Bin wütend, sauer und in Rage, wo bin ich hier nur(D) gelandet!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 6. Juni 2008.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hu hu,

    na ich hab mich wieder abreagiert :) Hoffe nur das montag nichts dazwischen kommt.

    Ihr habt ja teilweise recht, aber es ärgert halt mich trotzdem. Man ist ja auch nicht gesund,das man da mal 2 stunden sitzen kann, das ist es ja auch noch.


    LG Manu
     
  2. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo mamaela,
    was noch dazukommt, bei meinem letzten Arztbesuch saß ich nur
    unter erkälteten Menschen, ist aber bis jetzt gut gegangen!
    Hat denn alles gut geklappt diesmal?

    @Grummelzack
    Hallo grummel, ich kann Dich beruhigen, die 2 sind superfit.
    Manchmal hab ich das Gefühl, die lachen mich aus!!!
    Hab jetzt meine Endoskopie hinter mir, aber noch kein Ergebnis.
    Ich nehme zur Zeit außer Ibu und Omep kein Medikament.
    Habe sehr starke Schübe, fühle mich aber seltsamerweise sonst
    viel besser und bin auch wieder mental voll belastbar.
    Melde mich, sobald ich mehr weiß. (Termin ist erst am 19.6.)

    Liebe Grüße von trapper
     
  3. hanna89

    hanna89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    14
    hej du!
    ärger dich nicht so viel, es bringt eh nichts! mir ist sowas ähnliches vor 2 wochen passiert. auch für mrt. ich kam da an, hatte extra einen tag früher de urlaub abgebrochen um diesen begehrten termin wahrnehmen zu können, und dann sagte die mir da tatsächlich, ich hätte heut keinen termin. komisch,aber warum war ich mir so sicher, dass ich extra den urlaub abbrach und mir für den selben tag im selben gebäude einen termin für kg geben ließ????
    naja, wie das bei der deutschen bürokratie so ist, langes hin und her und dann hab ich mich durchgesetzt und bin noch drangekommen.

    man darf sich da nicht unterkriegen lassen und wenn man lang genug quängelt und einem klar macht, wie wichtig und dringend der termin ist, dann kann alles auch mal schnell gehen ;-)

    achja, privatversicherte sind nicht immer im vorteil. ich bin auch gesetzlich versichert, hab aber ne seltene krankheit und gelange dadurch automatisch zu den chefärzten (was nicht immer so toll ist) oder bekomm schnell termine

    ALSO; WIE GESAGT; kopf hoch und auf montag warten ;-)
     
  4. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Das Gesundheitswesen ist "am Verwesen" ...
    Unabhängig davon, ob privat versichert oder nicht .....
    Privat Versicherte sind vielleicht bezüglich Terminvergaben im Vorteil aber sonst ist es tatsächlich nicht immer "günstig" vom CA persönlich betreut zu werden.

    Woran das liegt, dass das Gesundheitswesen unter aller Kanone ist - und trotz steigender Beiträge (im übrigen auch bei den priv. Versicherungen) ist mir nicht so ganz klar::(

    Viel Geld wird sicher für die Verwaltungs-fuzzis ausgegeben und für "abgefahrene" Studien verschwendet .. jedenfalls landet das Geringste beim Patienten...

    Die Ausbildung der Ärzte ist - ums mal vorsichtig auszudrücken - sehr beschränkt. Sehr viel hängt im Alltag vom Engagement des Einzelnen ab .. und das lässt m.E. in den letzten Jahren immer mehr nach.
    Desinteresse macht sich breit .....


    Und ich habe in der letzten Zeit diagnostische Vorschläge gehört ... äham....

    lg waschbär
     
  5. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Studien sind meist drittmittelfinanziert. Verwaltungskosten steigen natürlich bei der Gesetzgebung. Man denke nur mal an die Praxisgebühr. Da treffen die Verwaltungskosten nur nicht die Kasse, an die das Geld ja geht.

    Was diesen Fall mit dem MRT angeht, so muss man eben bedenken, dass auch mal ein Gerät defekt sein kann. Dann wird abgesagt oder umgebucht. Und es sind ja alle Patienten, auch die anderen, die warten müssen.

    Das hat dann nichts damit zu tun, ob privat oder gesetzlich versichert.

    Wenn man sich überlegt, was alles zwischen 2003 und 2009 geändert wurde und wird, dann wundert man sich, dass noch einiges überhaupt funktioniert.

    3 neue Gebührenordnungen, Heilmittelkatalog und Heilmittelrichtlinien, Praxisgebühr, Gesundheitsfond ab 2009, Pauschalierungen, zusätzliche Pauschalen sollten ab 1.7.08 kommen und kommen wohl nun doch nicht (ist jetzt im Juni immer noch nicht klar), neue Arztnummern und Betriebsstättennummern (statt 5 Ziffern für Porto nunmehr 23 Ziffern), 2 mal Gesundheitsreform.....

    Das alles läuft im Hintergrund und da wird es Einschnitte geben. Nicht nur terminmäßig.
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Mamaela...

    Wie war der Termin am Montag? Hat alles geklappt?

    Wie geht es Deinem Sohn?

    Lieben Gruß
    Anja
     
  7. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hu hu,

    diesmals ist alles gut verlaufen, mußte zwar auch warten, mit den Zwillingen, das war die Hölle :uhoh:

    Nun muss ich auf den Bericht warten und schauen was rauskommt.

    LG manu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden