Wärme- wie geht es EUCH?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Uluru, 28. Mai 2008.

  1. Uluru

    Uluru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    97
    Ich bin gar nicht darauf gekommen, dass es schwül ist und meine Probleme daher kommen könnten!!! Stimmt, die Luftfeuchtigkeit macht mir zusammen mit der Wärme und dem Luftdruck zu schaffen. Das ist komisch, weil ich früher, wenn ich noch saunen konnte, am besten in der Dampfsauna aufgehoben war.

    Gestern blieb mir auch nur noch der Weg ins Bett, ich war total krank. Irgendwann dachte ich aber, es könnte auch an der Akupunkturnadel im Ohr liegen, die meine HP und ich auf Probe gesetzt hatten und die für einen bereich der Wirbelsäule zuständig war, wo gerade eine Entzündung sitzt. Ich hab die dann entfernt und nach einer Weile ging es mir besser. :eek: Das mach ich so also nicht noch einmal.


    Allen eine gute Besserung und wer das Wetter so richtig in vollen Zügen genießen kann: viel Spaß da draußen!!!
     
  2. Siko

    Siko Siko

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Heilbronn
    Mir geht es bei der hitze gut. Keine geschwollene Gelenke, keine Schmerzen oder kaum welche. Das Einzige womit ich zu kämpfen habe, sind Schwitzen wie ein Wasserfall und Schwindel wenn es regnet. Hört es auf zu regnen, ist der Schwindel kurz danach auch weg. Der Schwindel ist teilweise so stark, daß ich das Gefühl habe, den Boden unter der Füßen zu verlieren :(
    Alles in allem bevorzuge ich das trockene, warme Wetter statt Regenwetter oder Winter.
     
  3. Amy80

    Amy80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    179
    SCHEISSE gehts mir bei der Hitze (entschuldigt bitte den Ausdruck :D)

    muss jetzt eine Cortision-Stoßtherapie machen und bin auch krankgeschrieben.......meine Knochen mögen die trockene Kälte :a_smil08: .......heiße schwüle feucht warme Luft ist absolut nix für mich!!!
     
  4. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Da kann ich mich doch mal 100%ig anschließen!
    Meine Knie sind mehr als grummelig über dieses extrem schwüle Wetter. :mad:
    Die Hitze ist nicht so schwierig, aber die hohe Luftfeuchtigkeit vertrage ich gar nicht.
     
  5. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Seit heute geht es wieder (ist deutlich kühler, trocken, windig und sonnig), ansonsten mag ich lokale Wärme (wie z.B. ein Dinkelkissen :)) gern, aber systemische Hitze (besonders feuchtwarm!) ist der Horror!
    Ich bin sowieso ein bekennendes Schattengewächs, mag am liebsten Altweibersommer, weils da nicht "grund-kalt" ist, wie im Frühjahr.

    Ansonsten schmiert nämlich der Blutdruck ab, ich werde zittrig und habe massive Konzentrationsprobleme, kann nicht schlafen, Hände und Füße werden dick und die Beine kommen nachts auch gar nicht mehr zur Ruhe. Kurzfassung: *ÄrX*

    Mir hilft es, wenn ich versuche, jeden Tag mindestens 20 Minuten raus zu gehen, egal, wie das Wetter ist (und wie weit ich mich bewegen kann / mag), dann bin ich insgesamt weniger wetterfühlig. Und auch, wenns nur ein bisschen hilft: Nehme ich ja gerne mit ;)

    Gute Gesundheit Euch allen
    die Rabenmami
     
  6. Tanili

    Tanili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    hatte mich schon gewundert warum mir meine Gelenke in letzter Zeit vermehrt weh tun. Könnte doch tatsächlich am Wetter liegen wenn ich Eure Berichte so lese.

    Im allgemeinen finde ich dieses Sommerwetter super - bin gerne am Strand und in der Sonne - musste allerdings auch feststellen das ich deutlich sonnenempfindlicher geworden bin als früher :(.

    Lg Tanili
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden