Ödeme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 11. Juli 2008.

  1. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Blut wurde bis jetzt nicht auf Bakterien untersucht

    es wurden nur Abstriche gemacht die aber zum Teil mit nicht senitiven tests geprüft wurden

    Der CRP steigt ja auch nicht bei allen Bakterien und Viren an

    Ich bin auch schon dabei abzunehmen aber ich habe wenig Hoffnung dass dies der grund für die Ödeme und Muskelschmerzen ist
     
  2. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Medizinisch ist es der naheliegenste Grund!

    Wenn du einen Schnupfen hast, denkst du doch auch nicht sofort an eine gefährliche Virusgrippe.
     
  3. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ja aber das ist ein schnupfen....meine beschwerden werden doch immer schlimmer.....ich hatte ja auch andere sachen nach dem ungeschützten sexuellen Kontakt

    Verstopfung
    Halschmerzen über 3 Wochen
    Pusteln an den Händen
    Ekzem am Bein
    Brennen auf der haut
    Hämoridden mit Entzündung

    HIV habe ich aber nicht...da habe ich insgesamt 5 Tests gemacht...den letzten nach 8 Monaten

    Hepatitis a,B,C ist auch getestet..negativ

    was meinen den die anderen dazu....

    @jana..bist du erst 14???
     
  4. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Bei den Halsschmerzen kann es sich um einen harmlosen Infekt handeln.
    Alle anderen Beschwerden sind ebenfalls möglicherweise auf das Übergewicht zurückzuführen.

    Aber bevor du dich weiterhin auf die Bakterien-Sache versteifst, lass doch eine Blutanalyse durchführen. Dann hast du 100%ige Gewissheit.

    LG
     
  5. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Ich bin Ärztin. Also spar dir unqualifizierte Kommentare.
     
  6. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Ja nur mein hausarzt macht das nicht mit da es ja angeblich schon abgeklärt ist

    Ich habe halt die Angst dass die Bakterien weg sind aber dass mein Immunsystem nun eine Autoimmunkrankheit entwickelt hat
     
  7. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Bei Beratungsresistenz kann ich leider auch nicht helfen.
     
  8. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ??..was meinst du denn genau?
     
  9. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Ich versuche dir, die naheliegensten Gründe der Beschwerden aufzuzeigen.
    Du hast aber nichts besseres zu tun, als mich zu beleidigen und dich weiterhin auf deine Bakterien-Sache zu versteifen.
    Was sollen die Ärzte da noch tun? Ich bin sicher, sie haben dir das Gleiche gesagt wie ich! Aber wir irren uns wahrscheinlich...
    Ich werde nun auch nicht mehr antworten sondern dort versuchen zu helfen, wo man meine Hilfe auch annimmt.
     
  10. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ?...wo habe ich Dich beleidigt?...nur weil gefragt habe ob Du erst 14 bist???

    Ich meine ich hatte mit 14 noch keine Ahnung von irgendwelchen Krankheit...sorry

    und estut mir leid...ich habe von Deinem Namen *94* darauf geschlossen dass die dein Geburtsjahr ist

    sorry..habe deinen Vorstellungsthread gelesen.....also nochmal entschuldigung
     
  11. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    könnte das nicht alles irgendwie zusammenhängen??.....die erste Diagnose *aussaclkendes Bindegewebe am Handgelnk *...dann die diffusen schmerzen an den Muskeln ( Gewebe?? )

    und nun die wassereinlagerungen an den Beinen

    Habe heute nacht von meiner Freundin mal so nen Verband bekommen und Brandweinessig .....heute morgen war die schwellung komplett weg
     
  12. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ich pusche das mal
     
  13. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hoffentlich "drehst" du nicht gleich ab, aber Jana hat dir eine naheliegende Möglichkeit aufgezählt, die du nicht hören (lesen) willst. Du möchtest unbedingt Rheuma haben? Warum? Um dazu zugehören?

    Ich kann dir nur raten, dir selbst zu wünschen, KEINES zu haben. Etliche Ärzte haben bei dir Untersuchungen durchgeführt, Bluttest sind gemacht worden und anderes auch. Sei froh, dass dort nichts bei rum gekommen ist, was mit Rheuma oder anverwandten Krankheiten (aus dem rheumatischen Formenkreis) zu tun hat. Du suchst krampfhaft nach einer "lebensbedrohenden Krankheit". Der Grund wird nur dir bekannt sein.

    Ich wünsche dir, dass du den Ärzten vertrauen kannst und du vielleicht erst einmal versuchst, den Vorschlag zur Gewichtsreduzierung zu beherzigen.
     
  14. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ist Rheuma lebensbedrohlich??

    Ja ich war für Janas Hilfe auch dankbar nur war da halt leider ein Missverständniss

    Ich möchte kein Rheuma habe aber die Bluttests bis jetzt waren ja nicht gerade viel

    auser
    CK und CRP ist da ja nicht viel getestet worden...achso die Schidrüse noch

    aber nochmal...lebensbedrohlich ist Rheuma?
     
  15. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Campi,

    Maus634 und Jana haben Recht. Wünsch Dir nicht ,irgendwas rheumatisches zu haben. Du weißt nicht ,was du Dir da wünscht!!!

    Trotz allem kann ich Dich ein kleines bisschen verstehen, auch wenn Deine Denkweise absurd ist.

    Ich hab mich eine Zeit lang ähnlich verrückt gemacht wie Du. Der Unterschied - ich habe Rheuma. Am Anfang war das aber nicht ganz klar und ich hab alle möglichen Krankheiten im Kopf gehabt. Manchmal ging das soweit, dass ich mir gewünscht hab Rheuma zu haben, weil man damit wenigstens überleben kann. Meine größte Angst zu der Zeit: Krebs! Ich war der Meinung, dass wenn da was ist, dass es bitte jetzt sofort erkannt wird, als dass mir jemand irgendwann sagt: Frau ... , wir können leider nichts mehr für sie tun.. sie sind zu spät! Später hab ich festgestellt, dass dies eher ein psychisches Problem war und mir ein paar Stunden in psychologischer Behandlung wirlich gut taten.

    Ich könnte mir vorstellen ,dass bei Dir gerade ein ähnlicher Film abläuft.
    Auch mir ist es schwergefallen, den Ärzten zu glauben, dass da wirklich nichts weiter zu finden ist ( außer das Rheuma ) denn ich hatte ja Beschwerden.

    Heute dreh ich mich nicht mehr nur um mich selbst und all die möglichen Krankheiten, die der Mensch im Leben so bekommen kann. Das war nämlich der Knackpunkt... ich drehte mich nur noch um mich selbst - ich hab bei niemand anderem irgendeine Möglichkeit gesehen, dass er schwer krank werden könnte - nur bei mir. Solange, bis wir tatsächlich erfahren mussten ,dass meine Schwiegermutter wirklich unheilbar an Krebs erkrankt ist.

    Versuch Deine Situation realistisch zu betrachten:
    Du hast Übergewicht ( ich im Übrigen auch ), welches für Gelenk - und auch Muskelbeschwerden verantwortlich sein kann.
    Du hast Angst, dass Du irgendeine schlimme Krankheit hast - auch psychische Probleme können Beschwerden auslösen, die Du beschreibst.
    Du würdest Rheuma akzeptieren können, weil Du meinst, es sei das kleinste aller Übel... - ja.. ich weiß, wovon ich rede!!

    Wenn es so ist, kann ich deine Denkweise verstehen auch wenn sie nicht relevant ist.. aber ich kann dir auch sagen: Wünsch Dir nie im Leben eine Krankheit an stelle einer anderen!!! Rheuma und auch all der andere Mist ist kein Geschenk. Nichtmal dann ,wenn man Schlimmeres gegenüberstellt. Die Schmerzen, die hier einige tagtäglich aushalten müssen, wünsche ich niemandem - nicht mal meinem ärgsten Feind. Die Ängste, die sich manchmal daraus ergeben - soll niemand sonst ertragen müssen. Und die Kraft, die man tagtäglich brauch um gegen eine solche Krankheit anzukämpfen, sollte man lieber in angenehmere Dinge stecken können.

    Freu Dich über jedes Ergebnis, das im Grunde keins ist!
    Glaub nicht, dass ich Dich nicht ernst nehme - aber geh an Deine Beschwerden realistisch heran. Hol im Notfall eine zweite Meinung ein, wenn auch die besagt, dass Du nichts rheumatisches hast, dann glaub das auch!

    Das Dein Termin beim Rheumatologen erst in ein paar Monaten ist, ist leider normal... wenns schneller gehen soll, lass Dich in eine Rheumaklinik einweisen und auf den Kopf stellen. Spätestens die können dir dann sagen, ob Du wirklich eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis hast. Abgesehen davon - wenn du was anderes hast, werden sie das auch herausfinden...

    Achso - nochwas... kriegt jetzt aber bitte nicht gleich Panik:

    Es gibt Formen von Rheuma ,die ohne Behandlung lebensbedrohlich werden können! Dem ist so, weil bei einigen Rheumaformen auch innere Organe angegriffen werden können. Wenn dem so wäre, wäre Deinem Hausarzt das aber vermutlich schon in den Blutwerten aufgefallen. Erhöhte Leberwerte können auch viele andere Ursachen haben... nur so nebenbei!
    Nachdem, was Du schreibst, habe ich aber nich den Eindruck ,dass Du an irgendetwas lebensbedrohlichem leidest.

    Bleib ganz ruhig und sprich mit Deinem Arzt nicht nur über Deine Beschwerden, sondern auch über Deine Ängste. Dann wird er sicherlich auch versuchen, Dir soviele wie möglich davon zu nehmen.
    Ach - und nochwas - falls DU dazu neigst, im Internet nach Antworten oder möglichen Diagnosen zu googeln - LASS ES! Es gibt viele brauchbare Informationen im Netz aber auch sehr viel Schund - das eine vom anderen zu Unterscheiden ist Laien wie uns oft nicht möglich. Verlass Dich wirklich auf Deinen Arzt, der weiß schon ,was er tut!!

    Du denkst jetzt sicher - die hat ja Rheuma , die kann ja viel reden. Die hat ja ne Diagnose! Ja, es ist so. Leider hat sich bei mir der Verdacht auf Rheuma bestätigt... ich wünsche Dir ,dass das bei Dir nicht passiert und sich Deine Beschwerden ohne große Medikamentencocktails mit fiesen Nebenwirkungen beheben lassen und, dass, sollte etwas krankhaftes vorhanden sein, es gefunden wird, damit Du dich nicht weiter so verrückt machen musst.

    In diesem Sinne
     
  16. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Achso.. eins noch:
    Hast du Kopien von den Blutwerten?
    Woher sonst weißt du ,dass nix anderes getestet wurde?

    In Fällen wie Deinem ( und vor gar nicht so langer Zeit auch meinem ) machen viele Ärzte weitere Tests oft gleich mit, ohne einen groß davon in Kenntnis zu setzen. Das machen die nicht, um uns zu ärgern, sondern um uns nicht in Panik zu versetzen.

    Denn der Rückschluß bei jemandem wie mir wäre dann z.B. " Wieso hat der das getestet??? Sieht er einen Anlass dazu?? Gibt es Hinweise darauf, dass ich das hab??

    Und genau sowas wollen viele Ärzte verhindern - zu Recht ,wie ich inzwischen weiß. - Denn genau damit machen sich Patienten wie Du und ich verrückt!!!

    Also Kopf hoch..die würden es finden, wenn da was wäre...
     
  17. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Colle :top: ich muß dir Recht geben!!!

    Ich hab so ne rheumatische Erkrankung wo innere Organe betroffen sind (bei mir die Nieren) .... aber die Angst vor dem was sein könnte oder sein wird beherrscht nicht mein ganzes Denken!!!
    Und darum geht's, glaub ich, bei dir, campi. Jana hat dir einen sehr guten Rat gegeben, vielleicht nicht ganz einfach zu beherzigen, aber ein Versuch ist es allemal wert, genauso wie ein Besuch beim Rheumatologen ;)
     
  18. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    hallo

    erst mal danke für die Worte!!!!

    ja es ist halt schwer im Moment für mich zu glauben das es was harmloses ist weil halt täglich neue Beschwerden dazukommen

    Ich kann mir halt nicht vorstellen dass es am Gewicht liegen soll,wenn ich beim telefonieren nach 2 Minuten schmerzen im Arm habe oder bei essen nach 2 Minuten die Gabel kaum halten kann

    Ich muß halt irgendwie die nächsten Monate rumbringen

    Ja ich habe Kopien der Blutwerte und da ist eben der Standard getestet worden ( kleines Blutbild ) und zusätzlich
    CK
    CRP
    Hepatitis a,b,c
    TSH

    das wars dann auch schon
     
  19. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Campi,

    also spätestens beim Rheumatologen wird auch sowas wie HLA-B27 und ähnliches mit bestimmt. Wenn Du davon eher Ergebnisse haben möchtest, sprich Deinen Doc drauf an. Allerdings muss das noch nichts heissen, da es auch seronegative rheumatische Erkrankungen gibt. (Ich selbst bin seronegativ und hab kaum Entzündungswerte im Blut! )

    Und wenn Dein HA sich auf gar nichts einlässt, würd ich vielleicht mal über nen HA-Wechsel nachdenken. Mein erster HA war ähnlich drauf - das Resultat ... nu hab ich nen neuen, der mich auch ernst nimmt! ( vorallem seit dem Bericht der Rheumatologin ). Man kann heute leider nicht erwarten, dass alle HA auch fit in Sachen Rheuma sind... wäre schön, aber ist leider selten so.

    Lass Dich einfach nicht unterkriegen. Ich weiß, dass der Weg manchmal beschwerlich ist.. aber mach dich dabei nicht verrückt. Wenn da was ist, findet es auch jemand!!
     
  20. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    ja aber ich habe auch schon wieder angst dass ich auch sereonegativ bin.....ja und den HA habe ich gerade gewechselt weil mein früherer sowieso gar keine ahnung hatte

    aber mein jetziger hat mich halt zum internistischen Rheumatologen überwiesen

    Morgengeh ich wegenUltraschall der Leber hin und dann zeige ich ihm halt auch meine Beine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden