...doch nicht psychisch...sondern MB..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tierfreundin, 7. Juni 2008.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Anja!

    Es freut mich, das du nun endlich Aussicht auf eine vernünftige Behandlung hast!

    Es ist gut, wenn man endlich ernst genommen wird!

    Ich kann sehr gut verstehen, das du zu dem anderen Rheumatologen nicht noch einmal hin willst.

    Ich wünsche dir Alles Gute!

    Liebe Grüße

    von
     
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    mönsch anja,wenn das nicht mal gute nachrichten sind :D :top:
    dann weiß man dich ja jetzt in guten händen :D.....und echt klasse von deinem neuro,daß er dich so unterstützt :top:

    und heute fiel's mir auch wieder ein - die sind ja alle auf dem eular *kopfklatsch*.....ich bin wirklich nur noch senil in der letzten zeit *nerv*.......echt schlimm ist das....:o :rolleyes:

    zu deinem befund: mein erster befund (röntgenbild) war auch in der bws,aber "nur" an zwei wirbeln.ebenfalls rechteckform oder auch kastenwirbel genannt,und die längsbandverknöcherung auch.

    jo,der radiologe hat das schon richtig eingeordnet.ob der verdacht gesichert werden kann wird sich noch rausstellen.....aber ob es ein mb oder (erstmal) eine undiff. spa ist spielt für die behandlung auch nicht so wirklich eine rolle.geholfen werden kann dir so oder so,und das ist ja erstmal das wichtigste ;)

    also denn - alles gute für montag!
    diana :- ))
     
  3. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Huhu....

    Ja..nicht wahr?
    Ich möchte aber Euch auch danken. Ihr habt mich auch sehr sehr unterstützt... Vielen lieben Dank...

    Was ist denn "eular"?

    Woran wird sich denn der Verdacht erhärten? Was "braucht" es noch an "Beweisen"? :uhoh:

    Meinst Du, ich bekomme auch eine medikamentöse Basistherapie? ich habe doch solche Aua-Weh... jammer...

    Bedeutet es eigentlich, dass bei mir schon eine Versteifung stattgefunden hat? Ich meine wegen der "Längsbandverknöcherung" und der Rechteckform... Ist da dann nix mehr zu revidieren?

    ...Puh...ich bin sooo aufgeregt... doof, oder?

    Mir wäre es auch recht, wenn ich erstmal wieder stationär gehe, damit ich auch eine vernünftige Patientenschulung bekomme. Schließlich beginnt im August mein Studium. Bis dahin möchte ich fit sein... :top:

    Meint Ihr/Du, dass Dr. Kalthoff das befürwortet?

    Danke schön und bis dahin...

    Anja
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo anja,
    jetzt mach dir mal keine sorgen *tröst*
    du mußt keine angst haben wieder in der psychoschublade zu landen und was jetzt die diagnose betrifft - die setzt sich ja immer aus mehreren puzzleteilchen zusammen.neben den bildgebenden verfahren wird ja auch die anamese und das labor herangezogen.wenn nach auswertung dann immer noch diagnostische unsicherheiten bestehen heißt es u.u. erstmal undiff. *irgendwas*.es gibt ganz viele hier,deren diagnose erst im laufe der zeit gesichert werden konnte.für eine therapie spielt das aber nicht wirklich eine rolle,denn diese wird auch bei undiff. erkrankungen eingeleitet.

    der befund deines radiologen ist allerdings hieb- und stichfest,ich würde sogar sagen "nicht ohne".bei mir waren es damals "nur" zwei übereinanderliegende wirbel der bws,die betroffen waren.
    ja,das ist schon ne versteifung.die bws ist allerdings von natur aus so unbeweglich daß man das da eigentlich nicht wirklich bemerkt,ich zumindest nicht.aber ich hab ja auch nur zwei davon (also wissentlich,wurde seitdem ja nicht mehr geröngt).vielleicht bemerkt man mehr ja schon?

    und deinen wunsch wegen der klinik trage am montag halt einfach mal vor unter dem von dir hier genannten aspekt.kann mir jetzt so nicht vorstellen,daß das ein problem geben soll das umzusetzen......

    also,wie gesagt - keine angst und keine sorge für montag,dir wird nun ganz sicher geholfen!

    ach so - der "eular" ist der kongress der europäischen rheumatologen und findet jährlich statt.
    einiges davon kannst du danach immer hier auf der startseite nachlesen.

    viele liebe grüße und bis dahin,
    diana :- ))
     
    #24 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  5. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Huhu..
    Ich bin begeistert.... :a_smil08:

    Dr. Kalthoff ist großartig!!!

    Er konnte es auch gar nicht verstehen, weshalb bei mir soviel schief lief... (weshalb auch diverse Untersuchungen nicht statt gefunden haben)

    FAZIT: ich habe dring. V.a. Spondylarthritis... jetzt muss noch geschaut werden, welche...

    DAfür muss ich:
    - morgen nochmal zur Blutabnahme
    - zum Röntgen (Vorfüsse, Sprunggelenk, Kniegelenk und HWS und Anteflexion ?? )
    - zum MRT
    - zum Kardiologen wegen Kurzatmigkeit
    - zur Darmspiegelung

    Die Röntgenbilder vom Radiologen hatte ich nicht dabei, da ich sie so schnell nicht besorgen konnte. Dafür habe ich die Bilder vom Orthopäden eingepackt, obwohl mir gesagt wurde, dass dort nix zu sehen sei... aber Pustekuchen... Dr. Kalthoff hat gesagt, dass man dort schon die Verkalkung sieht....:eek:

    Er hat sich viel Zeit genommen und meine Angst verflog im Nu... :)


    Vielen vielen Dank für diesen kostbaren Tipp und Rat!!! *knuddel*

    Ich halte Euch auf den Laufenden...

    Lieben Gruß
    aNja
     
  6. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo anja,
    schön daß du dich nochmal gemeldet hast :)
    und echt super daß alles zu deiner zufriedenheit gelaufen ist :top: - hab aber auch nichts anderes erwartet :D ;)
    jetzt bist du sicher *ein paar kilo* leichter,was?das ist doch balsam für die seele,und was für einer :)

    da hast du ja jetzt erstmal ordentlich zu tun mit den terminen.
    und während dessen kannst du dir ja nochmal in ruhe überlegen,ob du die einstellung lieber vom doc selbst oder in einer klinik vornehmen lässt.

    ich hatte ja meine 2. infu in wanne eickel,da hängen schilder vom dvmb oder so....auf jeden fall meine ich mich zu erinnern daß da irgendwo auch patientenschulungen angeboten werden,und die finden auch immer irgendwie in herne statt.im net habe ich dazu auch schon infos gesehen,weiß nur nicht mehr wo :o :confused:
    aber wenn das für dich machbar wäre da mal irgendwo teilzunehmen....kannst ja mal gucken :)

    also dann,alles liebe dir und bis dahin,
    diana :- ))
     
  7. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Ich würde ebenfalls mit "akuten Beschwerden" und dem Verdacht auf MB, mit einer Überweisung des Hausarztes, die nächstgelegene Rheumaambulanz aufsuchen. Man muss zwar ne Menge Zeit mitbringen, aber das ist immer noch besser als monatelang auf einen Termin warten zu müssen. Gerade im Anfangsstadium des MB ist Eile geboten um zeitig therapieren zu können.

    LG
    Michael
     
  8. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    habe heute die Poposkopie hinter mich bringen dürfen... War ganz harmlos...

    Und es ist alles in Ordnung.... :top: freu... :a_smil08:

    Wieder einen Meilenstein überwunden...
     
  9. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    ...kreiiiisccchhhhhhhhhhhhhh .... :eek:

    Wie fies ist das?? Soeben rief mich die Kardiologische Praxis an, um mir mit zu teilen, dass der Doktor mich, wegen meiner 24-Stunden-EKG + Blutdruckmessung, am Donnerstag abend anrufen möchte...

    Wieso machen die einen denn schon vorher verrückt?? Warum sagen die denn nicht gleich, was nicht ok ist??

    Jetzt kann ich mir bis Donnerstag Sorgen machen.... :uhoh:

    Aber wahrscheinlich kann es dann doch auch nicht so schlimm sein, oder?

    Grübel...grübel...sorg...sorg...
     
  10. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hi,

    och Du Arme. Aber ich denke, die Arzthelferinnen dürfen Dir Befunde nicht
    so einfach mitteilen. Bei Laborbefunden habe ich das auch immer.

    tröste Dich, wenn was Schlimmes wär, hätte der Doc Dich sicher bestellt.

    Lg, Katharina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden