MTX- Spritze 25mg

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Barne, 2. April 2008.

  1. Barne

    Barne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    18
    Hi!

    Ich wollte nur mal fragen, mein Rheumadoc hat mich jetzt von 15mg MTX- Tabletten auf 25mg MTX- Spritzen umgestellt! Habe am Montag das erstemal gespritzt. Wollte nur mal wissen, ob Ihr mir sagen könnt, wie lange es ungefähr dauert bis die Spritzen zu 100% anschlagen? Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit?! Würde mich jedenfalls über Eure Antworten bzw. Tipps freuen!!!!!

    MfG
    Barne
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    MTX wirkt innerhalb von 4-10Wochen, bei manchen dauerts auch bis zu 12 Wochen und länger. Wenn du jetzt schon eine Weile 15 mg als Tablette genommen hast, dann sollte sich die besser wirkende Spritze, die dazu noch höher angesetzt ist innerhalb 3 Wochen bemerkbar machen. hat bei mir damals so funktioniert. Kannst ja mal berichten obs funktioniert hat.
    Viel Glück, Gruß Kuki
     
  3. motzkopf21

    motzkopf21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    68
    Hi,nehme auch MTX Spritzen 15mg seit 5 wochen! habe vorher Imurek(Azathioprin) bekommen und wurde jetzt Umgestellt!! Hat gut Angeschlagen!!!

    lg Agnes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden