Darmentzündung durch Medikamente ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Cooperative, 5. September 2001.

  1. Cooperative

    Cooperative Guest

    Hallo

    Ich leide unter MW und seit ein paar Tagen habe ich ein ungutes Gefühl im Darm (auch leichtes brennen) und ab und an ein ziemliches stechen. Zudem fühle ich mich seitdem öfters schlapp und Müde. Das es an der Grunderkrankung liegt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, eher vermute ich das die Medikamente die Ursache dafür sind.
    Xanef, MTX, Decortin (4mg). Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Erscheinung und danach wurde eine Gürtelrose diagnostiziert (nach ca. 6 Wochen beschwerden). Muß aber nicht zwingend zusammenhängen. Hat jemand vielleicht ähnliche probleme, beschwerden (gehabt) und kann mir vielleicht helfen oder einen Ratschlag geben ? Bin für jeden hinweis dankbar !
     
  2. Heiko

    Heiko Guest

    Hallo Cooperative,

    meinst Du mit MW Morbus Wegener? Wenn ja, dann würde ich den Wegener als Ursache für Deine Darmprobleme nicht ausschließen!

    Ich hatte vor einigen Jahren, wie der Wegener bei mir noch aktiv war, eine starke Beteiligung des Darms. Die Symptome waren ähnlich wie Du sie beschreibst. Recht schnell kam dann noch heftiger Durchfall dazu und innerhalb weniger Tage bin ich ziemlich abgemagert.
    Laut meiner Ärztin eine sehr seltene Form vom Wegener. Bitte nimm die Zeichen ernst und lasse sie durch Deinen Arzt abklären.
    Hoffentlich ist es nur eine Magen-Darm-Verstimmung ...

    Gute Besserung und
    Gruß,
    Heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden