Rheumaversorgung im Umkreis von Graz

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Sia, 7. April 2008.

  1. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Tut mir leid, dass ich mich schon sooo lange nicht mehr gemeldet habe. :(

    Kann mir irgendjemand etwas über die Rheumaversorgung um Umkreis Weiz oder Graz sagen?

    Ich hab gesehen, es gibt einige Rheumaabteilungen in Graz - leider ist das Ganze ziemlich undurchsichtig. Sind die Ärzte dort gut oder gibt es in der Umgebung einen guten Rheumatologen? Wie ist die Versorgung, wenn ich mal wieder ins Krankenhaus muss? In den letzten Jahren kamen die Aufenthalte ziemlich häufig vor. Und nicht zuletzt: sind die Rheumatologen dor auf dem neuesten Stand?

    Ich habe nämlich eine Bekannte in Baden, die zur Diagnose ihrer Rheumaerkrankung nach Wien ins Spital musste.

    Mein Mann hat in der Gegend von Weiz noch Verwandte und möchte von Wien nach Weiz-Umgebung siedeln. Nicht zuletzt, weil er sich dort bessere berufliche Chancen ausrechnet als selbständiger Grafiker.

    Leider muss ich bei meinen vielen Erkrankungen (Diabetes, Rheuma, Schilddrüsenunterfunktion....) sehr auf eine gute ärzliche Versorgung achten.

    Gruß an alle, die mich vielleicht noch kennen. :rolleyes:

    Sylvia
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Sylvia,


    also sämtlich Rheumatologen, Rheumaambulanzen etc. findest Du nach Bundesländern geordnet auf www.rheumaliga.at unter Rheumaambulanzen u Rheumatologen auf der "Rheumalandkarte".

    Die steierer Rheumatologen sind alle sehr gut und haben langjährige Erfahrung! Prof. Graninger ist auf der Uni-Klinik und Prof. Rainer bei den barmh. Brüdern (hoffe, dass es so stimmt). Ruf einfach an und lass Dir einen Termin geben. Kannst ja gerne sagen, dass Du über die Rheumaliga auf die Adressen gekommen bist ;) Oft ist das kein Fehler die Quelle anzugeben.

    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen

    liebe Grüße aus OÖ​
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden