Una de Gato / Katzenkralle

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von bebsi70, 23. März 2008.

  1. hopi

    hopi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Meine Produkte ???!

    Wie kommen Sie auf diese Idee? Ich habe weder mit Oroverde zu tun, noch habe ich etwas davon.

    Eigentlich sollte der Administrator gegen Ihre Einträge etwas unternehmen, aggresiv, oberflächlich und infamierend.

    Sind Sie Wissenschaftler? Dann lassen Sie uns wissenschaftlich darüber diskutieren. Wenn nicht, dann googlen Sie.
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    "gegoogelt" habe ich!
    Erst "kursorisch" weil ich das wort so chic finde - aber da gibt es verschiedene Definitionen - evt habe sie es sogar falsch verwendet ...
    Und dann ! " Curandero " - Wikipedia - Englische Seite übersetzen und wer sie dann noch für seriös hält ...
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Da schüttelt es doch mal wieder den Hund mitsamt der Hütte. 1. Beitrag und sofort ein Werbe-/Verkaufslink. Tzzz und sich dann wundern, wenn sich einem die Nackenhaare sträuben.
    Da müssen die Pharmaunternehmen aber unbedingt noch ein bißchen dran arbeiten, damit sie beim Don Dingensbumens tatsächlich was bewirken.;)
     
  4. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    übrigens habe ich auf einer " Vertriebseite " etliche Forschungsergebnisse zur Katzenkralle gefunden - darunter auch eine ganze Latte Nebenwirkungen.
    Nun weiß ich nicht ob es rechens ist, wenn ich hier nur diese reinkopiere, darum lasse ich das mal.
    Aber da werden verschiedene Kontraindikationen aufgeführt.
    z.B.: bei Schwangerschaft, Kinderwunsch, Diabetis, Blutdruckproblemen, Verwendung verschiedener Medis etc. wird dringend geraten, Katzenkralle NUR unter ärtzlicher Betreuung anzuwenden.
    Weitere Nebenwirkungen betrafen vor allem die Verdauung - Durchfälle etc. ...
    Natürlich werden der Katzenkralle auch viele positive Eigenschaften diagnostiziert ....

    Wer sie benutzt: fragt bitte euren Arzt wegen der Neben- und Wechselwirkungen -
    und haltet euch strikt an Zubereitungs- und Anwendungshinweise.
    Auch " pflanzliche Mittel " haben Nebenwirkungen !!!

    Alles Gute Bernd
     
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Bernd,

    ich hab mich mal schlau gemacht. Das Wort Schmane stammt vermutlich aus dem Sanskrit bzw.aus dem tungusischen saman(sa=wissen,saman=der wissende).Eine weitere Theorie stellt einen Bezug zum mandschurischen samarambi her,das um sich schlagen oder sich empören bedeutet.

    Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet,welche vorgibt, besonderes Wissen,magische Fähigkeiten oder übernatürliche Gaben zu besitzen,was allerdings nicht den Tatsachen entspricht.

    Also könnten diese beiden Wörter tatsächlich miteinander verwandt sein:a_smil08:

    Hast du dir jetzt doch einen Esel eingestellt:confused:
     
  6. hopi

    hopi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    eine abschließende Bemerkung

    Erstaunt verfolge ich die Antworten. Nun denn, einen abschließenden Beitrag möchte ich noch geben. Dann lasse ich Euch wieder allein in Eurer Welt.

    1. Als Curandero wird in der peruanischen Kultur eine Person bezeichnet, die mit Naturmitteln heilen kann. Das ist ein bodenständiger Begriff in Peru und Umgangssprache für Arzt in Naturheilkunde (wenn man den Begriff überhaupt so übersetzen kann). Unser Problem hier in Deutschland ist die Arroganz, wie wir mit diesen Ausdrücken umgehen, ohne die kulturellen Hintergründe aus dem jeweiligen Land zu kennen. Hier in Deutschland wird Heiler bei den meistens Menschen mit Scharlatanerie, Esoterik und sonstiges Getöse in Verbindung gebracht. Zugegeben es gibt viele schwarze Schafe hier und auch in Peru und es ist schwer die Guten von den Schlechten zu unterscheiden.

    2. Ich habe mit diesem Pflanzenvertrieb nichts zu tun und ich kenne die Leute nicht einmal. Nur weil ich einen link geliefert habe, der unter anderem auch noch detaillierte Informationen zu unterschiedlichen Pflanzen aus dem peruanischem Dschungel enthält soll es Verkaufstaktik sein?! Vermutlich ist es der immer währende Zeitgeist, der erst einmal alles negiert was er sieht. Schon mal dran gedacht, dass es ein Informationspool sein könnte, der viele Heilpflanzen aus dem peruanischen Dschungel mit detaillierten Informationen enthält??!!!!

    3. Das Katzenkralle und auch sonstige Pflanzen nur unter fachlicher Aufsicht eingenommen werden soll, ist und war für mich Voraussetzung!!

    4. Zu Euren Reaktionen fällt mir nur ein Zitat von Carlos Castaneda ein:
    Solange der Mensch glaubt, er sei das Wichtigste auf der Welt, kann er die Welt, die ihn umgibt, nicht wirklich würdigen. Er ist wie ein Pferd mit Scheuklappen; er sieht nur sich selbst, getrennt von allem anderen.

    In diesem Sinne eine schöne Zeit und alles Gute
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Warum wundert es mich jetzt nicht, dass man zu besagtem Castaneda folgendes findet:

    vollständige Quelle: hier
     
  8. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Tja, "... wenn man das überhaupt so übersetzen kann ..."

    Wiederum kann ich nur sagen:
    genau so eine Antwort habe ich hier schon oft gelesen - und jedesmal waren es doch nur Profitgeier!

    Was haben wir schon erschütternde Berichte von Selbsterfahrungen und betroffenen Angehörigen gelesen, von " Wissenschaftlern ", Weitgereisten ( China z.B. :D) und und und...

    An den links und/ oder Nennung von Namen und Firmen kann man sie schnell erkennen - in den meisten Fällen steckt reines wirtschaftliches Interresse dahinter!
    Leider werden dadurch wirkliche Betroffene und wirkliche Erfahrungen in ein schlechtes Licht gerückt.

    Und anschliessend beschweren sie sich alle, man wäre nicht offen für neues, arrogant, kurzsichtig bla bla bla

    Bernd
    - der genau weiß, dass wir noch oft sowas zu lesen kriegen.
    Und der gespannt ist, was uns noch verkauft werden soll ...

    @ sabsi - meine Esel habe ich Anfang letzten Jahres abgeben müssen. Ich war so oft nicht in der Lage sie gut zu versorgen - Füttern und tränken kann ja nicht alles sein ...

     
  9. hopi

    hopi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Bernd-67 der Weise

    Lieber Bernd-67,

    wo ist bitte Ihre Offenheit? Sie wissen alles immer schon im vorn herein. Sie gehen nicht substanziell auf die Punkte ein. Respektieren nichts und niemanden, keine LMU in München, keine wissenschaftlichen Ergebnisse von peruanische Heilpflanzen. Wo sind Sie offen?!!! Sie beschudligen mich einer Profitgier, obwohl ich nichts, mit der Firma zu tun habe.
    Was ist Ihr Problem? Sie stecken sofort jemand in eine Schublade ohne sich über den Inhalt informiert zu haben.
    Ich verkaufe gar nichts, sondern hatte nur Informationen zu einem Beitrag geliefert, einen link der detaillierte Informationen zu Una de Gato liefert. Komischerweise sind vorher zu diesem Thema auch Hinweise erschienen wo Una de Gato gekauft werden kann, nur anscheinend hat das niemanden gestört.
     
  10. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hinweise sind halt Hinweise und eben keine Verlinkung!!!
     
  11. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Bernd der Weise???

    Uppps da hat dich wohl einer durchschaut???

    [​IMG]
     
  12. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Traurig

    Ich finde es ganz einfach nur traurig,wie immer wieder versucht wird,kranken Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen:sniff:.Und leider gelingt es solchen Scharlatanen leider immer wieder,leichtgläubige(weil verzweifelte) Opfer zu finden.Gerade ältere Menschen fallen immer wieder mal auf solche Wunderheiler rein.:mad: Da kann man nur hoffen,dass denen das Handwerk gelegt wird. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
     
  13. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Sabsi,
    deinen Beitrag unterschreibe ich voll und ganz.

    Liebe Grüße
     
  14. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Klaus!

    Was hast du denn mit diesen beworbenen Mitteln zu tun?
    Oder anders gefragt, warum setzt du dich mit den Produkten auseinander?
    Rheumakrank scheinst du ja nicht zu sein oder?

    MFG
    Sassi
     
    #34 8. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  15. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Castaneda

    . Zu Euren Reaktionen fällt mir nur ein Zitat von Carlos Castaneda ein:
    Solange der Mensch glaubt, er sei das Wichtigste auf der Welt, kann er die Welt, die ihn umgibt, nicht wirklich würdigen. Er ist wie ein Pferd mit Scheuklappen; er sieht nur sich selbst, getrennt von allem anderen. - -
    hope



    Das der Castaneda auf Drogen war - ist hoffentlich bekannt ;)- und er war sich und seine Erfahrungen waren ihn - wohl das Wichtigste überhaupt. - Selbsterfahrung nennt sich das heute !
    Man lese ein paar Bücher - und mache sich seinen eigenen Reim darauf.


    Gruß v.d. matrosin
     
  16. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    @ Hopi
    Lieber Klaus,
    wie sieht denn ihre Zusammenarbeit mit Don Pedro aus?
    und die Zusammenarbeit jener " Organisation " mit peruanischen Schamanen?
    Und bloß weil jemand behauptet eine Uni würde jemanden als Referenten einladen - ist das ein Siegel für Seriosität oder was auch immer?
    Habe ich jetzt noch Punkte übersehen, auf welche ich eingehen sollte, bevor ich etwas kritisiere?
    Woher stammt iht Interesse an Una de Gato und diesen anderen Tropfen?

    Bernd
    ( der Weise :cool:)

    Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm
     
  17. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    @ Bernd

    Huhu :D -
    der Castaneda hat in seinen Rauschzuständen auch gedacht - er löst sich vielleicht in *Materie* auf.... ja ja
    Seine sexuelle Energie hat er sich für seine Träumerein gespart... na klar...

    Kann ja jeder glauben, an was er will - - ob Katzenkralle, Brennessel, Aloe Vera oder was auch immer -
    > i glaub an Pfi..r, A.b.t., Ba..er - wie auch immer - und die denken auch an ihren Profit...
     
  18. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ort:
    Forchheim
    Lieber Klaus,

    auf die Antworten bin ich gespannt - ich hoffe da kommen welche!

    Es würde mich tatsächlich interessieren warum du dich so für die Uña de Gato einsetzt, warum es dir wichtig ist uns zu zeigen wie heil- und wirksam diese Medizin ist. Wir sind sicher nicht ignorant, schon gar nicht alternativen Heilmethoden gegenüber - es ist nur die Art und Weise die uns abschreckt, da hier eben viele Leute reinschneien, die ihr Zeug verkaufen wollen. Das darfst du uns nicht übel nehmen - gebrannte Kinder werden ungerecht. Es wäre sicher gut wenn du uns vom Gegenteil überzeugen könntest - anhand einiger Argumente bzw. indem du unsere Fragen beantwortest.

    Als Referenten konnte ich Don Pedro nur in einer Fortbildung von Ethnomed ausmachen. Da geht es um Horizonterweiterung was natürlich nie schlecht ist. Bei meiner Recherche (zugegebenermaßen eine oberflächliche Recherche) konnte ich aber keine Verbindung zwischen Don Pedro und der LMU erkennen. In welchem Fachbereich ist Don Pedro denn als Referent verzeichnet?

    Ethnomed schreibt: Don Pedro Guerra Gonzales, Schamane, Peru
    Don Pedro wurde von seinem Vater, der in der Tradition der Stammeskultur der Mayorunas steht, von Kindesalter an in den Urwald mitgenommen und in die Pflanzenheilkunde eingewiesen. Mit 22 Jahren entschied sich Don Pedro den Weg eines Curanderos zu beschreiten. Zwei Jahre lang verbrachte er im peruanischen Urwald in völliger Isolation, in der eine bestimmte Diät und strenge Abstinenzregeln eingehalten werden müssen. In seinen Träumen und Visionen trat er in Kontakt zu den Pflanzengeistern, insbesondere zu den mächtigen Baumgeistern. Seine schamanische Kraft und sein Wissen hat er durch die Bäume erhalten, darum zählt er auch zu der Gruppe der Paleros, den „Baumschamanen“ oder „Baumwissenden“.
    Seitdem arbeitet Don Pedro in seinen Heilungszeremonien auch mit anderen Meisterpflanzen und deren Pflanzengeistern, die ihm ihr Wissen in weiteren Zeiten der Diät und Abstinenz offenbart haben.

    bin gespannt!
    Grüße
    atti

    PS: normaler Umgangston ist hier das "Du", deine überaus formelle Anrede zeigt nur, wie sehr du dich von uns distanzieren möchtest!
     
  19. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo hopi,

    erst einmal: Vielen Dank für die Informationen. Ich für meine Seite bin immer dankbar, wenn ich Informationen über Mittel etc. erhalte.

    Leider bin ich eine der sehr wenigen hier, die davon überzeugt sind, dass es gerade in der Pflanzenwelt sehr viele Naturmittel gibt, die dem Menschen von Vorteil sein können. Manche Leute stopfen sich lieber Zucker, Fett, Zigaretten, Alkohol und Medikamente hinein, anstatt zu versuchen, ihre Gesundheit mit "natürlichen" Kräutern, Pflanzen o.ä. zu unterstützen. Bei der erstgenannten Lebensweise regt sich kaum einer auf, wenn aber Naturheilmittel was kosten, ist das Geschrei laut.

    Ich z.B. esse seit ein paar Wochen viel Obst - biologisch angebaut. Viele Mitmenschen jammern, dass wäre ja alles viel zu teuer. Die Zigaretten scheinen es aber für sie nicht zu sein.... eigentlich komisch, oder?

    Ich finde es immer noch schade, dass solche Informationen hier abgeblockt und attakiert werden ohne sachlich darüber zu diskutieren. Wie sollen wir denn an solche Infos herankommen, wenn sich hier keiner mehr reintrauen kann, der Infos weitergeben will? Ich denke, ich kann mir selbst ein Bild davon machen, ob ich was probiere oder nicht.

    Wie atti schon erwähnt, wäre auch ich interessiert, wie du zu den Informationen kommst usw.

    Übrigens: @atti: Das finde ich mal endlich eine sachliche Fragestellung/Kommentar zu einem "solchen" Threat...

    LG

    Bebsi
     
  20. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Liebe bebsi 70,

    ich denke mal, es geht hier nicht darum,dass alle in diesem Forum gegen Alternativen sind.Mir scheint eher das gegenteil der Fall zu sein.Es geht ganz schlicht und einfach darum,dass es leider sehr viele Menschen gibt, die an einer Erkrankung des rheumatischen Formenkreises leiden,und es daher beinahe schon natürlich ist,dass es eine Menge Scharlatane gibt,die darin eine Chance sehen um Kohle mit der Verzweiflung dieser Menschen zu machen.Oder glaubst du im ernst,dass zum Beispiel eine Decke aus Katzenfellen ,um nur ein Beispiel zu nennen,hat es wirklich gegeben, irgendetwas an einer rheumatischen Erkrankung heilen kann?Von daher ist es keineswegs verwunderlich,wenn man Leuten,die daher kommen und was von heilen faseln mit Misstrauen begegnet.Und ausserdem steht es jeden frei,zu probieren was immer ihm beliebt.Ich selbst finde es eben reichlich seltsam,wenn hier Leute auftauchen,die egal was, als Heilmittel gegen Rheuma und was weiss ich noch alles anpreisen.Da fragt man sich dann eben schon,weshalb die Medizin diese Heilmittel noch nicht entdeckt hat.Ich bin mal gespannt ob dieser hopi sich hier noch mal meldet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden