leiser "Hülfäää!"-Ruf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rabenmami, 16. Mai 2008.

  1. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    teilweise Entwarnung

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe gerade die Histologie der Nach-OP und das Ergebnis vom Lungenröntgen bekommen: Ohne Befund! *freu*
    Fäden sind seit gestern auch schon raus; jetzt steht nur noch der Lymphknotencheck am Montag aus, dem ich aber doch schon deutlich entspannter entgegensehe - abgesehen von der logistischen Meisterleistung, die da wieder auf mich / uns zukommt :rolleyes:

    Schmerzfreie Momente in rauhen Mengen Euch allen
    wünscht
    die Rabenmami
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch Rabenmami,

    das ist ja spitze. :top:

    Umsonst so gezittert.
    Aber das weiß man ja im voraus nie, was rauskommt.

    Machen wir Mütter das nicht immer? (Und dafür brauchen wir noch nicht mal Lohn- oder Umsatzsteuer bezahlen. ;))

    Und das letzte Paket mit den Lympfknoten packst du auch noch. Bin da voll zuversichtlich. :a_smil08:
     
  3. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    37574 Einbeck
    Hi,

    bei uns im Dorf gibt es einen Aussiedlerhof, der 2 km von der Schule ent-
    fernt ist. Die Kinder von diesem Hof wurden morgens und mittags mit dem
    Taxi gefahren. Die Fahrtkosten übernimmt auch die Stadt. Evtl. ist das ja
    bei Euch auch möglich.

    Einen schönen Tag noch

    heike
     
  4. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    zu früh aufgeatmet...

    Oh man, so langsam komme ich mit diesem ständigen Wechselbad nicht mehr mit

    Hi!

    Heute morgen war der letzte Termin - dachte ich jedenfalls: US vom Bauchraum, Lymphknotencheck. Am Montag hatte das die Urlaubsvertretung gemacht, heute war der reguläre Doc (internistische Praxis) wieder da. Und der kann - zu meinem Glück! - die Schrift seines Vertreters nicht lesen (wir andern konnten es ebenfalls nicht; so eine atemberaubende Sauklaue :eek: Sah aus, als hätte ein inkontinentes Huhn übers Papier gepinkelt :p ) Also hat er auch das schon Angeschaute noch mal geschallt.

    Tja, und unter den Händen desjenigen, der nicht nur vertretungsweise mit diesem US-Gerät arbeitet, fanden sich dann zwei Raumforderungen, die entweder Zysten, andere Wucherungen oder stark veränderte Lymphknoten sind.
    Auf hartnäckiges Drängen der Praxis habe ich nun einen Notfalltermin am 13.6. zum CT-Scan mit Kontrastmittelgabe und allem Schisslaweng...

    Und auch, wenn es wieder viele harmlose Möglichkeiten für die Raumforderungen gibt, fühle ich mich nicht allzu gut. Zumal sich GG gerade ein wenig entspannt hat, und wieder am Familienleben teilzunehmen beginnt, dem kann ich also nichts sagen... Meine Ma ist auch nicht der richtige Ort, Ängste abzulegen, denn sie hatte unlängst einen (zum Glück kleinen und sofort erkannten) Herzinfarkt. Funktionieren muss ich ja auch weiter, besonders, weil gerade diese und die nächste Woche vor wichtigen Außenterminen nur so strotzen, aber wenn ich könnte würde ich am liebsten bis nächsten Freitag schlafen...

    Ziemlich erschöpfte Grüße
    die Rabenmami

    __________________
     
  5. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ach Mensch :(:(:(


    das tut mir soo Leid! :knuddel::bussi:

    Ich kann mir nur entfernt vorstellen wie es Dir jetzt geht,gut ist das sie nochmal geschallt haben,gut ist auch das Du einen schnellen CT-Termin bekommen hast.
    Schlecht ist allerdings das Du überhaupt keinen zum darüber reden hast.

    Hast Du eine Freundin mit der Du persönlich reden kannst?

    Das so viel zu tun ist,O.K... aber diesmal bist Du an erster Stelle!
    Denn wenn nicht ,wer soll das sonst später machen sollte das ganze wirklich bösartig sein und Du brauchst Chemo o.ä.?

    Ich hoffe Du verstehst was ich Dir sagen möchte?
    Wenn Du möchtest gerne per PN!?:)


    Alles,alles gute und liebe
    Locin32
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach menno,

    sag mal, kannst du nicht auch mal für andere noch was über lassen.

    Komm mal her, ich knuddel und knuddel und knuddel dich mal ganz lieb.

    Also gut, nur ganz besondere Leute bekommen das von mir, also fühl dich geehrt. ;)

    Vieleicht hilft er dir ja, das doch alles noch gut wird. Halte deine Öhrchen steif, und ich puste mal: "Heile heile Gänschen...."
     

    Anhänge:

  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    ach Rabenmami

    laß dich mal ganz vorsichtig drücken :) ,
    kann deine Verfassung ungefähr nachvollziehn - Wechselbad der Gefühle -
    aber : erstmal ruhig und tief durchatmen - versuch jedenfalls ;),
    1.) welches Sono ist jetzt 100% ig das Erste oder das Zweite ???
    2.) wenn das 2. > super, dass dieser Doc so ne Klaue hatte , dann nona ;) , erstmal abwarten ,was beim CT rauskommt ....
    Hast du irgendwo in der Gegend des LK eine Verletzung, Entzündung oä gehabt vor kurzem ?
    wäre ja auch noch ne Möglichkeit , du hast ja ein paar andere Erkrankungen schließlich auch noch ;) ,
    ich möcht dir nur helfen, mal in Ruhe nachzudenke :),
    du weißt, dass du immer hierher kommen kannst und uns erzählen, wie es dir grad geht,wie du dich fühlst :),
    tut mir leid, dass es deiner Ma auch nicht so gut gegangen ist /geht -
    da hast du ja diesbezüglich auch noch etliche Sorgen hinter dir - und dann wundert man/ frau sich, wenn man krank ist und nicht sooooo belastbar, wie normal - aber was ist normal :confused:

    Liebe Rabenmami ich denke sehr an dich , versuch bitte ruhig zu bleiben,
    gut, dass du relativ bald den Termin hast , ja und schreib,wenn du hilfe brauchst, gerne auch per PN, wenn du magst,
    liebe grüße ivele :)
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Locin
    Kannst Du auch mal einen beruhigen. Muss es immer das Schlimmste sein ?
    Lieben Gruß
    Poldi
     
  9. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Poldi,

    ?

    Habe ich das so geschrieben?
    Ich wollte Rabenmami klar machen das sie sich damit nicht alleine Durchwurschteln, mit jemandem reden soll und sich selbst auch mal wichtig nehmen muss.
    Anscheinend bist Du generell mit meinem Schreibstil nicht einverstanden, das ist O.K. für mich aber schreib doch bitte das nächste Mal eine PN,ja?


    Liebe Rabenmami,

    ich hoffe das Du nicht böse auf mich bist!


    Ich wünsche Dir alle,alles gute und liebe!
    Locin32
     
  10. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Nun mal langsam mit den jungen Pferden... bei den Temperaturen :)

    Erst einmal ein Dankeschön an Euch! Es tut gut, so schnelle Antworten zu bekommen, so viel Trost und Mitgefühl, und auch so viel Hilfestellung, das "Gedankenkarussell" ohne allzu ausgeprägten Drehschwindel wieder zu verlassen. Ihr seid :top:!

    @Ivele: Ich traue der zweiten Sono, denn der Arzt (Internist und Gefäßspezialist) hat ganz sicher sehr viel mehr Erfahrung speziell mit seinem US-Gerät, als die Urlaubsvertretung, die den ersten Scan gemacht hat. Die zweite Sono ist aber auch die mit dem unklaren / verdächtigen Befund.
    Darüber hinaus bin ich sehr froh, dass der Arzt sich für auch neue Patienten einsetzt (nicht so intensiv aufs Budget schaut *seufzel*), sondern misstrauisch lieber ein CT ansetzt.
    Eine alte Verletzung dort wäre mir nicht bewusst, allerdings hatte mein Gyn mal vor ein paar Jahren einen Endometriose-Verdacht geäußert, damals aber nichts gefunden.

    @Mimimami: Ich fühle mich außerordentlich geehrt und über den Haufen geknuddelt *verneig*, und, tja, sorry, aber ich fand, ALLES nur für Dich doch etwas "einrissig" :D :p ;)

    @Locin: Tja, meine beste Freundin braucht derzeit eher selber jemanden, bei dem sie sich anlehnen kann, denn ihr kleiner Sohn hat ein sehr durchsetzungsfähiges Magen-Darm-Virus angeschleppt (Rota, wem´s was sagt), dem alle fünf Familienmitglieder erlegen sind. Trotzdem muss ja einer den Laden am Laufen halten... Und rate mal, wer das wohl ist? Richtig: Sie!:rolleyes:

    Aber natürlich hast Du recht: Die Chance, dass das, was da auch immer ist, entfernt werden muss, ist natürlich groß. Und ebenso groß ist sicher auch die Chance, dass das Was-auch-immer gutartig ist. Trotzdem stelle ich auch das Gedankenspiel an, was wohl sein könnte, und was ich im Vorfeld vielleicht schon (um)organisieren kann (pessimistischer Optimismus: Das Schlimmere annehmen und sich dann freuen, wenns nicht ganz so dicke kommt ;))

    @Pauli: So war´s, glaube ich, gemeint, und so habe ich es auch im ersten Post verstanden. Denn ehrlich: Nichts macht mich von ärztlicher Seite nervöser, als lauter Aufforderungen, nur ja nicht nervös zu werden, wenn ich mal eine Frage nach einer möglicherweise nicht ganz so "Es-wird-schon-alles-gut,-ignorieren-Sie-mal-alle-Unsicherheiten"-Prognose stelle. Dann befürchte ich nämlich immer, dass mir jemand was verheimlicht :)

    Alles Liebe Euch da am Bildschirm, Eure guten Wünsche werden helfen, die Wartezeit zu überbrücken (und diese gräßlich laute Röhre zu ertragen :cool: )

    die Rabenmami
     
  11. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Rabenmami,

    da kann ich Dich beruhigen :) das CT ist gaaaanz leise.
    Oder sollst Du ein MRT bekommen?

    Mit Deiner Einstellung bist Du ähnlich dran wie ich,freuen wenn was gutes rauskommt ist immer schöner!
    Wie gesagt...wir sind für Dich da!Auch per PN :D

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    einrissig???? Was ist das? Sorry, verstehe ich leider nicht.

    (Liegt wohl am schei......ß Wetter, schüttet schon den ganzen Tag wie aus Eimern)
     
  13. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi Locin!

    Hast recht. Erst war ein MRT angedacht, aber die Fachfrau meinte, CT würde die eindeutigeren Bilder geben. PN folgt *wink*


    Hi Mimimami!

    Das habe ich befürchtet! :D Allerdings finde ich diesen lokal gebräuchlichen Ausdruck für das (besonders unter Kindern) zu Beobachtende alles-allein-unter-den-Nagel-reißen-wollen einfach nur schön...

    Und bei Euch regnets? Ich nehme gerne ein paar Liter, denn hier vertrocknet aufgrund der Temperaturen, der von keinem Wölkchen getrübten Sonne und des zusätzlichen Windes wirklich alles beim Zusehen *seufzel*

    LG
    die Rabenmami, die gleich Garten gießen muss (besonders natürlich die Trinkwannen der Viecherle ;))
     
  14. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Nachdem mich Locin netterweise darauf aufmerksam gemacht hat, ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nichts geschrieben hatte... :o
    Allen gedrückten Daumen sei eine Entspannungspause gegönnt und mein riesiges Dankeschön als Balsam aufgetragen *schmunzel*

    Auch das CT hat leider noch keine endgültige Diagnose gebracht, sondern erneut einen Anschlusstermin - ich darf noch bis zum 25.6. weiterwarten, dann habe ich einen Termin beim Gyn. Die Raumforderung ist tatsächlich eine Zyste. Der Gyn hat schon Vorbefunde, anhand derer dann entscheiden werden kann, ob sie entfernt werden muss (die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht hoch).

    Euch allen viele liebe Grüße
    die Rabenmami

    P.S.: Das Kontrastmittel schmeckt schauderscheußlich; ich kann diese Bar wirklich nicht empfehlen! Nicht mal Eiswürfel und ein buntes Schirmchen... *grummel* :D
     
  15. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Pass bitte auf, dass dieses Ding nicht platzt, ist mir leider schon passiert. War sehr sehr unangenehm. Ich will dir aber jetzt nicht Angst machen. Oftmals bilden sich die Dinger auch wieder zurück. Die hatte ich leider sehr oft zu Besuch.

    Mach doch beim nächsten Mal eine Beschwerde, vieleicht gibt es dann was besseres. Achtung, nicht dass du dann einen A-meisensaft bekommst.

    Aber du hast Recht. In allem gibt es guten Geschmack, jedes Getränk wird verbessert, nur das blöde Zeug, und dieses Literweisezutrinkenbekommende Gesöff, vor einer Darmspiegelung nicht.

    Man sollte es der Pharmaindustrie mal zu denken geben.

    LG Mimimami, die hier vollgedröhnt mit Schmerzmedis sitzt, und hoffentlich nicht allzu großen Mist schreibt.
     
  16. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Schon wieder ich.
    Seltsames Gefühl heute.
    Das LAsD hat meinen Antrag auf einen Schwerbehinderten-Ausweis durchgewunken.
    50% ohne amtstierärztliches Seuchenzeugnis für die nächsten 5 Jahre...

    War ein sehr, sehr seltsames Gefühl *schluck*

    Dann habe ich weitergelesen. Und seitdem liege ich eigentlich nur noch lachend in der Ecke: Amtsseitig heißt das "Heilungsbewährung"!:laugh2::roflmao:

    Alles Liebe
    die Rabenmami, auf Bewährung ;)
     
  17. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Rabenmami,

    auch auf die Gefahr hin das ich lästig werde :D

    aber in Deiner PN hast Du mir nicht geantwortet was jetzt mit dieser Zyste passiert ist?
    Wie geht es Dir und wie geht es bei Dir weiter?

    Liebe Grüße :knuddel:
    Locin32
     
  18. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Soooo sorry!!!
    Nach einer kleinen freiwilligen Ferien-PC-Abstinenz, einem abgesoffenen Verteilerknoten ---> daraus resultierender großer unfreiwilliger PC-Abstinenz *grummel* und einer heftigen Bindehautentzündung, kann ich nun endlich wieder kurzzeitig am virtuellen Leben teilnehmen.

    Daher auch nur ein ganz kurzer "Stand der Dinge": Zyste ist noch da, wird beobachtet, und soll sich gefälligst von selber wieder verziehen!
    1. Inspektion (mit Abschmieren und Ölwechsel ;)) nach Diagnose ist beanstandungsfrei überstanden; allerdings sind die Narben von der Nach-OP wie befürchtet gerissen und bedürfen einer Nachbehandlung (September).
    Die Medis darf ich nächste Woche endlich wieder absetzen und ich habe sogar noch eine ganze Menge (wenn ich es auch als kläglichen Rest empfinde) eigener Haare.
    Leider verstärken die Medis die Fibroschmerzen derbe und meine Hände mögen nicht greifen. Aber ich muss ja nichts reißen wollen, wenn ich eh´ dauernd mit Übelkeit und Müdigkeit kämpfe... *seufzundgrins*

    Was aber gut geht, ist häkeln. Und so haben die Kampf-Schafherde und die Drachen schon eine Menge niedlichen Zuwachs bekommen.

    Ich danke noch mal allen gehaltenen Däumchen, und wenn ich wieder richtig gucken und tippen kann, bin ich bestimmt auch wieder aktiver *wink*

    Alles Liebe und schmerzfreie Tage Euch allen
    die Rabenmami
     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Wie gehts dir?

    Hallo Rabenmami,

    ich habe festgestellt, dass du hier fehlst. Da wollte ich doch mal kurz nachfragen, was bei dir Sache ist.

    LG Mimimami, die sich langsam wirklich Gedanken macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden