Humira

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Pia, 1. Mai 2008.

  1. Renate.Gressmann

    Renate.Gressmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    MTX u. HUMIRA

    Hallo Fidela

    danke für deine antwort:)

    ich bin am mittwoch bei meiner HA wegen Blutbildkontrolle

    ich bin nach wie vor Krankgeschrieben ich wollte zuerst arbeiten
    aber mein krankheitszustand ist überhaupt nicht stabil

    habe ja vegangene woche keine mes. gen. außer diclo 75mg das mir zwar hilft
    aber ich nicht ganz schmerzfrei bin Handgelenk u. beide knie

    werde meine HA fragen ob och wassergymnastik verordnet bekomme

    muß was tun für die beweglichkeit

    bei meiner Rheuma doc. bin ich erst wieder im März

    ich bin manchmal sehr unzufrieden da es eine Rheuma ambulanz ist

    die mir mein humira verschreiben aber zur kontrolle muß ich wieder zum HA

    ich habe gottseidank eine gute die sich auch mit humira auskennt bzw. sie befast sich damit

    ich hoffe das ich mir die woche wieder spritzen kann und daß sich auch der erfolg einstellt:):)

    nun liebe grüße RENDI :o:o:o
     
  2. Pia

    Pia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Lübbecke
    Wer kann mir helfen?

    Hallo,
    wegen der Aussage meines Rheumadoc, er könnte mir bei meinen Schmerzen nicht helfen, bin ich zum Orthopäden gegangen.
    Er meinte das sich meine Schmerzen nach einer Fibromylagie anhört. Man gab mir Schmerzmittel und ich sollte das mit meinem Rheumadoc besprechen, aber irgendwie hört er mir nicht richtig zu. Ein wechsel kommt für mich auch nicht in Frage, er ist der Einzige der mir Humira verschreibt.( für mein Gelenkrheuma)
    Ich habe ständig Schmerzen in den Händen, Fingern und zwischen Ellenbogen und Handgelenk. Die Finger und das Handgelenk sind öfters angeschwollen.
    Selbst wenn ich nur mal ne halbe Stunde Bügel bekomme ich am nächsten Tag Schmerzen. Am Samstag habe ich meine Bäder geputzt und noch diverse andere Sachen gemacht. Am nächsten Tag konnte ich die linke Hand und ein paar Stunden später die rechte Hand nicht mehr oder kaum und wenn dann nur unter starken Schmerzen bewegen.
    Wer kann mir einen Rat geben oder was macht ihr gegen die Schmerzen. Ich kann bald nicht mehr und habe die eine oder andere schlaflose Nacht. Nehme zur Zeit sehr viel Schmerzmittel (Ibu) ich glaube die helfen überhaupt nicht mehr.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Pia
     
    #82 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  3. Elfie4711

    Elfie4711 Elfie4711

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Ernährungsumstellung hat bei mir etwas gebracht!

    Hallo Pia,
    diese Schmerzen kann ich dir nachfühlen. Vor einem Jahr war ich auch noch so schlimm dran. Bei jeder Anstrengung meiner Handgelenke ging es abends meistens schon zur Sache. Natürlich gibt es viele Arten von Rheuma.
    Meine Medis waren damals 1x wöchentlich MTX 15mg und Cortison 5mg.
    Inzwischen habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich habe ab sofort kein Schweinefleisch, Orangen + Saft, Spargel und vor allem nur noch coffeinfreien Kaffee getrunken und Schokolade höchstens einen Riegel mal.
    Seit ich mich an meine "Diät" halte geht es mir besser.
    Meine Medis sind jetzt 1X MTX Spritze 15mg pro Woche und 1x Arava 10mg täglich.
    Am Besten überlegt man, wenn wieder diese Schmerzen kommen, was habe ich heut gegessen,was mir nicht bekommen sein könnte. Ich habe auf diese Art rausgefunden was ich vertragen kann und was nicht.
    Liebe Pia, ich hoffe es geht dir bald besser.Versuch ist es wert.
    Alles Gute, Elfie
     
    #83 25. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  4. Pia

    Pia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Lübbecke
    Ohne Worte

    Hallo,
    ich habe was in meiner Macht steht getan.
    Lies mal den Beitrag, wenn du Lust hast.
    Die Schmerzen sind manchmal unerträglich..,
    das habe ich heute schon erlebt.....unglaublich, aber war.
    Lg Pia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden