holstein!!!
    Bis bald,
    Licht und Liebe,
    Youla Taji
     
  14. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Das ist sehr schade, das es mit Sabsi nicht geklappt hat.

    Die Sache mit der Impfung verstehe ich allerdingst nicht. Wenn die Mietze kerngesund ist, dann sollte eine Impfung kein Problem sein.

    Auch wenn Sie eine Wohnungskatze ist, ist eine Impfung sehr sinnvoll. Jeder bringt mit seinen Straßenschuhen gewisse Bakterien usw. in die Wohnung. Wenn das Immunsystem der Fellnase mal nicht 100% arbeitet, kann daraus sehr leicht eine schwere Erkrankung werden.
    Und falls die schwarze Maus doch ins Tierheim gehen wird, kommt die Katze um eine Impfung nicht herum. Kein Tierheim nimmt eine ungeimpfte Katze.
    Blacky wird als erstes eine Spritze verpaßt bekommen. Sonst kann das Todesurteil für die Maus bedeuten.

    Ich bin kein Freund von zuviel impfen. Aber ein gewisser Grundschutz sollte vorhanden sein.

    So Leute. Wer kann ein schnurriges Biological gebrauchen??
    Es ist warm und weich und lenkt Euch außerdem von jedem Rheumaschmerz ab.
     
  15. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    bin unterwegs!

    Hallo ihr Lieben,

    es gibt von mir Neuigkeiten.
    Ich bin zur Probe bei einer Familie, die noch eine Katze hat. Eine Woche soll ich dort bleiben und testen wie es mir gefällt.............:rolleyes:

    Außerdem habe ich mich wohl ein bisschen zu "krallig" angestellt, als sie mich mitnehmen wollten, so dass man denken könnte, ich sei etwas böse...:( ich hatte mich halt nun schon an den einen Raum gewöhnt......


    Also heißt das nun bitte bitte:

    B i t t e D a u m e n D r ü c k e n !!!!
    Ich hoffe, dass es klappt und ich ein neues Zuhause gefunden habe.

    Youla sagt euch in den nächsten Tagen Bescheid, versprochen!
    Und nun bitte :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    schnurrige Grüße,
    Blacky
    P.S.danke, Schnurrie für die Bezeichnung "schnurriges Biological"!! DAS KLINGT SÜßß,hihi!!!!!
     
  16. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Das klingt ja nach sehr guten Neuigkeiten,ich drück ganz fest die Daumen:top:
     
  17. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo unbekannte Schönheit,

    hier werden alle Daumen und Pfoten für Dich gedrückt.

    Ich hoffe, das die Familie Dir gefällt und Du endlich ein neues zu Hause auf Lebzeit bekommst!!!

    Und wenn Youla Taji weiter berichten würde, würde ich mich wahnsinnig freuen!!
     
  18. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Was ist denn nun aus der Mieze geworden?Haben ihr ihre neuen Menschen gefallen?
     
  19. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Würde ich auch gerne wissen wollen.

    Wir bekommen im November Hasenmädchen und Enkeltochter darf Namen aussuchen und sie mit aussuchen. Jetziger Stand der Dinge: Weiß, lange Ohren und Johanna - wird gewünscht :D
     
  20. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    [​IMG] Johanna klingt doch gut für einen Hasen,wie wär es mit dem hier?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden