Erfahrungen mit Gelenkentzündungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sonnenschein0908, 12. April 2008.

  1. Uluru

    Uluru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    97
    Genau so sehe ich das auch. Derzeit :) Ich denke, es hilft, den individuellen Verlauf ganz stark zu berücksichtigen.


    Ich muss für mich jetzt erstmal klären, was in meinem Körper passiert ist. Aber... bei meinem ersten Schub gab es beginnende Gelenkzerstörungen, die sichtbar bzw. auch für andere erkennbar sind. Und da ist für mich eben die Grenze erreicht, das darf nicht noch einmal passieren.

    Heißt nicht, dass ich aufhören werde, nach anderen Wegen zu suchen, aber wenn ich wieder auf dem Weg bin, dass die Gelenke sich verabschieden wollen, dann MUSS ich schnell was machen. Und im Moment steht es im besten Fall auf der Kippe, im schlechteren Fall, ist bereits was passiert.


    Bei der Psyche sagen auch viele: oh gott, wie kannst Du nur freiwillig diese Chemie schlucken. Fakt ist, dass bislang niemand verhindern konnte, dass ich darauf in Krisenzeiten angewiesen bin (hoffentlich war...) und das hat mein Überleben sicher gestellt. Ich weiß, wo meine Grenzen liegen und in dem Bereich hab ich es weit über die Grenze ausgetestet. Das kann ich mir bei Gelenken, die sich zerstören, nicht erlauben.
     
  2. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Ort:
    BW
    hallo bebsi :)

    Was ich jetzt schreibe ist wirklich freundlich gemeint und bezieht sich auf dein posting weiter oben. Thomas wurde in keiner Weise abgeblockt. Er schreibt schon seit Stunden, hat auch viele freundliche Antworten bekommen. - kannst du alles nachlesen -

    Verfolge mal alle seine Threads mit der Suchfunktion oder schau dir an welche Links hier schon von den Usern darauf hinweisen.


    Er geht kaum auf eine Antwort ein und greift keine Beiträge über sein Thema als Diskussionsfaden auf.
    Er wurde von Moderatorseite bereits sehr freundlich gebeten, hier nicht mit werben anzufangen.


    Es steht Thomas ja frei, diese Erfahrung mit seinem Mittelchen zu machen. Er kann ja nächstes Jahr berichten, was es ihm gebracht hat. Es gibt viele gute Beiträge zu alternativen Mitteln. Uluru hat weiter oben darauf hingewiesen und sogar einen Link eingefügt.

    Thomas interessiert das gar nicht, er will gar nicht darüber diskutieren.


    Thomas will aber den Usern hier helfen, das Mittelchen 1 Jahr lang mit ihm gemeinsam testen. Was er dabei am wenigsten brauchen kann sind mündige, kritische User.


    lg Sanchen:)
     
  3. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo bebsi!

    Ich hatte mich immer rausgehalten aber bitte bedenkt auch die Naturheil-
    mittel oder Nahrungsergänzungspillen haben Nebenwirkungen.
    Hätte beinahe ein sehr lieben Menschen verloren, der Vitamintabletten zu
    sich genommen hatte ( nach Vorschrift),geendet hat das Ganze auf der Intensivstation.
    Vieleicht bin ich deshalb abgeneigt. Aber natürlich muß jeder selber wissen was er macht, es ist sein Körper!
     
  4. Mücke

    Mücke Guest

    @ bebsi70

    ich hoffe du erinnerst dich auch an das ende dieser diskussion damals

    eine für das produkt werbende hp, mit zitaten, teilweise aus r-o genommen...

    aber eigentlich sollte es dieses produkt hier in deutschland gar nicht vertrieben werden bzw gar nicht geben, laut des damaligen autors..
     
  5. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    Sanchen

    Nochmal für Menschen die nicht so schnell verstehen.

    Versuch nicht die tatsachen zu verdrehen, ich betreibe auch hier keine Werbung oder finazielle Interesse und ich versuche hier auch niemanden zu suchen der mit mir irgend welche Mittel ausprobiert.

    Du gehörst wahrscheinlich zu den Menschen wie kukana die
    unbelehrbar sind, Meinungen anderer Menschen nicht akzeptieren wollen und respektieren.

    Deine böse Unterstellungen hier, das ich irgend welche Menschen anbaggern verbiete ich.
     
  6. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Ort:
    BW
    Tatsachen? okay!


    Glückwunsch an Thomas

    1. die Beiträge sind so zahlreich, dass kaum jemand mehr durchblickt, was Sache ist
    2. du hast schon fast 1000 Hits zu deinen Threads
    3. das Wort Trinkkur nebst pflanzlichen Inhaltsstoffs ist damit erfolgreich ins Langzeitgedächtnis vieler User platziert
    Was willst du mehr!
    Besser kann es doch gar nicht laufen. Und wenn du dich weiter über die Dummen und Bösen hier im Forum, die so gar nichts kapieren, künstlich aufregst, dann könnte es ja so weiter gehen.
     
  7. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sonnenschein,
    ja, ein schöner Name. Nur leider benimmst Du Dich nicht gerade entsprechend. Sobald jemand eine andere Meinung als die Deine äußert, ist er verbohrt und uneinsichtig. Warum? Nur weil er skeptisch gegenüber dem x-ten Mittelchen ist, daß angeblich Hilfe oder gar Heilung verspricht? Genauso läßt sich sagen, daß Du stur und uneinsichtig bist. Schließlich akzeptierst Du auch nicht den Gegenpart zu Deiner Tinktur. Ich könnte durchaus verstehen, daß jemand überzeugt von einem Mittelchen ist, daß ihm geholfen hat! Du dagegen sprichst schon überaus überzeugt von diesem Aloe Vera, obwohl Du es noch nicht ausprobiert hast. Da ist es doch kein Wunder, daß viele leidgeplagte Forumler denken, Du wärst schon wieder so ein Hansel, der hier sein ach so tolles Mittel verkaufen will. Das haben schon viele angeblich Erkrankte oder Betroffene hier versucht. Deshalb wird gerade bei Deiner Darstellung so kategorisch reagiert.

    Wenn ich mir Deinen Startpost in diesem Thread ansehe, vermischt Du sowieso 2 verschiedene Krankheiten miteinander. Eine "simple" Hüftgelenksentzündung ist im Normalfall eine einmalige Geschichte. Rheuma dagegen ist eine dauerhafte Immunreaktion, die gegen den eigenen Körper gerichtet ist. Das hört sich für mich wie der Vergleich Äpfel mit Birnen an.
     
  8. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Sanchen,

    ich stimme voll und ganz in dem Punkt mit dir überein, dass Thomas einfach seine Erfahrungen machen und seine Ergebnisse hier berichten soll.

    Dass er aber User sucht, die seinen Test "mitmachen" konnte ich persönlich nicht rauslesen. (Hab ich da was überlesen?)

    @Thomas
    Es wundert mich aber auch etwas, warum du wirklich NUR dieses Aloe Vera Trinkgel ausprobieren möchtest. Es gibt noch sooooo viele andere Mittel und Wege, es auszuprobieren. Aloe Vera ist bestimmt gut, aber nur dieses Mittel zu nehmen und sonst nichts zu ändern - das glaube ich auch nicht.

    Es geht ja bei den Naturheilmitteln darum, die Selbstheilungskräfte anzuregen - wenn du aber z.B. irgendwelche Entzündungsherde hast, kannst du zwar dein Immunsystem unterstützen, aber die Ursache hast du damit auch noch nicht weg.

    Warum fährst du so eingleisig? (Ist eine freundlich gemeinte Frage)

    Ich bin mir sicher, dass dem Körper wirklich viele Spurenelemente, Enzyme etc. fehlen, damit dieser richtig funktioniert. Kein Wunder, wo wir doch heutzutage von Strahlen, Elektrosmog, Wohngiften etc. tagtäglich in Kontakt kommen. Das ist für den Körper bestimmt auch total stressig.


    @matzi
    Ja, wenn man sowas schon mal erlebt hat, ist man bestimmt vorsichtiger geworden.

    @mücke
    Wenn wir von demselben Produkt reden, kann ich dich einerseits verstehen, andererseits fand (und finde) ich, dass der Sinn dieser Ergänzung nicht ganz an den Haaren herbeigezogen wurde. (Von wegen Aminosäuren etc.) Ich selbst glaube halt einfach an die Theorie der Nahrungsumstellung/Nahrungsmittelergänzung. Doch nur allein mit diesen Mitteln heilen - das glaube auch ich nicht. Da gehört noch bestimmt mehr dazu.


    LG

    Bebsi
     
  9. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    bebsi70

    Hallo bebsi,

    ich bin nicht gegen die Schulmedizin, ich mag einfach keine harte Medikamente, machmal muss man sie aber nehmen, das geb ich ja auch zu, mach ich doch auch so.
    Es gibt viele Naturheilpflanzen die den einen helfen, den anderen aber nicht. Muss ja jeder selbst wissen.

    Warum Aloe Vera?
    Ganz einfach, weil ein Arbeitskollege mir davon erzählt hat und er positive Erahrungen damit gemacht hatte und warum sollte ich es nicht auch mal ausprobieren, schaden wird es mir mit Sicherheit nicht, und wenn es nicht hilft oder schlimmer wird, muss ich halt eben auf starke Medikamente zurückgreifen, was ich nicht hoffe.....

    Ich hatte auch einfach gehofft hier Menschen zu treffen, haben ja auch viele geschrieben, mit Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ und ich mache mir dann meine eigene Meinung.

    Aber Unterstellungen und böse Bemerkungen find ich nicht ok.

    LG. Thomas
     
  10. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    An alle

    Wünsche euch einen schönen schmerzfreien Sonntag

    LG. Thomas
     
  11. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    roselo

    Hallo roselo,

    ja da hast du was falsch verstanden,
    ich sagte, das ich in etwa 2 Monaten damit beginnen möchte, für 1 Jahr lang, aber im Moment ist mir das finanziell zu viel.
    Welche Erkrankung hast du?
    Was nimmst du?


    LG. Thomas
     
  12. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Ort:
    BW
    Hallo bebsi:)

    ja, kann schon gut möglich sein, dass nur ich das so rausgelesen habe. :oWenn ich Zeit habe schaue ich das noch mal nach.
    Ich muss erst mal Abstand gewinnen, sonst ist es schwierig das hier offen und unvoreingenommen zu lesen. :pcangry: Alles in allem reden wir hier viel aneinander vorbei. Ich finde es schön, dass du geantwortet hast.

    Allgemein möchte ich noch was zum Thema Vermarktung pflanzlicher Mittel und Nahrungsergänzung beitragen. Das tue ich aber besser in einem Neuen Thread.

    lg Sanchen
     
  13. Sonnenschein0908

    Sonnenschein0908 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Stuttgart
    roselo

    Hallo,
    das weiss ich, und noch vieles mehr, ist bei Wikipedia mehr beschrieben.
    Aber ist doch egal, jeder sollte das tun was er meint, das es das richtige ist.
    Musste gestern auch wieder zum Arzt ne Spritze abholen, konnte meine
    Schulter nicht mehr bewegen,(Schleimbeutelentzündung) sehr starke schmerzen.
    Hab erfahren das es in Bad Wurzach eine gute Rheumaklinik gibt, muss mich da mal mehr schlau machen übers Internet.

    LG. Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden