Kann eine Erkältung einen Schub auslösen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 29. Mai 2008.

  1. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Moin Ihr Lieben.

    Nach mehr als 6 Jahren habe ich mir eine Erkältung eingefahren, und das bei diesem schönen Wetter in Hamburg.
    Nun habe ich solche erheblichen Schmerzen in den IS Fugen, Hüften und sehr auch in den Knien so das ich nicht mal mehr als 10 Metern laufen kann.
    Kann das an der Erkältung liegen die vielleicht einen starken Schub ausgelöst hat?:confused:
    Bei mir wurde in einem Gutachten schon eine erhebliche Gehbehinderung festgestellt aber das ist jetzt schon sehr außergewöhnlich.:eek:

    Liebe Grüße

    Michael
     
  2. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hallo michael,

    ja das mit der erkältung kenne ich auch, das letzte mal im februar. mir ging es so schlecht, obwohl ich nur minimal erkältet war.
    das legt sich erst wieder wenn die erkältung vorbei ist.
    ich habe damals ein antibiotika bekommen und mir gings damit besser. ich sage immer ich darf mich nicht erkälten das ist der horror.:mad:
    wünsche dir gute besserung.

    liebe grüße hypo
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Schub durch Erkaeltung

    Huhu,

    koennte sein, denn das Immunsystem wird ja durch die Erkaeltung geschwaecht.

    Meine Doc sagt immer, man solle alles moeglich tun, um sich keine grosse Erkaeltung oder Grippe etc. einzuhandeln.

    Gutr Besserung

    Moehrle
     
    #3 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden