An alle Berliner :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von semmelbrösel, 1. Mai 2008.

  1. semmelbrösel

    semmelbrösel krümelmonster

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    hallo!
    ich bin letzte woche nach berlin umgezogen und freunde mich nun mit der stadt an.
    die wichtigsten touri-sachen kenne ich schon und war auch schon einige male in der stadt. nun konnte ich meine arbeit dorthin verlegen und habe diese chance auch sofort genutzt :).

    habt ihr tipps für unternehmungen? orte, kneipen, restaurants etc.? besonders interessiert bin ich natürlich noch an schönen sehenswürdigkeiten und parks, wo man sich im sommer auch mal ausruhen kann. ich arbeite in dahlem und fahre z.b. total gerne zur krummen lanke, um dort am see spazieren zu gehen.

    liebe grüße
    semmelbrösel
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hey semmelbrösel,
    du willst sehenswürdigkeiten? ich empfehle die berliner jonglierszene :top::D.
    vielleicht kann man sich ja bei gelegenheit auf ne runde parcen treffen :cool:.
    in dahlem lohnt der botanische garten, der ist echt schön, ansonsten kenne ich die west-city nicht gut genug, um wirklich nette ecken empfehlen zu können.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    be Berlin

    ..oder wie das jetzt heißt....
    Ja da gibts ne Menge, was sehenswert ist.
    Potsdamer Platz, Altstadt Spandau und Köpenick, Rixdorfer Ecke, Kneipenscene Prezelberg äh Prenzlauer Berg, Alex und Umgebung, Spreedreieck, Britzer Park die Tulpenblühte im mom - toll !!.....
    Aber was hast denn für Interessen ??
    Schickst mir mal ne PN können wir mal quatschen....ach ja menno Treptow, wo merre wohnt mit dem Treptower Park und Insel der Jugend....
    Gruß "merre"
     
  4. semmelbrösel

    semmelbrösel krümelmonster

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    hallo ihr zwei!
    vielen dank für eure antworten!
    @ lexxus: treffen natürlich gerne :). können das ja mal per pn ausmachen.
    @ merre: ich schicke dir heute eine pn.

    also ich wohne im herzen des ostens: friedrichsfelde ost!
    und ich kenne noch niemanden, der schon einmal da gewesen ist. bis jetzt war der kommentar von meinen bekannten immer: "aha. endlich lernen wir auch mal jemanden mir DER plz kennen."

    liebe grüße
    semmelbrösel
     
  5. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo Semmelbrösel,
    ich kann Dir noch Friedrichshain empfehlen. Ein Großteil der Kneipenszene hat sich dann doch eher hier hin verschoben. Z.B. die Simon-Dach-Straße. Ansonsten sind wir viel in Parks hier in Berlin, z.B. den Friedrichshain. Das liegt aber auch daran, dass wir gleich in der Nähe wohne und immer raus müssen mit unserer Tochter. Ansonsten bin ich ganz gerne noch in Mitte.
    Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich noch mal.
    Ach übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN IN BERLIN!! :top:
     
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Frio

    ...ja aber klar doch kenn ich FriO, hab da oft mitn Bus gestanden oder die Linien dort gefahren. Lichtenberg nicht weit und gut gelegen fürn Tierparktripp oder mitte S-Bahn nach Strausberg am See.
    Günstige Wohnungen und auch modernisiert......
    Haufn Autohäuser im Dreh und günstig mit die Elektrische.....äh Straßenbahn.
    also denn merre
    ..ach ja Friedrichshain ist ein nettes Szene-gebiet, viele junge Familen mit Kindern, tolle Kneipen und auchn paar ausgefallene kleine Geschäfte. Viele modernisierte alte Stadthäuser und den Weinbergspark - falls mal nen Joint rauchen möchtest "g".
     
  7. semmelbrösel

    semmelbrösel krümelmonster

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    hallo!
    vielen liebe dank für eure antworten!
    ich hatte die ganze zeit über kein internet :(. arcor braucht noch drei wochen, obwohl es eigentlich hieß, dass sie nur zehn tage brauchen. na super!
    der anschluss zum nahverkehr ist echt gut. weiteres per pn!
    liebe grüße
    semmelbrösel
     
  8. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    ach, mir ist noch was eingefallen.
    hier im Volkspark Friedrichshain gibt es ein sehr nettes Freilichtkino.
     
  9. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Herzlich Willkommen

    Hallo semmelbrösel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in Berlin.

    Zu Sehenswürdigkeiten und Co. kann ich leider nicht viel beisteuern. Ich bin zwar seit ca. 15 Jahren in Berlin aber ich war in dieser Zeit meist mit Arbeiten und Familie gründen beschäftigt. Wir haben die Erfahrung gemacht, das man die meisten Sehenswürdigkeiten kennenlernt, wenn man Besuch bekommt. Ansonsten gilt glaube ich die Devise: "Du kannst noch solange in Berlin wohnen, es gibt immer Ecken die Du noch nicht gesehen hast."

    Vielleicht mag´s Du ja auch Baustellen ? :rolleyes: BBI lässt bei mir in der Nähe grüssen.


    Liebe Grüsse von

    Hai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden