Wasserbett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anko, 26. Februar 2003.

  1. anko

    anko Guest

    Hallo,

    Jascha (11 Jahre) hat aufgrund seines Rheumas starke Schmerzen im Rücken und in den Hüften. Wenn er in seinem Bett schläft, wacht er ständig vor Schmerzen auf. Seit 2 Wochen schläft er nun also bei uns im Bett. Da wir ein Wasserbett haben, schläft er hier wesentlich besser.
    Für uns stellt sich nun die Frage, ob wir ihm vielleicht auch ein Wasserbett kaufen sollten. Hat jemand Erfahrungen damit, also in Bezug auf Rheuma. Wir fragen uns auch, ob es sich lohnt. Wie lange werden diese Schmerzen anhalten. Treten sie immer nur zu einem Schub auf, wenn ja, wie lange hält so ein Schub an und wie oft kann er auftreten. Oder haben die Kinder auch ohne Schub Schmerzen in den Gelenken, wäre es also auf Dauer hilfreich?

    Es wäre nett, wenn sich jemand darauf melden würde, denn so ein Bett kostet doch viel Geld, andererseits wenn es ihm dort besser geht und abzusehen ist, das diese Schmerzen öfter auftreten, würde man halt an anderer Seite sparen.

    Gruß

    Anja
     
  2. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Anko,
    ich habe seit ein paar Wochen ein
    Wasserbett und ich schlafe seither durch.
    Habe cp.Konnte vorher keine
    Nacht durchschlafen.
    Also die Investition solltest du auf jeden
    Fall machen.
    Meine 11 Jährige Tochter bekommt ihr Wasserbett
    in ein paar Tagen.
    Ob mit oder ohne Rheuma es ist einfach wunderbar,
    darin zu schlafen.
    Und es passt sich ja wunderbar an.
    Weil Wasser ja nicht aneckt.
    Liebe Grüßle
    Düsi
     
  3. Petra

    Petra Guest

    Hallo Anko,

    ich habe auch cp und seit vielen Jahren ein Wasserbett und ich möchte es nicht mehr missen.
    Wenn ich extreme schmerzen habe leg ich mich darauf und nehme mein Schmerzmittel und dann geht es echt etwas besser.

    Ich habe starke Probleme mit dem Rücken und hab es oft schon gemerkt wenn ich auf einem Normalem Bett geschlafen habe ging es mir schlecht und ich hab mich auf mein Wasserbett gefreut.

    Wenn ich dann darauf schlafe geht es echt besser also ich sag immer ich kann es nur weiter empfehlen und ihr seht ja auch das er bei euch schläft.

    Hoffe konnte etwas damit helfen Petra35
     
  4. Petra

    Petra Guest

    Hallo Anko,

    ich habe auch cp und seit vielen Jahren ein Wasserbett und ich möchte es nicht mehr missen.
    Wenn ich extreme schmerzen habe leg ich mich darauf und nehme mein Schmerzmittel und dann geht es echt etwas besser.

    Ich habe starke Probleme mit dem Rücken und hab es oft schon gemerkt wenn ich auf einem Normalem Bett geschlafen habe ging es mir schlecht und ich hab mich auf mein Wasserbett gefreut.

    Wenn ich dann darauf schlafe geht es echt besser also ich sag immer ich kann es nur weiter empfehlen und ihr seht ja auch das er bei euch schläft.

    Hoffe konnte etwas damit helfen Petra35
     
  5. Petra

    Petra Guest

    Hallo Anko,

    ich habe auch cp und seit vielen Jahren ein Wasserbett und ich möchte es nicht mehr missen.
    Wenn ich extreme schmerzen habe leg ich mich darauf und nehme mein Schmerzmittel und dann geht es echt etwas besser.

    Ich habe starke Probleme mit dem Rücken und hab es oft schon gemerkt wenn ich auf einem Normalem Bett geschlafen habe ging es mir schlecht und ich hab mich auf mein Wasserbett gefreut.

    Wenn ich dann darauf schlafe geht es echt besser also ich sag immer ich kann es nur weiter empfehlen und ihr seht ja auch das er bei euch schläft.

    Hoffe konnte etwas damit helfen Petra35
     
  6. Hofi

    Hofi Guest

    Hallo Ihr,

    Hatte auch mal eine Beratung bezüglich eines Wasserbettes. Es lag sich wirklich Klasse. Auf meine Frage, ob es auch bei Rheuma anzuwenden wäre erklärte man mir, das es nicht unbedingt zu empfehlen wäre, da es mehr Wärme entwickeln würde und im Schub die Schmerzen mehr werden könnten. Wie ist es im Schub damit.
    Ich sammel noch Meinungen bevor ich mich für ein wasserbett entscheide.

    Angenehme Träume

    Hofi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden