Psychosomatische Klinik zum stationären Aufenthalt nicht Reha

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 12. April 2008.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Rehaklinik

    Also es gibt eine Klinikgruppe die sehr gut sein soll.
    "http://www.schoen-kliniken.de/" man kann da auch Fragen schicken bzw. ein Kozept sich anbieten lassen.
    Das geht übrigens bei allen gute Kliniken, auf Anfrage schicken die das auch alles per Post unverbindlich zu, vielfach wird auch der Beantragungskrams übernommen.
    Also mal stöbern.
    Ja die Gegend sollte auch einfach passen, ruhig und naturnah wäre so mein Fall.

    viel Glück "merre"
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kira,

    die Psychos. Klinik in Bad Bramstedt gehört zu den
    "Schön- Kliniken". Guck mal im Internet, die haben eine guten Seite. Bin weiterhin des Lobes voll! LG von Elke.
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab inzwischen einen Strauss von guten, schlechten und ganz schlechten Postbergen vn verschiedenen Kliniken bekommen :).

    Vielen Dank.

    Eine Klinik schreibt sie nähme selbstverständlich gern KK Patienten auf wenn sie trotzdem privat bezahlen. :rolleyes: *pfiffig gemacht* :glotz:

    Eine Klinik von den "Schönen" hat ein Formular geschickt, welches man ausfüllt und dann kommt eben das o.g. Konzept. Das finde ich sehr gut.

    Alos wir überschlagen uns nicht und schauen das in Ruhe an.

    Kiramama sagt danke :).

    Grüßchen
    Kira
     
  4. Yellow2004

    Yellow2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Marl bei Recklinghausen
    Klinik Tiefenbrunn bei Göttingen

    :top: Hallo Kira73. Ich war vom 26.05.08 bis 11.09.08 in der Klinik Tiefenbrunn bei Göttingen. Ich wurde dort mitunter wegen einer massiven Angststörung und weiterer Diagnosen behandelt. Diese Klinik kann ich dir aus meiner Sicht nur empfehlen. Schau doch einfach mal im Internet unter Asklepios Fachklinikum Tiefenbrunn nach, und informiere dich dort. Die Klinik ist auch sehr bekannt. Vielleicht hilft dir diese Adresse ja weiter. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.
     
  5. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Psychosom.Klinik

    Hallo Kira,
    ich war 2003 9 Wochen in der psychosom. Klinik in Windach am Ammersee,kann nur gutes darüber berichten!!
    Hab mich dort sehr wohl gefühlt und wurde prima betreut.
    Meine Freundin war in Roseneck am Chiemsee und ne andere war
    in Scheidegg im Allgäu,hatten auch nur positives zu berichten.
    Nur Mut,denk das optimalste,wo alles einem passt, gibts sowieso
    nicht.
    lg Sieglinde
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden