Weil ich den Hals nicht voll kriege

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 2. Juni 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Da isse wieder und vorsichtig winke

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen vielen Dank fürs Daumendrücken.

    Ich hoffe, drei von euch sind mir nicht böse, dass ich nichts von Folgendem gesagt habe (auch das Engelchen hat es erst heute erfahren).
    All eure Schutzengel haben wohl besonders gut auf mich aufgepasst, denn nur so ist zu erklären, dass ich am Morgen des ursprünglichen OP-Termins das große :kotz: en gekriegt habe. Wie mir der Klinikfunk am Sonntag berichtet hat, ist bei dem Patienten, den man statt meiner operiert hat, das OP-Mikroskop ausgefallen und man konnte ihn nicht weiter operieren, sondern man hat ihn wieder "vernäht" und die Op abgebrochen. Was dann aus ihm geworden ist, wurde mir allerdings nicht berichtet und ich wollte es auch nicht wirklich wissen.

    Freitag der 13. und mein Zimmer mit der Nummer 13 hat mir dann wohl doch Glück gebracht, obwohl ich ja an sowas eigentlich nicht glaube:p ;).

    Alles in Allem ist alles gut verlaufen. Ein paar Missempfindungen sind noch über geblieben, diese können allerdings im Lauf des nächsten halben Jahres verschwinden oder halt auch nicht, je nach dem wie der Nerv sich erholt.

    Die OP selber wurde von vorn ausgeführt, so dass man mit Rückenmark und Nerven nicht in Berührung kam. Es sieht auch nur ein Bißchen so aus, als hätte man mir die Kehle durchschneiden wollen :D:D.

    [​IMG]


    Was viel "schlimmer" ist, ist die Tatsache, dass man mit den Thrombosespritzen versucht hat, auf meinem Bauch die Erdteile nachzugestalten. Wobei ich finde, es ist nicht wirklich gelungen. :rofl:

    [​IMG]

    Keine Panik, mir geht's wirklich gut :a_smil08:.

    Liebe Grüße euer




     
    #61 18. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2008
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Schön das du zurück bist - ;)
     
  3. Wuhuuuuuuuuu :'D

    Yeaaaaaaaaaaaaaaah der Schäfchenclan ist wieder zusammen- jedem n Gummibärchen,ein Partyhütchen und ein Glas Sekt geb, American Dreamboys bestell, Mutti auf die Couch schick und ne Megafette Party schmeiß-:D


    Ich freu mich voll das du wieder da bist denn:

    Ohne dich is ALLES(!) doof

    engelchen
     
    #63 18. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2008
  4. Kasandra

    Kasandra Guest

    Liebes Schäfchen

    [​IMG] Back

    und weiterhin [​IMG] das du schnell auf die Pfötchen :D kommst

    Liebe Grüße
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Liebes Schäfchen

    [​IMG] schön dass Du zurück bist und alles gut gelaufen bist.
    Aber jetzt schnell auf die Couch und Dich vom Engelchen verwöhnen lassen.
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja dann - willkommen zurück. Und Hauptsache ist, dass es dir wieder gut geht. so eine Narbe hat ja nicht jeder, kannst immer sagen die haste im Nahkampf mit einer Bandscheibe erlitten. Ist wie eine Medaille ;)

    LG Kuki
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Wenn Lachen nicht weh tun würde, würde ich jetzt so aussehen :lach:

    LG
     
  8. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Sie ist wieder daaaa-haaaa! *freu*

    ...und da Lachen noch weh tut, werde ich auch keinen der subversiven Gedanken niederschreiben, die mir beim Anblick der Bilder kamen... Hoffentlich heilt das alles schnell und gut ab, ansonsten musst Du doch noch zum Bauchtanzkurs, dann kannst Du schnell und effizient mit einem eleganten Hüftschwung bauchfrei Blumen gießen - und Eintritt nehmen, wenn die Nachbarn blöde gucken ;)

    Alles Liebe und viel Gute Besserung
    die Rabenmami
     
  9. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Rabenmami,
    ja super, Bauchtanzkurs usw. Mönsch lachen tut doch weh :knuddel:


    Liebe Grüße
     
  10. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    dicker Bussi und liebes Knuddelgewitter, schön das es dir gut geht und du wieder daheim bist
     
  11. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    OHHH SUPIIII,

    freut mich das du wieder zuhause bist und du schon wieder sooo fit bist!!!

    und es ist kaum zu glauben, aber ich sag immer ALLES hat seinen grund, wenn etwas nicht so funktioniert wie man es sich dachte oder wünschte

    wenn etwas nicht so läuft wie geplant.......somit ist dir dieser mikroskopausfall erspart geblieben und wer weiß was nicht noch alles!!!!

    ich freuem ich shcon wenn wir uns mal wiedersehen und vor allem frisch und fit!!!!

    ich wünsch dir von ganzem herzen weitherin GUTE BESSERUNG und laß alles ruhig angehen!!!!

    die couch mag dich gerne auf sich haben"! *lächel*

    bis bald
     
  12. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Super das alles gut gegangen ist. Laß dich schön pflegen und mach alles langsam.
    Gute Besserung
    Gruß Ute
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebes Schäfchen,

    ich mag Dich einfach gerne und deswegen ist auch nichts passiert :D.
    Ich habe nämlich magische Daumen!
    *heftig Kopfnick*
    Ich drücke ja noch für zwei andere User hier :), Ihr werdet sehen das klappt auch *wieder heftig Kopfnick*.

    Es ist zwar in Ordnung das man daran denkt was alles passieren "könnte" aber das wird dann mit einem "Nääh" oder in Deinem Fall "Määääääh" abgewiesen.:D

    Schön das Du wieder da bist!!

    :knuddel:

    Locin32
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebes fruchtgummischäfchen!

    schön, dass du wieder zurück bist! ich wünsche dir gute besserung und dass du dich gut erholen kannst nach deiner OP!
    herzliche grüsse sendet
    ruth
     
  15. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Danke für eure netten Worte und Wünsche und nochmal für die liebe telefonische Betreuung (auch für das Verschweigen - ihr wißt schon ;)), den Besuch und den Blumengruß. Schade, dass man die Blumen aus dem KH nicht mit nehmen soll, so behauptet zumindestens meine Frau Mama. Hilfe, ich werd doch nun wohl hoffentlich auf meine "alten" Tage nicht doch noch abergläubisch:D.

    Mir ist aufgefallen, irgendwie verstehe ich immer den Ernst der Lage nicht und das nicht nur bei gesundheitlichen Problemen, aber das ist ein anderes Thema. Egal.
    Jedenfall hat mich meine Hausärztin heute zwar freundlich aber ziemlich energisch darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Traum von einer schnellen Gesundung nach der Op wohl ganz schnell vergessen soll. Die Ausheilung der ganzen Geschichte dauert 3-6 Monate :pfohnmacht: auch wenn man rein äußerlich wohl schon bald nix nehr sehen wird, ausser der Medaille:D.

    Womit ich dann wieder bei der Überschrift des Threads bin "weil ich den Hals nicht vollkriegen kann".

    In diesem Sinne euer
     
  16. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Zu was für unchristlichen Zeiten sitzt Du denn vorm PC? ;)

    Bei GG hat es auch ziemlich exakt ein halbes Jahr gedauert, bis der Bandscheibenvorfall, die OP und die Reha richtig ausgestanden war, aber das geht ja nicht nach dem Motto: "Ping! Und heute ist das halbe Jahr rum!", sondern so nach und nach wurde es eben erkennbar besser. Auch er musste von seinem Doc darauf hingewiesen werden, dass die Abheilung der Narbe noch nicht bedeutet, dass sich auch im Inneren schon wieder alles ordentlich sortiert hat.:D

    Den Aberglauben mit den Blumen kenne ich von meiner Oma, darum habe ich den Meinen immer verboten, mir Grünzeugs mitzubringen (außer vielleicht Schokoladenblümchen, die halten sowieso nicht lange in meiner Gegenwart. da stellt sich das Problem der Reste nicht) :D

    Was das Realisieren des gesamten Ausmaßes angeht: Ist doch auch eine Form von Selbstschutz, wenn man sich so nach und nach den Tatsachen stellt. Immer nur so viel, wie in den Kopf passt, das reicht, und ändern tut es auch nichts.
    Und was übertriebenen Optimisimus betrifft: Die Hummel kann auch nicht fliegen - bloß gut, dass sie das immer noch nicht realisiert hat (oder sind ihr bloß die Berechnungen egal? :nixweiss: )

    Hauptsache, es geht Dir gut während des Heilungsprozesses, wie lange er auch dauern mag!
    Dafür gibts jetzt einen garantiert schmerzfreien, unansteckenden Aufbauknuddelgruß und einen :coffee:

    von der Rabenmami
     
  17. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo Rabenmami,
    gut mal die Erfahrungen von jemandem zu hören, der dasselbe Problem hatte.

    Ansonsten kämpft mein Körper wohl gerade mit sich, ob er mir einen Schub verpassen soll oder nicht *grummel*

    :knuddel: und liebe Grüße
     
  18. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Habe heute jemanden aus meiner letzten Weiterbildung wiedergetroffen und das 1. Mal den Satz von Kuki zur Anwendung gebracht.

    Zu sehen, wie es im Hirn des Gegenübers rattert und das Gesicht dazu, war einfach nur göttlich. :lach:

    LG
     
  19. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    schön das alles gutgegangen ist

    Hallo liebes Schäfchen,

    schön das bei der OP alles gutgegangen ist und mit etwas Geduld und Daumen drücken erholt sich der Rest auch wieder. :top:

    Den Spruch von Kuki find ich auch gut. Den hätte ich vor kurzem auch mal anwenden können, als mein Sohn (11 J.) meine Narbe auf meinem Rücken entdeckte. Als ich dort eine OP hatte war mein Kleiner erst gerade mal 1 Jahr geworden, da ist es klar das er nicht so recht weiß woher soetwas kommt.


    Liebe Grüsse von

    Hai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden