WICHTIG für KK Patienten!!! SANICARE

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 3. April 2008.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ab sofort stundet Sanicare nur noch die zuzahlungen, d.h. die zuzahlungsgutscheine, die etliche ges. krankenkassen verteilen sind bis zum 30.6. in der schwebe.
    es gab mal wieder eine untersagungsverfügung.

    das bedeutet für Enbrel anwender:

    ab sofort wieder die 24 packung, statt wie bisher die 4 packung. na ja, der kühlschrank wird sich freuen.

    gruss
     
  2. Chipsy

    Chipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke für den Tip, bise. Erst gestern habe ich per Zuzahlungsgutschein ein Rezept an die Sanicare-Apotheke geschickt.
    Was heißt Stundung? Kann es sein, dass wir nachträglich doch zuzahlen müssen?
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    bis 30. juni 08 wird der zuzahlungsbetrag nicht vom konto abgebucht. dann ja, sollte das gericht dem antrag der apothekenkammer stattgegeben haben.

    es wird hier mal wieder ein konkurrenzkampf unter den apotheken zu lasten der patienten ausgetragen.
    in der zwischenzeit sollte man sich evt. eine andere internetapotheke suchen. in diese lücke werden sicherlich etliche i-apotheken springen. lieferung des rezeptierten medis mit zuzahlung und ganz besonders preiswerte gängige artikel. sobald nen rezept eingesandt wird, ist bei vielen apotheken die lieferung versandkostenfrei (unabhäbgig vom wert des rezeptes).
    es ist mal wieder rechnen angesagt. die betätigung der grauen zellen hält rheumis fit.
    gruss
     
  4. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Ort:
    München
    Weil ich gerade sanicare lese: da habe ich doch vor wenigen Tagen in der aktuellen mobil was gelesen. Rheuma-Liga Mitglieder bekommen 15 Prozent Rabatt auf alle apothekenpflichtigen, nicht rezeptpflichtigen Arzneien und drei Prozent Rabatt auf das sonstige Sortiment. Versand ist kostenlos.
    Dann gibt´s noch einen Treuebonus: Wer in einem Kalenderjahr drei Rezepte eingelöst hat, erhält zu Beginn des nächsten Jahres eine Gutschrift über 20€.

    www.sanicare.de

    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der damit was anfangen kann.

    Schönen Tag noch,

    licet
     
  5. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    ja das stimmt und bei mir sind sie auch mit der Lieferung sehr schnell.Ich schau aber vorher nach ob auch alles schnell lieferbar ist. Habe sehr viel Geld gespart durch die zuzahlungsscheine.
    Gruß Ute
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    Sanicare ist sicherlich günstiger. doch die kalkulierten preise für gängige artikel - voltaren...- liegen leider im vergleich zu den "rennern" bei den anderen internetapotheken doch noch höher. wie gesagt, das ist rechnerei.
    ich bin darauf angewiesen. denn die augen docs haben mir die augentropfen gestrichen. - budgetüberziehung, regressbearbeitung -. da hilft nix, mir stehen die augentropfen zu wg. sjögren... das ist leider die entwicklung im gesundheitssystem....
    wenn jetzt noch die zuzahlungsgutscheine für die anderen notwendigen medis wegfallen, habe ich ein problem....
    gruss
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    habe heute von Sanicare die mitteilung erhalten:

    bislang wurde die zuzahlung gestundet. doch dies ist sanicare jetzt gerichtlich untersagt worden. ab sofort muss bei sanicare die fällige zuzahlung (wie in jeder anderen apotheke auch) geleistet werden.

    für die betroffenen ist dies sicherlich ein herber verlust.
    schade.
    gruss

    p. s. @ licet - die gutschrift von 20 € war mir nicht bekannt. habe 2006 un 2007 immer bei sanicare bestellt. doch von einem bonus von 20 € habe ich nix bemerkt
     
  8. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Ich war neugierig und habe bei sanicare angefragt:

    DAS bekam ich heute als Antwort:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    1) 15% Rabatt auf alle apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimittel (anstatt der sonst üblichen 10 %), ausgenommen sind Sonderangebote

    2) 3% Rabatt auf das übrige Sortiment

    3) Treuebonus: Wenn mindestens 3 Rezepte pro Jahr einlöst werden, bekommen Sie 20 € gutgeschrieben. Bei Einlösung des Treuebonus muss der Bestellwert mindestens 30 € betragen. Wir werden am Ende des Jahres eine Abschluss-Abrechnung mit allen Rheuma-Liga Mitgliedern machen. Eine sofortige Gewährung des Bonus ist leider nicht möglich.

    Wir haben bei Ihren Kundendaten den Vermerk der Rheuma Liga hinterlegt, somit ist ab der nächsten Bestellung diese Kondition hinterlegt. Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.>


    LG Mupfeline
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    schon komisch,
    bei sanicare war von anfang an bekannt, dass ich bei der rheuma liga bin, habe bisher dort alle rezepte hingeschickt. doch treuebonus bislang? nix. werde morgen mal nachfragen.

    da ich über medizinfuchs immer preisvergleiche anstelle, war sanicare mit 15 % bei den von mir benötigten freiverkäuflichen medis nie dabei, wenn mir woanders 40 % und mehr eingeräumt wurde.

    gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden