Mückenstich oder Zeckenstich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jd4401, 2. Juni 2008.

  1. boehni

    boehni Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Schweiz
    Liebe Dagmar

    Also mein HA hat auch gesagt man könne frühsten nach 6 Wochen Antikörper finden im Blut da sie sich ja zuerst bilden müssen.:(
    Hoffen wir nun mal nicht,toi toi.:top:
    Wie aber schon gesagt vermuten die Forscher das auch Mücken die Borrelien übertragen können!!!!
    Nicht zu häufig aber es könnte möglich sein.:eek:
    Wie sieht Deine Rötung denn jetzt aus??
    Bei mir ist sie mit dem Antibiotika zurück gegangen.Der Ha sagte mir aber wenn nach einer Woche nur ein hauch von Rötung noch da wäre gebe es eine weitere Woche Antibiotika!
    Zum Glück war dies nicht der Fall.:a_smil08:
    Wünsche Dir alles Gute.:o

    Lg Boehni:D
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Bremsen können auch Borreliose übertragen.

    Habe auch immer wieder gelesen, das nach 6 Wochen der erste Bluttest gemacht werden soll bzw. kann, da erst dann Aussagekräftig.

    Alles gute, Claudia
     
  3. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Nach kurzer Zeit können Borrelien driekt nachgewiesen werden, Antikörper gegen die Borrelien (indirekter Beweis) jedoch erst nach ca. 6 Wochen. Wenn man also eine noch sehr frische Wanderröte entdeckt, ist es gut möglich, den direkten Nachweis noch zu bekommen. Vermutlich musst Du dann in ca. 6 Wochen nochmal hin, da kann man dann erkennen, ob die Antibios rechtzeitig kamen und ausreichend gewirkt haben.

    LG
    die Rabenmamim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden