Wer kennt sich aus?? Vista -XP.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mohr1, 31. März 2008.

  1. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    [​IMG]
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe:)
    Kann mir vielleicht Jemand von Euch erklären, wie ich auf meinen Laptop das XP System bekomme?
    Momentan habe ich das Vista System; das mich zur Verzweiflung bringt, alles dauert so furchtbar lange und ist zu Umständlich, ich brauche den Laptop zwar nur in Urlaub, oder im KH, aber gerade da sollte alles ein bisschen einfacher gehen und nicht soooooooooo lange dauern, ich bin noch nie so oft aus den Internet geflogen wie die letzten 10 Tage in Urlaub und nun wo ich wieder an meinen Computer( mit XP) schreibe ist der Unterschied für mich noch deutlicher, alles geht 10 mal schneller:)
    Ich hoffe so das Jemand von Euch weiß wie ich das Programm ändern kann, oder wo ich das machen lassen kann! Das wäre noch besser:D dann brauche ich nicht wieder 100 Versuche, Ihr kennt mich ja:D
    Ich wünsche Euch einen schönen und Schmerzarmen Tag

     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Mohr,

    mein Männe erzählt mir gerade, dass es für Dich am einfachsten ist, wenn Du Dein Laptop einer Person oder Fachmann/Laden in die Hände drückst, der/die etwas von XP (Treiber-Diskette - ohne diese wird der Chipsatz nicht erkannt) verstehen und ihn das Laptop bearbeiten lässt.

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  3. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    "Treiber-Diskette"? Auf einem Laptop?

    Aber sonst stimmt´s :D

    Du kannst natürlich XP kaufen und selbst installieren - wenn Du weißt, wie´s geht.
    Wenn nicht: XP kaufen und installieren lassen!
     
  4. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Hi Colana!
    Danke für die schnelle Antwort, ja das wäre mir sowieso am liebsten, wenn ich das machen lassen könnte!:)
    Aber in was für einen Laden muss ich da gehen?? Weiß dein Mann das vielleicht?
    [​IMG]
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wie wärs mit einem Geschäft in dem man normalerweise Software kauft, oft können die auch die Installation erledigen. ;)

    Gruß Kuki
     
  6. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Die großen Elektronikmärkte bieten so etwas zum Festpreis an.
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ganesha,

    klar benötigst Du auch zum XP noch eine Treiber-Diskette für den Chipsatz... in dieser Treiber-Diskette ist alles drin, auch USB usw.

    Viele Grüße
    Colana
     
  8. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Hallo Colana!
    Und was machst Du mit der Diskette? :D Ohne Diskettenlaufwerk?
     
  9. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Liebe Colana Ganesha und Kukana!!!
    [​IMG]
    Da werde ich doch Morgen gleich mal mit meinen Mann losziehen........Bin ich froh das ich das nicht selber machen muss:D
    PS Liebe Steff, vielen lieben Dank auch an dich!
    Wünsche Euch allen noch einen schönen und geruhsamen Abend.
     
  10. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Erika

    bist du wieder auf der suche ! Urlaub beendet hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage :)
    @Vista ist meist zu groß für den normalen Laptop
    das Programm ist zu umfangreich alles dauert zu lange Schönen Abend
     
  11. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Hallo mohr1,

    hast du das Notebook vor nicht all zu langer Zeit neu und mit Vista gekauft? Von welchem Hersteller und welches Modell ist das Notebook? Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber zu deiner Information, die meisten neuen Notebooks sind nur noch auf Vista ausgelegt. Das heißt, wenn du XP drauf machst, kann es sein, daß es nicht richtig läuft, weil dann für XP keine Gerätetreiber vom Hersteller bereitgestellt werden.

    Wahrscheinlich ist es nicht richtig konfiguriert und/oder hat zu wenig RAM. Wichtig ist, daß du jemanden auf dein Notebook schauen läßt, dem du vertraust. Nicht das du etwas "aufgeschwatzt" bekommst, was du nicht gebrauchst.
     
  12. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Gerhard!
    Ja bin wieder auf der Suche :D ich muss ja was den Computer und nun auch noch den Laptop Betrifft viel lernen!
    Unser Urlaub war sehr erholsam, bei den Wetter konnte man ja nicht viel Unternehmen, zumindest ich nicht:)
    [​IMG]
    Ich hoffe du hattest auch schöne Feiertage!


     
  13. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
    Liebe Elke, ich habe Heute Morgen meinen Nachbarn von Gegenüber gefragt ob er jemanden kennt der sich mal meinen Laptop anguckt und siehe da nur ein Haus weiter haben wir einen Computerspezialisten und der hat sich heute Nachmittag meinen Laptop vorgenommen und nun läuft die Kiste 100 mal schneller. Er hat mir auch gleich seine E-Mail Adresse gegeben, damit ich Ihn schreiben kann wenn ich mal wieder ein Problem habe.:)
    Liebe Elke vielen lieben dank für deinen Tipp
     
  14. Kachingl

    Kachingl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    143
    Hallo!

    Wenn ein Rechner ohne Grund so langsam ist und abstürzt, hat man sich oft auch nen Haufen Viren und Spyware eingefangen! Deshalb zur Sicherheit immer ein Backup von allen Daten machen und denn Rechner dann einfach mal plattmachen. :)

    lg, Kachingl
     
  15. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Moin moin,

    aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?

    Gruß Muckel

    P.S. Lieber jemanden aus deinem Bekannten Freundeskreis suchen, der/die das kann - spart 'ne Menge Geld. Denn Läden nehmen dafür 50€ bis über 100€.
     
  16. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Helpsen
  17. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Dann ist gut, dass sich das geregelt hat. Wärst eh nicht in meiner Region (Hannover) - ansosnten hätte ich Dir das auch machen können.

    Lieben Gruß
    Muckel|Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden