Schreibhilfen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mücke, 27. April 2008.

  1. Mücke

    Mücke Guest

    hallo zusammen,
    habe heute eine seite mit vielen verschiedenen schreibhilfen gefunden

    "bedient" euch, :D

    http://www.lafueliki.de/onlineshop.html

    lasst euch nicht von der überschrift, -für linkshändige kids- verwirren...

    es gibt sehr viel auch für erwachsene rechtshänder und viell ist ja auch hier jemand der linkshänder ist und sich über die angebote freut.

    viel spaß beim schnuppern.:a_smil08:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo Mücke,
    vielen Dank für den Link. Daduch habe ich endlich den Kuli gefunden, den eine gaaaanz nette Userin aus Ö uns zum Workshop im letzten Jahre mitgebracht hat.


    IBIS-Trupp, ihr erinnert euch?

    [​IMG]


    Liebe Grüße
     
  3. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hi Mücke,

    habe lange danach gesucht und nicht gefunden.
    Nun habe ich mir welche bestellt.
    der Tipp ist gut.

    Viele Grüße

     
  4. Mücke

    Mücke Guest

    hi
    grins, ja die haben irgendwie für jeden bedarf etwas und drauf gestoßen worden bin ich von hier aus dem forum, irgenjemdn schrieb etwas von einem fingerpen ( nicht den ringpen-den bekomme ich jetzt zur probe zu geschickt) und gleich beim ersten googlen, kam diese seite zum vorschein
    und was ich gern mag, wenn kulis nicht nur schwarz sind, gg

    habe dort auch irgendwo gelschreiber gesehen..irgendwer.. wer ?? so gut ist mein gdächtnis nicht, hatte danach gefragt.

    wobei der ringpen, mir bei einer anderen firma mit schwarz -silber nicht so gut gefällt, aber ich werde ihn jetzt ausprobieren und dann schauen..so wie abgesprochen mit denen

    schade ist, dass manche sachen nur als klassensatz oder in etwas größeren mengen erhältlich sind
    aber vielleicht finden sich ja hier leute, die alle genau "diese" schreibhilfe" möchten und dann kann man auch so etwas bestellen.

    vielleicht wäre so etwas auch für einen workshop....als "nebenbei " für pausen.. sozusagen eine kleine ausstellung was es gibt und dass man ausprobieren kann...aber da müsste man wahrscheinlich dann an die firma herantreten
     
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hab den Spamer schon gemeldet
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    ist schon weg und gesperrt :D
     
  7. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Danke Kuki:D
     
  8. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    cool is ja mein ein guter tipp werde mir auch gleich was bestellen muss noch mit meiner mam absprechen,.. aber ich suche schon die ganze zeit nach sowas denn mit den dünnen habe ich echt große probleme,..

    LG
     
  9. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Super Link!

    Hallo Mücke ....vielen Dank für Dein Link....der ist super [​IMG] ich fand ihn letzte Woche, als ich unter Schreibhilfen suchte, etwas wie Ring-Pen oder so etwas…..da fingt man wirklich alles mögliche… :roflmao:

    Übrigens Schäfchen ;) diese tolle XXL Kuli sind einfach genial, die brauche ich seit 2 Jahre und habe viel weniger Schmerzen beim schreiben…es geht (schreibt) fast von selbst….super!
    Ich freue mich das Du diese auch gefunden hast und wünsche Dir viel Vergnügen beim schreiben :1blue1:

    Aus der [​IMG]
     
  10. Susanne L.

    Susanne L. Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Sachsen
    Der Seniorenstift

    Das kann ich bestätigen! Ich bin ebenfalls durch diesen Tipp zu den Stiften gekommen und bedanke mich bei Mücke und Schäfchen. Die Firma sandte mir das Bestellte nach der Vorauskasse umgehend zu. Und da es sich um einen "Laden für linkshändige Kinder" (Lafüliki) handelt, kamen die Stifte sogar in einer Art Kinder-Geschenkpapier an. Obendrauf war noch ein kleiner bunter Tischkreisel geklebt, sozusagen als zusätzlicher Bonbon. Und für einen winzigen Augenblick genoss ich es sogar, nochmals "Kind" zu sein.

    Übrigens, die Seniorenstifte! Ich benutze inzwischen keine anderen mehr, auch auf Arbeit nicht, da ich durch sie selbst bei richtig ekligen Schmerzzuständen noch einigermaßen gut per Hand schreiben kann, was sonst überhaupt nicht mehr ginge. Nun fragten mich meine Kollegen sofort: WAS IST DENN DAS??? Hm, was sollte ich denen sagen?! Das sind "Seniorenstifte"?! Meine lieben Mitmenschen hätten wahrscheinlich hellauf gelacht. Aber wer lässt sich schon gerne auslachen für Dinge, die ihm wichtig (und notwendig) sind? Also erzählte ich ihnen, diese Stifte seien der neueste Hit! Mein Sohn hätte gesagt, die wären absolut cool und gerade total "in". Die Kollegen machten staunende Augen. Und haben es sogar geglaubt. :a_smil08:

    lg
    Susanne
     
    #10 13. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  11. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Super

    Super gemacht Susanne[​IMG] hast Du gutgemacht...[​IMG]

    Ich wünsche Dir weiter viel Vergnügen mit Deine coolen Stifte.....[​IMG] und wünsche Dir eine gute Nacht mit wenig Schmerzen.

    Tschüüsss[​IMG]


     
  12. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Hallo,

    ich bin in diesem Shop auf den Rotring Füller Skinn gestoßen. Der hat unten Silikon auf der Halterung. Allerdings habe ich ihn bei Ebay gekauft. Da kostet das gute Stück nur 8,50. Meine Tochter kann damit richtig gut schreiben, es tut ihr nicht so weh, wenn sie länger schreibt...
     

    Anhänge:

  13. Tintin

    Tintin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südbaden
    Hallo,

    ich habe jetzt seit etwas über ein Jahr den s'move Tintenroller von Stabilo. Den find ich richtig klasse! Der Griff ist recht dick, rutscht kein bißchen und so kann ich ihn zwischen die Finger legen ohne richtig festhalten zu müssen. Und ich finde das Schreiben mit Tinte ist noch weniger kraftaufwändig wie mit Kuli. Mir hat es schon so manche Vorlesungsnotizen gerettet, viellricht hilfts ja noch wem.

    Liebe Grüße!
     
  14. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Habt ihr eine Idee, wo ich Bleistifte finde, welche man gut in der Hand halten kann?

    Ich habe zur Zeit einen Druckbleistift, der vorne einen weichen verdickten Griffbereich hat. Allerdings kann ich den mittlerweile auch schlecht greifen.

    Mit dem Ringpen klappt es noch ganz gut, aber ich muss leider oft mit dem Bleistift schreiben.
     
  15. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
  16. Comicfän

    Comicfän Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    9
    Es gibt so eine Art Gumminupsis, die Du über den Stift schieben kannst...quasi als breiteren Griff. Frag mich aber bitte nicht, wo man die kaufen kann. Hatte die mal vor laaanger Zeit in der Klinik bei der Ergotherapie kennengelernt.
     
  17. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nahe Stuttgart
  18. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Danke, :top:

    da stöber ich doch mal durch.

    Vielleicht bekomme ich in der Reha auch noch nützliche Tips. Kugelschreiber bekommt man viel, aber all die anderen Stifte.......... ich glaube wir müssen da sehr viel Einfallsreichtum mitbringen..... :cool:

    Ich wünsche Euch noch eine schmerzfreie restliche Woche....
     
  19. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Diese Gummidinger gibt es auch bei Lafüliki oder in Sanitätshäusern.

    [​IMG]
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.würde gerne bei lafüliki
    die xxl senioren stifte bestellen.wenn ich bei denen bestellen will zeigt
    mein computer an es wäre eine unsichere adresse und unterbricht die
    verbindung.
    so,nun meine frage hat jemand von euch adresse und telefonnr. von lafüliki,so das ich selber bestellen kann oder bestellt jemand in nächster zeit und ich kann mich an die bestellung dran hängen???

    lieben gruß
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden