Ein weiterer Neuling!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von HerrinDesFeuers, 18. März 2008.

  1. HerrinDesFeuers

    HerrinDesFeuers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    6
    Hallo! Bin ebenfalls neu hier und wuerde mich freuen hier "Leidensgenossen" zum Austausch zu finden!

    Kurz zu mir: Ich bin eine 23 Jahre alte Studentin und hab eigentlich schon seit 8-10 Jahren Gelenkbeschwerden, wurde aber erst im Dezember zum Rheumatologen ueberwiesen. Dort wurde dann ein erhoehter Rheumafaktor und HLA-B27 festgestellt, so dass die Diagnose auf RA rauslaeuft. Habe dann mit Prednison angefangen (bin jetzt auf 2,5mg von anfangs 30mg) und im Februar habe ich zusaetzlich mit Sulfasalazin angefangen, und tja, mir geht's so gut wie seit Jahren nicht mehr! :)
    Habe ein recht anstrengendes Studium und bin jetzt grade im Ausland deswegen, deshalb bin ich heilfroh dass es mir besser geht, anders haette ich das hier nicht durchgestanden!

    Das Forum finde ich uebrigens total toll, man fuehlt sich immer komisch wenn man in so jungen Jahren Gelenkschmerzen hat, immer die Spassbremse ist, oft Sachen nicht mitmachen kann oder aufgeben muss und hier hat man beim durchblaettern richtig das Gefuehl verstanden zu werden!

    Und falls ihr noch Fragen habt, einfach her damit! :cool:
     
    #1 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo :):)

    ein herzliches Willkommen bei uns.

    Hier bist Du richtig!
    Hier gibt es keine Altersgrenzen , Du bekommst Trost und Rat aber auch immer mal wieder was zum lachen.:D

    Ich weiß wie es ist, wenn man nicht in seinem Freundeskreis nicht alles mitmachen kann. Ich schleppe mich mit dem Problem seit 12 Jahren rum.[​IMG]
    Dann sind gute Freunde sehr wichtig!