Meine Geschichte vom Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von kurze1109, 14. April 2008.

  1. kurze1109

    kurze1109 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Heute, 21:11 #7 kurze1109
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit: 04 2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 2


    Danke erstmal das ich so nett aufgenommen und begrüßt worden bin!
    Zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Habe keine Kinder und bin ledig habe aber eine feste Beziehung mit jemanden der mir jeder Zeit zur Seite steht. Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe bis vor kurzem noch den Beruf ausgeübt, bis die ersten Symptome kammen bzw. eine evtl rheumatische Erkrankung!
    Wie alles begann:
    Es fing Ende 2007 mit leichten Schmerzen im Knie an, erst habe ich mich daran nicht gestört und dachte immer das, dass von der körperlichen Belastung durch die Arbeit sei! Bis der Schmerz kontinuirlich vorhanden war und ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt! Da ich aber zusätzlich eine multible Medikamentenallergie habe kann ich nicht einfach Schmerzmittel nehmen. So ging ich erstmal zu meinem Hausarzt der meinte es sei eine Meniskusentzündung im li. Knie und ich soll noch ein paar Tage warten, was ich auch tat aber es wurde einfacht nicht besser! Dann beschloß mein HA ein MRT machen zu lassen. Um evtl. Meniskusverletzungen auszuschließen. Laut MRT Habe ich den innen Meniskus völlig zerstört gehabt und der aussen Meniskus sei fraglich. Es wurde eine Athorkopie durchgeführt, wobei sie aber nichts fanden und mich mit dem Spruch am nächsten Tag entlassen haben: Ich soll mich nicht so anstellen und wenn es nicht besser wird mal einen Orthopäden aufsuchen, sie könnten nichts für mich tun und sie hätten mit der Athroskopie ihre Schuldigkeit getan! Ich ging wieder zu meinem HA der wusste sich auch nicht zu helfen und hatte schon den Gedanken Rheuma im Hinterkopf und überwieß mich zum Orthopäden dem ich den Gedanken auch mitteilen sollte! Durch die lange Wartezeit steifte mein Knie ein und die Muskulatur wurde immer schwamiger trotz KG, aber die trauten sich da nicht so richtig dran. Mein Orthopäde hatte auch den Gedanken Rheuma schon weil nichts anderes fest zu stellen war. Er machte die ersten Blutwerte. Mein Rheumafaktor lag bei 17, was ja nicht gerade hoch war, dafür waren aber meine Entzündungswerte drastisch hoch. Er überwieß mich zu einem Rheumatologen. Er konnte mir nicht genau sagen ob es Rheuma sei da ich nicht die typischen Anzeichen dafür habe. Ich soll mich mal bitte in einer Rheumaklinik vorstellen! Ich erkundigte mich in diversen Kliniken wann denn wieder Termine zur Abklärung frei werden?! Mir wurde gesagt die kann nur stationär erfolgen, den frühsten Termin wäre im Mai in Sendenhorst es könnte aber passieren das die mich anrufen und ich sofort rein könnte wenn ein Bett frei wird.
    Dies passierte zum Glück auch am 27.3.08 Es unterfolgten diverse Untersuchungen von Blut/ Urinuntersuchung, Röntgen, Ultraschal ,Synthiegrapie und Kapilaruntersuchung. Mein RF liegt immer noch bei 17, meine Entzündungswerte sind immer noch erhöht und meine ANA Werte sind auch erhöht aber alles nur grenzwertig wurde mir gesagt! Womit ich natürlich nicht viel anfangen konnte. Zudem sind meine Leberwerte erhöht und ich scheide über den Urin zuviel Eiweiß aus. Laut der Stationsärztin hatte ich keinerlei Entzündungen in den Gelenken was ich auch erstmal geglaubt habe, ich wurde aber eines besseren belehrt. Ich bekam erstmal KG um mein Knie beweglich zu bekommen und das ich von den Gehstützen weg komme womit ich 4 Monate rumlief weil ich nach der Op das Knie nur bis 20kg belsaten durfte und nach Schmerz und Schwellneigung. Mein Knie sah jeden Abend aus als ob ich einen Tennisball drin habe es waren keine Konturen mehr erkennbar, das mal am Rande!
    Zusätzlich bekam ich eine Schmerztherapie immer mit der Obacht meiner Allergie, die natürlich nicht ausreichte! Jetzt nehme ich 4 tägl. Ibruprofen 600 und 2 tägl. Omep weil das mein Magen nicht lange aushielt, verständlch! Lange Rede kurzer Sinn die Ärzte konnten mir noch nicht einmal sagen ob ich Rheuma habe oder nicht und welche Form es denn sein könnte! Ich wurde zu den Rheumaorthopäden geschickt die festgestellt haben das mein li Hüftgelenk ein Totalschaden ist. Ich habe eine dicke Entzündung im Gelenk und der Oberschenkelknochen bohrt sich langsam durch die Hüfte und meine Huftschale umschließt nicht mehr den Kopf und steht ab! Sie vermuten auch das der Hüftkopf nekrotisch sei und ich mal wieder ins MRT soll :mad:! Im Knie selber wurde festgestellt das ich eine beginnende Athrose habe! Sie wollten mich noch eine Woche länger da behalten aber nicht für Untersuchungen sondern nur für die KG und ich war schon 16 Tage da! Ich habe dies dankend abgelehnt und nur gesagt das ich das auch zu Hause haben kann, jetzt warte ich auf die Genehmigung für die ambulante Rhea. Ich muss jetzt in kürzesten Abstände meine Rheumawerte überprüfen lassen ob sie weiter steigen wurde aber mit keine Rheumamedis eingestellt weil sie sich ja nicht sicher sind. Tja und jetzt bin ich genauso schlauer wie vor dem KH- Aufenthalt und wollte mal wissen wie ihr so darüber denkt vieleicht kann der eine oder andere mir ja einen guten Tipp geben, bin um jeden Tipp froh und Vorschläge sowie Anregungen dankbar ! Zudem möchte ich mich bei meiner Zimmernachbarin bedanken die mir den Tipp gab mich hier anzumelden. So kann ich meinen Frust mir mal von der Seele schreiben auch wenn es nicht gerade wenig ist :o
    Mit feundlichen Grüßen kurze1109
     
  2. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Huhu Christina...

    schön, dass du dich angemeldet hast...

    Kannst du mir einen Gefallen tun? Bitte schreibe nicht so hintereinander, mir fällt es schwer, dass dann zu lesen..
    Absätze wären gut :)

    Ich hoffe, du erhälst auch so einen Rückhalt hier wie ich...
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Uuups, nun habe ich Dir auf Deinen Eingangsthread geantwortet...

    Viele Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden