Una de Gato / Katzenkralle

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von bebsi70, 23. März 2008.

  1. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    http://www.rheuma-online.de/a-z/i/immunsuppression.html
    und hier wir deutlich, das es an der Art liegt, wie das Immunsystemm " gebremst " wird.
    Während hier schon oft geschrieben wurde, das während einer Schwangerschaft die rheumatischen Beschwerden zurück gingen.
    Wird gleichzeitig niemand bezweifeln, das negativer Stress die Beschwerden verstärken kann.
    Beides sind aber Faktoren, die Immunsystem dämpfend wirken.

    Ergo kann es nicht nur um Stärken oder Schwächen gehen sondern das WIE ist wohl wichtiger dabei ....


    die Links funktionieren nicht - aber jeder kann ja im Rheuma A-Z unter Immun... nachgucken ...
     
  2. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ort:
    Forchheim
    Hallo Bernd,

    danke für die Hinweise - die Inhalte waren mir im Grunde bekannt. Die Frage bleibt aber offen ob nun im Falle eines entgleisten Immunsystems nun die Abschwächung und regulierte Neukonstruktion des Immunsystems Sinn macht oder eher die Stärkung des vorhandenen, so dass es sich selbst regulieren kann.

    Grüße
    atti
     
  3. hopi

    hopi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Hier noch Antworten zu den Fragen

    Mein wissenschaftlicher Hintergrund ist Physik, vagiere jedoch im Moment in der Biophysik, genauer Quantenbiologie.

    Die Dokumentation wird bis Ende 2009 in die Kinos kommen. Gibt noch einiges zu tun. Der Film wird von zwei international bekannten Regisseuren mitgetragen. So mehr darf ich aber nicht sagen, sonst bekomme ich Schwierigkeiten.

    In Untersuchungen wurde herausgestellt, dass wir mehr seelischen "Müll" mit uns rumschleppen, als uns bewusst ist. Diese Information tragen wir in unseren Zellen bzw. in unserer DNA. Irgendwann kommt von Außen ein Impuls und das Ganze explodiert.

    97% unserer DNA sind nach dem heutigen Stand der Wissenschaft "Müll". Es gibt jedoch eine Gesetzmäßigkeit in dieser Junk-DNA, das so genannte Zip-Mandelbrotsche-Gesetz. Mittlerweile gibt es 700 Studien und ich bin mir hier absolut sicher, dass dieser Teil der DNA wesentlich für die Regulation der menschlichen Zellen verantwortlich ist und somit auch für den Ausbruch einer Krankheit und im Umkehrschluss auch für den Heilungsprozess.

    Dieser Teil der DNA "kommuniziert" und setzt das in unserem Körper um, was es "hört", um es mit ganz einfachen Worten auszudrücken.
    So ab hier wird's jetzt spekulativ (noch), aber an den Versuchen und Ergebnissen arbeiten wir. Es scheint so, als ob die Heilpflanzen eine gewisse "Intelligenz" besitzen, die wir noch nicht verstehen können. Wie auch, die Natur entwirft Strukturen, auf die selbst die findigsten Chemiker nicht kommen.

    Auf jeden Fall führt diese "Kommunikation" unter anderem dazu, dass selbst schwere Krankheiten wie Krebs und Autoimmunkrankheiten damit geheilt werden KÖNNEN. Absichtlich gross geschrieben, weil dies nur ein Aspekt ist und eben auch das Umfeld betrachtet werden muss.

    Die Heilung einer Krankheit wie Krebs dauert im Dschungel 3-4 Monate. Sie ist nicht nur physisch sondern auch psychisch sehr belastend für den Patienten, weil er seine "westliche" Medizin absetzen muss und ausschließlich mit einer hochtoxischen Pflanze behandelt wird. Eine Chemotherapie auf Naturbasis sozusagen, allerdings ohne schädliche Nebenwirkungen (soweit ich das beurteilen kann). Ich habe nur einen Teil des Heilungsprozesses mitbekommen und deshalb werden wir den ganzen Verlauf noch einmal von Anfang bis Ende dokumentieren. Die Erfolge sind reproduzierbar.

    Atti, das gefährliche ist natürlich, wenn zwei oder mehrere Medikamente vermischt werden, die sich nicht vertragen, oder wo die Wirkung neutralisiert wird. Deshalb kann ich auch davon nur abraten westliche Medikamente mit Pflanzen zu mischen, ohne vorher mit seinem Arzt darüber gesprochen zu haben.

    Schöne Grüße
     
  4. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo atti,

    ich denke, diese Frage werden wir als Laien leider nicht beantworten können. Selbst die Wissenschaftler wissen da auch nichts genaueres.

    Ich für mich selbst versuche das Immunsystem einfach mit gesunder Ernährung und pflanzlichen Präparaten zu unterstützen. Dass es nur dadurch keine Heilung geben wird ist klar - aber auch "Kleinvieh macht Mist"... Deshalb finde auch ich die schulmedizinischen Medikamente wichtig, denn manchmal geht es einfach nicht anders. Aber man sollte darüberhinaus auch an seine Ernährung und Lebensweise arbeiten (natürlich nur, wenn man es auch will). Keiner nimmt sein Leben lang gerne Medikamente mit schweren Nebenwirkungen ein, wenn es nicht sein muss. Deshalb sind solche Infos, die Klaus uns hier gibt, wirklich interessant und auch wichtig. Eine Überlegung ist dieser Ansatzpunkt von ihm auf alle Fälle wert.

    Ich glaube eh, dass es in unserer heutigen (von Stress und Ernährungsfehlern geplagte) Zeit nicht schwer ist, Immundefekte herauf zu beschwören. Wenn man die Summe aus heutiger Ernährung, permanenten Stress, fehlenden Vitalstoffen und Pestiziden in Obst und Gemüse, Elektrosmog, Wohngiften, Amalgam oder allgemein Schwermetalle in den Zähnen, Wurzelfüllungen (die regelrecht Leichengift absondern) etc. nimmt, braucht man sich doch nicht wirklich zu wundern, warum gerade wir in der "zivilisierten Welt" besonders an diesen vielen Autoimmunkrankheiten leiden. So sehe ich es jedenfalls.

    Bei mir trifft es auf alle Fälle zu. Ich habe als Kind andauernd Penicillin gegen meine Mandelentzündungen bekommen (kaum waren sie schon rot - durfte ich es nehmen...), meine Ernährung war alles andere als gut, ich bekam reichlich "Flaschennahrung" anstatt gestillt zu werden und Gemüse habe ich überhaupt nie gegessen. Und das über Jahrzehnte.

    Dann kommt noch - seit ich Mutter bin - die Belastung durch Arbeit, Haushalt, Stress und immer das Gefühl zu haben, es allen (nur nicht mir) recht machen zu wollen.

    Zitat:
    Für die Naturvölker haben Krankheiten eine seelische Ursache. D.h. alle Krankheiten entspringen aus einem persönlichen Ungleichgewicht. Dieses Ungleichgewicht kann viele Ursachen haben. Beim Rheuma beispielsweise kann eine innere Kälte, Verhärtung zu sich selbst, ein Auslöser für die Krankheit sein.

    In dieser Richtung geht ja auch die Homöopathie... da ist ganz sicher was Wahres dran.

    LG

    Bebsi
     
  5. Federkiel

    Federkiel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Katzenkralle / Una de Gato

    Diese Seite finde ich informativ zum Thema: regenbogenkreis.de/una-de-gato.html . Da bekommt man auch Katzenkralle ohne irgendwelchen Firlefanz beigemischt oder undurchsichtige Inhaltsangaben. Hat jemand schonmal die unterschiedliche Wirksamkeit von Tee und Pulver verglichen? Also bei ersterem wird ja nur ein heisser Aufguss aus der Rinde hergestellt (10 Minuten kochen oder wie habt ihr es gemacht?) und bei letzterem nimmt man die gemahlene Rinde ein (wird also viel intensiver in der Wirkung sein, schmeckt bitter).

    Shoplink gelöscht bitte manuell eingeben/Moderator
     
    #65 6. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2013
  6. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo Federkiel,

    schon mal den ganzen Thread durchgelesen??

    Louise
     
  7. Sensibel

    Sensibel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Una de Gato

    Hallo Zusammen,
    die ganze Diskussion um Una de Gato liegt ja nun einige Zeit zurück, war beim Lesen jedoch für mich Anlass zur Registrierung. Deshalb möchte ich aus Erfahrung einen Beitrag dazu leisten, ohne direkt etwas zu empfehlen. Es geht nur um meine Erfahrung. Vorab: Ich habe mit dem Verkauf von diesen Mitteln nichts zu tun. Alle Mittel die ich ergänzend nehme, habe ich direkt in Brasilien gekauft: Grünes Propolis, Unha de Gato Tinktur, Graviola Tinktur. Nach Anweisung des Apothekers in Salvador de Bahia nehme ich seit ca. 8 Monaten diese Mittel täglich und regelmässig ein. Meine Blutwerte sind inzwischen total normal. Entzündungsmässig ist nichts erhöht und mein Allgemeinbefinden freut mich täglich.

    Zu dem was in Europa an Kapseln oder Tees auf dem Markt ist, kann ich leider nichts sagen. Individuell betrachtet wird der Eine darauf ansprechen und der Andere nicht, wie bei jeder Medikation. Ein Versuch ist es immer wert und wenn man dem ganzen kritisch gegenüber steht, findet man sicher auch wirksame Tee's, die nicht die Welt kosten dürften. Teure Kapseln deren Herkunft nicht näher bekannt sind, würde ich eher ablehnen. Mit Google Übersetzer kann man sich in den jeweiligen Ländern genauer informieren, z.B. Einabe "Unha de Gato br" "graviola br", "propolis verde br"
    Die Universitäten dort haben dazu einiges ge-oder erforscht und geben interssante Informationen. Macht Euch einfach selber ein Bild. Die Recherchen sind zeitaufwendig, bringen aber weiter. Mir hat es geholfen und es würde mich freuen, wenn es jemanden genau so helfen könnte.
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Sensibel

    Abgesehen davon, dass dieser Thread hier uralt ist....

    Du hast Dich extra deswegen bei r-o angemeldet, also sei herzlich begrüßt.

    Wenn Du uns jetzt noch erklären möchtest, was genau Du uns damit sagen willst und was wir daraus für welche Situation schließen können, wäre ich Dir sehr verbunden - denn DAS habe ich jetzt nicht ganz verstanden ;)
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das möchte ich auch gern wissen. Ich kaufe, was ich neben den Medikamenten von meinen Ärzten nehme in einem Kräuterhaus aus Deutschland und finde das auch sehr gut und preislich auch für mich machbar.
    Das Kräuterhaus wo ich her beziehe hat auch einen großen Kräutergarten etc. , den man besuchen kann und man kann sich alles ansehen, wie es wächst und dann verarbeitet wird usw. Es ist nicht ganz in meiner Wohnortnähe, aber dieses Kräuterhaus betreibt auch ein Hotel-Pension mit Wellness und Co:), wenn ich mir das also Vorort alles ansehen möchte geht das für mich. Einen Ausflug nach Brasilien, um dort das Geschehen zu verfolgen und anzusehen schaffe ich nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden