HILFE...Ich stehe das nicht alleine durch...Bericht aus der Klinik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tierfreundin, 6. April 2008.

  1. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Anja

    Ich kann mich nur zu gut in dich hineinversetzen.

    2006 hätte ich das gleiche über Sendenhorst schreiben können.

    Ich lag damals auf der Station von Frau Dr Heuermann.Sie nahm mich nicht ernst,hatte das Gefühl ich müsse mich entschuldigen ein Bett zu belegen.
    Auch am zweiten Tag Infos über Fibro.
    War auch zu einem Seminar in der Klinik,habe mich aber fehl am Platze gefühlt.

    Ich habe Psoriasisarthritis,keine geschwollenen Gelenke,seronegativ,leider nur Schmerzen und Entzündungen an Bändern und Sehnen.

    Du brauchst dich in keiner Weise schuldig fühlen.Das sollte deine Ärztin!!!!

    Vor Ostern war ich wieder in Sendenhorst.Wollte auf keinen Fall zu Frau Dr H.
    Wurde auf der C3 untergebracht.Mit dem Stationsarzt kam ich gut zurecht.
    Trotzdem gilt dem Hauptschwerpunkt ,den Patienten,deren Gelenke gespritzt werden müssen.
    Ich bin mit fast den gleichen Beschwerden nach Hause.Darf hier zum Hautartz,da meine Psoriasis"blüht".und der soll überlegen ob ich noch ein
    neues Basismittel bekommen soll.
    Übrigens,ein Konsielantrag für die Wirbelsäulenorthopäden kam ausgefüllt zurück,die haben mich aber seit einem Jahr nicht gesehen.Das war echt der Hammer.

    Ich wünsche dir,bleib stark und lass dich nicht einschüchtern.
    Weinen kannst du,wenn niemand es sieht(hab ich auch).

    Alles Liebe

    Kiki 2:)
     
  2. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    leider muss ich auch so weinen...wenn es jemand sieht... :o .. ich kann es nicht zurückhalten...

    Ich nehme ja bereits Antidepressiva und die helfen mir... aber nicht gegen die Schmerzen!!!!!

    Morgen habe ich einen Termin beim Chefarzt... mein Mann wird versuchen dabei zu sein.

    Leider wird Frau Doktor auch dabei sein..nun hoffe ich, dass mein Mann mich tatkräftig unterstützt.

    Ich verstehe nur nicht, dass es sich hier noch nicht herum gesprochen hat, dass es diverse Rheumaerkrankungen gibt die, - häufig anfangs- ohne erkennbare Blutwerte einhergehen können... Wieso wissen die Rheumatologen das hier nicht????

    Ich möchte nur noch nach Hause... und was "komisch" ist... ich schäme mich... ich schäme mich und komme mir wie ein Verbrecher vor... :o:mad::o

    Dank an Euch...
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    das ist ja grauenhaft. klingt nach ner gehirnwäsche: du sollst dich schuldig fühlen, dass du krank bist? und du hast noch nicht dagegen losgebrüllt? dann hast du ne prima selbstbeherrschung, glückwunsch.
    also, du bist krank, hast irgendetwas. du bist in einer klinik, die mediziner sollten dich beraten und unterstützen, deren job kannst du nicht machen. du bist okay, die gegenseite sollte sich mies fühlen.
    sage ruhig dem chef doc, dass du dich vorgeführt fühlst, manchmal muss der patient direkt werden, sonst kapieren es die docs nicht.
    ich drück dir die daumen,
    (nen kleiner tipp: wenn du losweinen willst, stell dir die typen in unterhose und -hemd vor, beim zähneputzen ..- ist entschärfte fassung ! - dann geht es dir gleich besser - nu lach doch mal ).
    gruss
     
  4. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Rheuma?

    Hallöchen!

    Ich bin genmauso ein Fall wie Du.In Sendenhorst und in der Rheumaklinik Wanne Eickel hat man mir auch gesagt ich hätte kein Rheuma.Mein Rheumatologe Dr.Kalthoff aus Herne hält dagegen.Er hat anhand der Röntgenbilder erkannt,dass ich eine seronegative chronische Polyarthritis habe.Gott sei Dank.Seitdem nimmt man mich ernst.

    Er hat sich am Telefon sogar mit der Frau Dr.xxx gestritten,weil die dachte,sie wüßte alles besser.Ich glaube,wir meinen die gleich Ärztin aus Sendenhorst,die angeblich so toll Spritzen kann.

    Im Blut ist bei mir auch nichts zu finden.Hast Du keinen guten Hausrheumatologen?Wenn nicht,dann geh mal zum Dr.Kalthoff nach Herne.Er stellt super Diagnosen.

    Ich war auch am Boden zerstört,weil sie alles auf die psychische Schiene schieben wollte.Man hat mich auch in diese Fibro Gruppe gesteckt,wobei ich sagen muß,dass ich wirklich seit 10 Jahren unter Fibromyalgie leide.Also,laß Dich bloß nicht unterkriegen.Schau mal unter www.ruhr-internisten.de.Ab nächste Woche bin ich auch wieder in Sendenhorst.Diesmal in der Wirbelsäulenchirugie.Wie lange bleibst Du noch dort?Vielleicht sehen wir uns noch.

    Viel Glück

    Petra
     
  5. giulie

    giulie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anja!

    Ich beschäftige mich zwar erst seit ein paar Wochen mit Rheuma / Kollagenosen, aber das was du beschreibst, ist echt der Hammer! Ich würde an deiner Stelle nicht mehr in der Klinik bleiben! Such dir eine anderen Anlaufstelle und nimm auch keinen der Befunde aus Sendenhorst mit! So blöd es klingt, aber ich würde an deiner Stelle nochmal bei 0 anfangen!
    Nur weil du Antidepressiva nimmst, muss das ja noch lang nicht heissen, dass die Schmerzen psychosomatisch sind!
    Ich habe auch irre Schmerzen. Bei mir gabs bisher nur einen ANA Titer von 1:320. Und meine jetzige Rheumatologin sagte mir heute, dass die Schilddrüse rheuma ähnliche Schmerzen und Beschwerden auslösen kann!
    Hast du sonst noch andere Erkrankungen, die dir bekannt sind?
    Wie sind denn deine Harnsäure Werte? Auch eine Übersäuerung des Körpers kann zu rheuma ähnlichen Symptomen führen!

    Lass dich bitte nicht unterkriegen! Und ein schlechtes Gewissen, weil du dich beschwert hast, brauchst du nicht zu haben! Ich möchte mal deine behandelnde Ärztin in deiner Situation sehen, was die alles machen würde und wie die sich beschweren würde!

    Alles Alles Gute wünscht, giulie
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Ich bin wieder daheim...

    Hallo Ihr Lieben,

    Da bin ich wieder... endlich zuhause...

    Jaaaaa............. genau die war es... :eek:

    Das Gespräch mit dem Chefarzt war gut. Ich konnte ganz konkret den psychischen Aspekt von mir weisen, dh. ich habe ihm gesagt, dass ich ausreichend versorgt bin. Außerdem kann ich ganz klar zwischen psychischer Verspannung und organischem Schmerz unterscheiden.

    Als Beispiel gab ich meinen verspannten Nacken an, den, wie ich betonte, deshalb habe, weil mir der Ärger, den ich in der Klinik habe, zusetzt. Daher weiß ich, dass das psychisch ist... die anderen Schmerzen sind es nicht!!

    Außerdem bin ich nachts immer schweißgebadet... Kurzum: nach dem er sich ein Bild von mir machen konnte, war er auch der Meinung, dass es nicht psychisch ist!! Er nahm mich ernst...zumindest vermittelte er mir den Eindruck.
    Er überlegte, was ich noch tun könnte. Zum Beispiel meinte er, ich müsse zum Lungenarzt, da das abgeklärt werden sollte. Der Nachtschweiß ist eindeutig nicht in Ordnung!! Evtl. sollten auch Viruserkrankungen ausgeschlossen werden.

    Gut war, dass ich völlig entspannt und ruhig war. Ich konnte mein Anliegen klar erläutern, ohne in Tränen auszubrechen.

    Mein Mann bestätigte mir, dass ich einen sehr patenten und entschlossenen Eindruck machte, obwohl Frau Dr. xx dabei war!

    Das "Blöde" ist halt nur, dass tatsächlich nichts gefunden wurde, außer das Sicca-Syndrom, welches evtl. von meinen Medis kommen könnte (lt. Prof.)

    Ich habe die Werte auch vorliegen. Es wurden die P-ANCA und C-ANCA getestet. Bei den P-ANCAs habe ich einen Wert von 0,2 bei den C-Ancas ist er bei 0!
    Sind damit alle ANA´s getestet? Mein Leberwerte sind auch leicht erhöht und der Schilddrüsenwerte FT4 ist leicht erniedrigt (nicht relevant, sagt der Prof).

    Nun soll ich eine Schmerztherapie machen, wobei Frau Dr. am nächsten Tag betonte, ich soll keine Schmerzmittel nehmen... nur im Notfall :eek:
    Krankengymnastik soll ich auch machen.

    Tja... und außerdem soll ich die Symptome beobachten...man könne zur Zeit nur die Symptome bekämpfen.
    Sollte es wieder schlimmer werden (das "Problem" ist nämlich auch, dass es mir zur Zeit nicht so schlecht ging, wie vor der Cortisonstoßtherapie), dann bin ich jederzeit in Sendenhorst willkommen. Ich könne ihn, den Chefarzt, anrufen oder Frau Dr...xxx :rolleyes:

    Mein Mann fragte, ob das Ende der Diagnostik-Methoden erreicht sei. Dr. Hammer meinte darauf hin, dass es natürlich weitere Möglichkeiten gäbe, aber ob das sinnvoll sei, bezweifelt er.
    Als mich dann Fr. Doktor darauf ansprach, weshalb ich nicht nach Münster zum Augenarzt fahren wollte (ich habe mich geweigert, weil ich bereits von meinem Augenarzt die Bestätigung habe, dass ich unter trockenen Augen leide. Ich empfand diesen Termin als Überprüfung, ob ich auch die Wahrheit sage... :mad:). Ich erklärte, dass ich bereits beim Augenarzt war und am 18.4 sogar eine Netzhautkontrolle habe.
    Mir war wichtig zu betonen, dass ich DAS nicht sinnvoll finden würde...

    Dr. Hammer wollte dann noch, dass ich zur Orthopädie gehe. Frau Dr.xxx machte einen Termin für mich... aber auch nur proforma... Ich war dort, musste einmal auf und ab gehen, er drücke auf den Lendenwirbel und auf das Knie und meinte nur, dass das eine funktionale Störung sei.. nix weiter... hahaha...das hätte ich mir sparen können. Dafür war ich den ganzen Tag im Zimmer, um ja nicht den Termin zu verpassen..

    Nein, ich muss trotzdem sagen, das Gespräch mit Dr. Hammer war gut. Er hat mich ernst genommen!

    Die Schwester, die mich am Abend noch fragte, wie mir der Aufenthalt gefallen hat, ermutigte mich, "am Ball zu bleiben..."

    Ich werde nun abwarten müssen, bis es wieder schlimmer wird... :rolleyes: Bis dahin mache ich KG und eine Schmerztherapie in der Uniklinik in Münster. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann nehme ich die Bedarfsmedizin (Sympal).

    Ach ja..witzig war auch, dass der Prof. meinte, ich solle die Psychopharma reduzieren...ich meine, wo es doch eigentlich psychisch ist... :D;)
    Außerdem bin ich von meiner Fibro geheilt..die Diagnose trifft nun auch nicht mehr zu :rolleyes:

    Wie dem auch sei.. ich fühle mich nach wie vor wie ein Hypochonder. Ich bin unzufrieden und habe weiterhin latente Schmerzen.

    Nun bin ich noch 1 Woche krank geschrieben. Ich traue mich gar nicht mehr zur Arbeit... was soll ich denen denn erzählen... :o. Dass ich zwei Wochen im Krankenhaus war, ohne etwas zu haben...puh...

    Ich möchte aber auch noch mit einer guten Nachricht schließen: Ich bin runter vom Cortison :)

    Außerdem habe ich zwei sehr nette Frauen in der Klinik kennen gelernt... Meine lieben Zimmernachbarinen!

    Und ich habe so viel positives Feedback und Ermutigung von Euch erhalten.
    Ihr habt mir sehr sehr geholfen in der Zeit! Ich danke Euch sooooo sehr... Am liebsten möchte ich Euch alle durchknuddeln... :)
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Anja,
    bleib am ball.
    wahrscheinlich "brütest" du im augenblick noch etwas aus, was docs noch nicht näher spezifizieren können. das ist doch so normal. ich kenne das von mir aus meiner vergangenheit, ich hatte was, doch genaueres wusste man nicht.
    wenn die krankheit ausgebrochen ist, weiss man im nachhinein immer mehr. manchmal dauert es jahre, bis feststeht, was es nun ist. schliesslich handelt es sich um eine autoimmunstörung, der körper greift sich selber an und richtet seine waffen auf eigene organe, im augenblick weiss er also noch nicht, für was er sich definitiv entscheiden soll/will.
    hypochonder bist du nicht!
    gruss
     
  8. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ich habe mir nochmal meine Blutwerte angeschaut...

    Einige WErte sind doch abweichend. Dabei hat Fr. Dr. xxx gesagt, dass alles ok ist... :rolleyes:

    Folgende Werte weichen ab:


    BSG 1. Stunde Norm: 11-15 bei mir: 6 (allerdings nach 2. Std. bei 20)

    Stabkernige Norm 2-5 bei mir: 0
    Segmentkernige Norm 58-68 bei mir: 76
    Lymphocyten Norm: 22-30 bei mir: 17

    GPT Norm: 0-35 bei mir: 43
    Cholesterin Norm: 1-220 bei mir: 235

    Bei der Urindiagnostik stehen leider keine Referenzwerte. Was bedeutet das?

    Kreatinin-Clearance ml/min 114
    Kreatinin i. Urin mg/dl 59,2
    Eiweiss i. Urin mg/dl 4
    U-EIWE mg/24h 104

    Hat das was zu bedeuten?

    Wieso sagen die Ärzte, dass alles ok ist, wenn doch einige Werte außerhalb des Referenzbereichs liegen? Oder sind die WErte gar nicht aussagekräftig?
     
    #28 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  9. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo dörte,
    da ich im moment eine denkbar schlechte zeit habe,kann ich zum eigentlichen thema gerade leider nichts beitragen - mein kopf meint nämlich ob der beschwerden die ich habe,
    mir seinen dienst versagen zu müssen :mad: :(
    aber ich möchte dir an dieser stelle in allen punkten zustimmen,
    mal so als erstes feedback :top:

    liebe grüße,
    diana :- ))
     
  10. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bremen
    Bei Sjogren-Verdacht ENA´s testen lassen

    Hallo Anja,

    Sjögren ist doch ganz einfach nachzuweisen: ENA´s in Blut testen, wenn SS-A Antikörper (oder SS-B Ak´s) positiv gestetet werden, dann ist das ein serologisches Nachweis für Sjogren-Syndrom (hier nachlesen). Letztes Jahr haben sie mir in Cuxhafen mit sogenannten "warmen" Besteck (Besteck muss eine bestimmte Temperatur haben) Blut abgenommen. Meine ANA`s waren zwar negativ, dafür waren aber SS-A AK´s positiv getestet worden.

    Hat man deine ENA´s AK schon durchgestestet?

    Gruss
    Judi
     
  11. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo!
    Das ist eine sehr gute Idee!!:luxhello:

    @Judi
    mmh...es wurde AK gegen ENA (Screen) gemacht. War negativ... aber mit einem "warmen Besteck"?? Nein... nicht das ich wüßte... :nixweiss:
     
  12. turnschuh

    turnschuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Straubing
    auch psycho:buh!

    hi fories,
    ich überlegs mir immer wieder, ob ich eure berichte von den beschissenen leidensmarathons (tja, wie war jetzt da die mehrzahlt...) überhaupt lesen soll - es zieht mich immer wieder runter - genau, erraten, ich erkenn' mich wieder.

    seit meiner teenie-zeit bin ich super-sonnenempfundlich, neurodermitis - und asthmageplagt.
    nach meiner zweiten geburt bin ich dann total abgestürzt: depression, totaler leistungsknick und schwere atypische lungenentzündung.

    mein ha war am verzweifeln - der war noch nett, am schluß hat er mich auch auf die psychoschiene gerschoben, aber vorher hat er vor lauter verzweiflung noch hiv, lungen-pest und andere erreger abgecheckt.... mein mann - selber arzt - hat mich völlig hängenlassen, meinte zwischendzrch: "du hast doch ne depression...!", aber ohne mir irgendeine art von hilfe anzubieten.

    "gottseidank" sind dann meine gelenke dick geworden - und die psyche macht bestimmt ganz arg viel - aber primär erstmal keine dicken gelenke. die diagnose unspez. collagenose war schnell gefunden, die laborwerte waren eindeutig, die begleitsymptome auch.

    aber mit der diagnose begann erst mein "privates höllenjahr". schlußendlich war ich fast ein halbes jahr stationär in der psychiatrie - bis die ENDLICH! irgendwann eingesehen haben, dass diese depressive patientin weiter an suizid denken wird, wenn man die schmerzen nicht endlich ernstnimmt und entsprechend behandelt!

    ich bin jetzt - endlich- von meinem mann getrennt. ein schmerztherapeut steht mir zur seite, der, obwohl psychologe, nie an der somatischen realität meiner schmerzen gezweifelt hat - genau wie die neue rheumatologin und die hausärztin, die ebenfalls auf schmerzpatienten spezialisiert ist.

    obwohl es mir im moment in einem üblen schub sehr schlecht geht, fühle ich mich doch in meinem "team" sehr ernstgenommen - das schützt vor der verzweiflung, die manchmal so schlimm ist, daß man nicht weiß, wie eigentlich weitermachen?

    klar ist, daß meine körperlichen beschwerden schwerer zu ertragen sind, wenn ich zusätzlich seelisch belastet bin, genauso funktioniert das anders herum. ich bin auch sicher, daß es zumindest nicht von der hand zu weisen ist, daß meine psyche sich durch körperliche symptome ( ich sag nur AUTOIMMUN "bemerkbar" machen musste. deswegen gehe ich beide wege: sorge für die verletzungen meiner psyche und behandle die collagenose.

    was ich mir da genau eingehandelt habe, habe ich glaub ich immer noch nicht richtig realisiert. in meiner reha-beurteilung steht u.a. "alleinstehende mutter von drei kindern ist schwer erkrankt"... seht ihr euch auch so?
    ich komm mir da immernoch vor wie ein schwindler, ein hochstapler...
    vielleicht ja noch eine reaktion aus dem ganzen mist der therapeuten bis zur diagnose-findung!

    sorry, bitte, das war saulang! aber jetzt bin ichs erstmal los!

    wie schlimm und zäh es für leute hier sein muss, die "negativ" für die aks sind!
    aber beim warten, welches organsystem jetzt angegriffen wird - da sind wir alle wieder gleich...

    gibt es zu dieser frage, als rheumaerkrankter, der nicht "typisch" ist, oft verpsychelt zu werden, schon öffentlichkeitsarbeit?

    liebe grüße an euch alle!
    charlotte
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Dörte,

    mach mal ein neues Posting auf mit deinem Aufruf. Du könntest als Grundlage den Flyer nehmen den wir entworfen haben(Wozu das rad neu erfinden wenns schon was gibt) und darauf aufbauend die Infos einsetzen. Wenn du nicht weißt wo der zu finden ist, setz ich den Link nochmal ein.

    Der Flyer selbst wurde vom Aufbau her auch von den Betreibern von R-O übernommen für einen eigenen. Ist also quasi offiziell abgesegnet. Ihr müsst nur im Posting zusammenstellen in kurzer lesbarer Form um was es euch geht. Also keine Romane schreiben.

    Gruß Kuki
     
  14. turnschuh

    turnschuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Straubing
    hi kukana!

    ups!:o
    (hört sich "meine tastatur ist mit mir durchgegangen" nach ner echt dämlichen entschuldigung an?)
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @turnschuh - wiesooooooo? Mein posting oben war ja an Dörte gerichtet.
     
  16. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    könntest du den Link einsetzen?

    Aber noch kurz eine Frage zu meinen Blutwerten... Sind die ok so?

    Vielen Dank
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Info verteilung / R-O Flyer

    In obigem Posting findet ihr *The making of* für den Flyer über Rheuma-Online. Ziemlich am Ende ist das endgültige Original als PDF und auch als Word Doc. Dies kann man ausdrucken (beidseitig) und auslegen z.B. bei Ärzten, sofern die ihr ok dafür geben. Es ist von uns erstellt, also ohne Zutun seitens der Betreiber. Im Gegenteil, diese haben den Flyer als Grundlage für einen eigenen genommen, der mitgenommen wird zu Vorträgen und Kongressen für die Ärzte. (Diese haben auch ihr eigenes Forum hier mit Zugang über Doc check Passwort).

    Insofern würde ich bei einem zusätzlichen Flyer die Grundlage übernehmen und nur die Texte entsprechend ändern. Einen komplett neuen erstellen wäre unklug, man sollte später schon sehen, dass es zusammengehört. Der obige Flyer ist auch angepinnt oben im Rheuma-Forum unter *wichtig*.

    Wenn ihr wollte kopiere ich den Vorschlag von Dörte in ein neues Posting und diese Beiträge dazu?
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Deine Blutwerte:

    BSG 1. Stunde Norm: 11-15 bei mir: 6 (allerdings nach 2. Std. bei 20)

    Stabkernige Norm 2-5 bei mir: 0
    Segmentkernige Norm 58-68 bei mir: 76
    Lymphocyten Norm: 22-30 bei mir: 17

    GPT Norm: 0-35 bei mir: 43
    Cholesterin Norm: 1-220 bei mir: 235

    Bei der Urindiagnostik stehen leider keine Referenzwerte. Was bedeutet das?

    Kreatinin-Clearance ml/min 114
    Kreatinin i. Urin mg/dl 59,2
    Eiweiss i. Urin mg/dl 4
    U-EIWE mg/24h 104


    Bei geringfügigen Abweichungen wird meist weiter beobachtet, diese können auch so auftreten wenn man z.B. einen Infekt hat. Aber es kann auch sein, dass es von Mediakmenten kommt.
    Die Lymphozyten sind auch manchmal niedriger bei Behandlung mit Immunsuppresiva oder Cortison.
    GPT Wert ist ein Leberwert der bei dir erhöht ist. Kann von Schmerzmittel oder Immunsuppresiva kommen.
    Stabkernige so niedrig wäre auch ein Hinweis auf die Medikamente.

    Ich würde da deinen Arzt nochmal fragen.

    Nierenwerte:soll sein Kreatinin 1,0–1,5 g/24 h , im Plasma: 0,7 mg/100ml (50 bis 120 micromol/l),

    deine Werte musst du umrechnen, die Maßeinheiten sind in jedem Labor anders. Wenn ein Wert wirklich nicht ok ist, dann muss eh ein Arzt entscheiden ob andere Medikamente genommen werden oder was sonst egmacht werden muss.

    Gruß Kuki
     
  19. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Danke Kuki :)
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hab dir eine Mail geschrieben dazu und die entsprechenden Beiträge kopiert zu einem neuen Beitrag im umfrageforum.

    Gruß Kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden